Beste pedalierfreundliche Level 2 Knieprotektoren

Den Endura MT500 Lite hatte ich mir auch irgendwann mal geholt weil mein K Pact ziemlich durch war und zu fett für unter ne lange Hose.
Eigentlich ein geiler Schoner, im Sommer echt gut belüftet mit guter Schutzwirkung allerdings ist der Stoff in der Kniebeuge unfassbar empfindlich und reißt sofort ein, sogar beim anziehen.
Leider hat sich,für mich, herausgestellt das dieses Kniepad im MT500 zu lang ist.
Entweder scheuert es oberhalb vom Knie oder unterhalb auf dem Schienbein…wenn’s ganz doof läuft beides.

Zum Glück kam dann letztes Jahr Ion mit dem K Lite ZIP ums Eck.
Passform, Komfort und Schutz sind nahezu perfekt für mich und passt auch unter lange ne Hose.
Sogar unter die Fox Flexair mit der Tendenz zur Leggings 🙈😅
Die Fox Flexair habe ich auch in 34. Die ist schon sehr eng und ich empfinde sie so, wie du sie beschrieben hast. ;) Unter dieser gehen die Bearsuit sehr gut drunter. Die ION hab ich noch nicht probiert. Mal schauen, wie sich das anfühlt. Dehnbar ist die Hose auf alle Fälle. :troll:

Anzeige

Re: Beste pedalierfreundliche Level 2 Knieprotektoren
Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich: die Größenangaben FOX Launch D30.

Die angegebenen Arm- und Bein-Umfänge sind genau passend und realistisch.

POC Oseus sind top! Fahre die seit drei Jahren im Park und bei uns zu Hause auf heftigeren Touren. Qualität, Schutz und Passform (183cm/75kg, muskulöse Beine, Gr.M) sind top. Werfe die einfach in die Waschmaschine, sind echt immer noch wie am ersten Tag.

POC Oseus sind top! Fahre die seit drei Jahren im Park und bei uns zu Hause auf heftigeren Touren. Qualität, Schutz und Passform (183cm/75kg, muskulöse Beine, Gr.M) sind top. Werfe die einfach in die Waschmaschine, sind echt immer noch wie am ersten Tag.
ich mochte die auch ganz gerne, aber durch das Waschen in der Maschine hat es mir die Polster innen so verdreht dass ich die irgendwann nicht mehr in die richtige Position bekommen habe.
Ansonsten waren die beim Pedalieren wirklich sehr bequem und auch gut in der Schutzwirkung

ich mochte die auch ganz