Beste Methode für Beinenthaarung

BigMac

*narf*
Ich weiss,... letzten Sommer gab es einen Riesen Thread um das Thema Beine rasieren oder nicht. Ich will auch keine neue Grundsatzdiskussion hervorrufen, ... *g*

Wollte nur mal bei den leuten fragen die mit "nackten" ;) beinen fahren. wie machts ihr mit den haaren?! rasieren fällt wohl weg, da man nach kurzer zeit wieder stoppel hat, das komisch aussieht und evtl verdammt juckt *g* was bleibt noch ?!.. entwachsen,.. epilieren, enthaarungscreme? wo sind die vor- und nachteile.. und was kostet z.b. das wachs mit zubehör(?) für eine anwendung.. wie lange habe ich mit wachs oder anderen methoden ruhe?! :)

Danke für ein paar Tipps,.. :)

Aaah,. Du darfst bei so nem Thread/Thema natürlich nicht fehlen, wie?! :D ;)

Aba zurück zum Thema meine Biker und Bikerinnen! ;)

Grundsatzdiskussion Teil 2:
Behaarte Beine sind .............. :D

Veet hab' ich mal probiert, dauert allerdings ewig und das man davon blind werden kann, find ich auch nicht so toll.

Ich rasier' einfach, mit solchen Einweg-Dingern, allerdings hält das 10er-Packerl schon seit September 2001 :lol:
Einziger Nachteil ist, dass ich mir immer bei der Achilessehne oder so reinschneide und das dann blutet, gar nicht gut :(

Welche Rasierer nehmt ihr denn?

Original geschrieben von BikeMike

Veet hab' ich mal probiert, dauert allerdings ewig und das man davon blind werden kann, find ich auch nicht so toll.

Du meinst wohl die creme oder,... ich werd mal wachs testen denk ich .. gibt auch von veet

Original geschrieben von BikeMike

Ich rasier' einfach, mit solchen Einweg-Dingern, allerdings hält das 10er-Packerl schon seit September 2001 :lol:
Einziger Nachteil ist, dass ich mir immer bei der Achilessehne oder so reinschneide und das dann blutet, gar nicht gut :(

Welche Rasierer nehmt ihr denn?
mmh,.. nimm doch nen ladyshaver.. *g*.. die haben nen extra sicheren griff und so gitter vorne dran.. die helfen.. gibt auch "normale" nassrasierer von wilkinson mit so nem gitter.

Nö.. CC-len ;)

Pro rasierter Beine:
- besser einreiben mit Sonnenmilch
- besseres verteilen von Autan und sontigem Anti Zecken Zeug
- besseres reinigen von Schlamm
- Wunden sollen angeblich besser verheilen
- man findet leichter die Zeckenbiester
- und es sieht besser aus ;)

Hey,... ich glaub das artet langsam zur Grundsatzdiskussion aus *narf*

Tach auch,

Nimm doch nen Ladyshave oder wie die Dinger heissen. Hab mir einfach den alten Rasierer meiner Freundin unter den Nagel gerissen, neue Klingen gekauft und fedich. Rasier mich immer unter der Dusche und hab mich noch nie geschnitten. Und wenns mich mal hinhaut, dann ist das ganze super zu verarzten da nix klebt oder einwächst. Und die Stelzen werden knackig braun im Sommer.

Bis dann.

Claude:bier: :bier: :bier: :bier:

Hmm... bei meinem Pelz versagt der Ladyshaver warscheinlich... und sollte der wieder Erwarten durchhalten, muss ich mindestens eine Woche Schmerztabletten nehmen. Bei Wachs sieht es warscheinlich ähnlich aus, und in Entharungscreme müsste ich warscheinlich baden. Rasieren bin ich zu faul. Das reicht im Gesicht und am besten Stück ;) Also lassen wir das.

Das ich auch mal was sinniges zur Grundsatzdiskussion beigetragen hab:

Mit dem Langhaarschneider die Haare kürzen und danach nass rasieren. Brutalere Methoden führen bei Jungs (nicht unbedingt bei Jungs aber auf jeden Fall bei Männern) u. U. zu Haarwurzelentzündungen.

Gruß,
Rune

P.S: Ich rasiere derzeit nicht, ich stutze.

[dummer Beitrag-Modus]

Also, nen netten Kanister Benzin von der Tanke, alles schön drüberkippen und zünftig anzünden... ;)

[/dummer Beitrag-Modus]

Original geschrieben von Sherman
[dummer Beitrag-Modus]

Also, nen netten Kanister Benzin von der Tanke, alles schön drüberkippen und zünftig anzünden... ;)

[/dummer Beitrag-Modus]

Lass mich raten... du hast dir gerade den Jackass-Film angesehen und stext jetzt voller kreativer Gedanken?:D :D :D

Original geschrieben von BigMac
Pro rasierter Beine:
- besser einreiben mit Sonnenmilch
sonnenmilch? ich hatte ja schon oft nen sonnebrand aber an den waden???? und dann auch noch beim biken? fährst du auf dem kopf?? :confused:

- besseres verteilen von Autan und sontigem Anti Zecken Zeug
seit wann lassen sich zecken davon denn abhalten?

- besseres reinigen von Schlamm
wieso reinigen? schlamm gehört dazu :D

- man findet leichter die Zeckenbiester
hast du etwa so ein gewölle daß du sie sonst nicht findest? :D :D

- und es sieht besser aus ;)
ja, irgendwie so geleckt und schwul :D :D :bier:

@sharky

Wie den obigen Posts zu entnehmen geht es in dem Thread eigentlich um das 'Wie?' und nicht um das 'Warum?'. Leider habe ich vom 'Wie?' wenig Ahnung.

sonnenmilch? ich hatte ja schon oft nen sonnebrand aber an den waden???? und dann auch noch beim biken? fährst du auf dem kopf??

Zumindest die Oberschenkel kann es im Sommer schon mal erwischen.

seit wann lassen sich zecken davon denn abhalten?

Hast du irgendwelche Belege dafür, dass sich Zecken und Mücken nicht mit Autan abwehren lassen? Wenn ja, würde das meinen Erfahrungen mit Autan und ähnlichen Mitteln entgegenlaufen.

wieso reinigen? schlamm gehört dazu

Er kann aber stören wenn man sich schon unterwegs auf die Suche nach Krabbelgetier machen will, schließlich kann man ja eine Lücke in der Autanabwehr haben ;). Und sich dabei den festgetrockneten Dreck aus dem Pelz reissen zu müssen ist nicht im Übermaß spassig.

ja, irgendwie so geleckt und schwul

Schlicht und einfach Geschmackssache, z.b. dürften Tattoos auf einem haarlosen Bein besser aussehen als auf einem behaarten, was daran allgemein 'schwul' sein soll, könntest du ruhig noch ein bisschen ausführen.

@ caracal

jetzt fühl dich mal nicht angegriffen, das war doch nicht persönlich gemeint!
also zum wie: das dauerhafteste unter den normalen methoden dürfte immer noch wachs sein, rasieren bringt nicht so viel da es zu schnell nachwächst.
am besten wäre natürlich photoepilation, sprich, weglasern! das mit dem feuerzeug ist krass und stinkt, kann aber funktionieren

So, jetzt ich mal.

Ich bin jetzt 19 und seit ich 16 bin, rasiere ich mir die Beine.
Nein, ich bin nicht schwul, stehe nicht auf Schwänze und komme auch nicht von hinten, außer mal bei meiner Freundin.
Ich finde es einfach gepflegter. Sicher, ich lege sehr viel Wert auf mein Äußeres, aber ist halt so.

Ach ja, ich fahre Dirt und Street.

Gruß, Björn

PS: Zum Thema: Ich rasiere mit Mach 3. Wollte mir aber bald den Venus holen. Epilier-Gerät würde ich auch mal ausprobieren. Will aber nicht 100 € fürs ausprobieren zahlen.

Der Venus ist von Gilette. Ist ein Rasierer, der 'eigentlich' für Frauen konstruiert wurde. Extra sanft und so. Allerdings ist der, was die Gründlichkeit einer Rasur angeht, super.
Wachs kostet nicht viel. Würde ich aber nicht gerade bevorzugen. Habe das einmal gemacht an den Beinen. Ich habe dann Pickel bekommen. Allerdings hatten diese rote Punkte und sahen aus, als wenn sie bluten. Das hat höllisch weh getan. Ich mach es nicht mehr. Da rasier ich lieber.
Veet ist eigentlich in Ordnung. Allerdings kann es sein, je nach Hauttyp, dass es zu schwach bzw. zu stark ist. Da würde ich es erstmal auf einer kleinen Fläche ausprobieren.
Dann gibts ja noch so ein Mousse von Veet. Das kann man in die Tonne kloppen. Das ist wohl eher was für die geschmeidigen Frauen. Das wirkt gar nicht.

Gruß, Björn

hi
ich hab meine beine jetzt auch endlich mal rasiert. ist ein geiles gefühl und sieht auch viel geiler aus :)
ich habs mit einmal rasierer unter der dusche gemacht. ging auch gut. nur nach ein paar tagen bekomm ich jetzt an der oberschenkeln so häßliche pickel. was kann ich dagegen machen??

mfg

So... damit hier mal ne gescheite Antwort reinkommt: ;)

Meinereiner hat bisher 2 Methoden ausprobiert: Mach3 und Warmwachs.

Mach3:
+ schnell
+ gründlich
+ du kommt überall hin
+ tut nicht weh (sollte es zumindest nicht ;) )
- am nächsten Morgen fühlst du dich wie ein Igel - alles piekst
- entzündet sich zumindest bei mir grauenvoll mit Pickeln und allem was dazugehört :(
- muss täglich oder spätestens alle 2 Tage gemacht werden
- ist auch nicht gerade billig, denn die Klinge ist nach einem mal Schrott

Warmachs (Schlecker - Veet ca. 12 Euro reicht für 1,5 Anwendungen mit allem drum und dran (Beine, Arme, Brust))
+ Hält 4-6 Wochen
+ entzündet sich nicht so schlimm bzw. nach jeder Anwendung weniger
+ die Haardichte wird etwas geringer (zumindest subjektiv)
+ Es wachsen keine Stoppeln, sondern weiche Haare nach
- Wirklich alle Haare zu erwischen ist nicht möglich - vorallem nicht diejenigen, die noch unter 5 millimeter lang sind (vorher macht es auch keinen Sinn nachzuwachsen) - kann man aber mit leben, da die kaum auffallen und notfalls kann man die paar noch mitm Rasierer mitnehmen.
- Ohne Partner wirds auf der Oberschenkelrückseite schwierig
- könnte weh tun (Epiliergeräte sind aber 1000x schlimmer - einmal probiert und nach 2 Minuten an die Wand geknallt)

Ich persönlich bevorzuge das Warmwachs - ist dieses Wochenende bei mir auch wieder mal fällig (5 Wochen).
Ausprobieren lohnt sich - kostet ja nicht die Welt und man kann ja erst mal an einer unauffälligen Stelle probieren.

Tips:
- Das Wachs nicht auf die Beine, sondern auf den Fliesstreifen auftragen (steht in der Anleitung anders drinnen).
- Der Fliesstreifen kann in aller Regel 3-5 mal direkt hintereinander (ohne zusätzliches Wachs) verwendet werden, bevor man sich einen neuen mit frischem Wachs machen muss
- Alle Haare in ihre natürlich vorgegebene Richtung streichen, dann Fliesstreifen drauflegen und in Haarrichtung einmal fest drüberstreichen - Streifenende packen und gegen die Haarrichtung schnell und ruckartig den Streifen herunterreissen. Dabei den Streifen nicht nach oben wegziehen (tut nur weh und die Haare bleiben trotzdem sitzen), sondern dicht über der Haut bleiben.
Vorher eventuell duschen und sehr gut abtrocknen, denn die Haare müssen absolut Wasser und Fettfrei sein, damit es gut funktioniert und nicht die Hälfte stehen bleibt.

Viel Spaß :)

Zurück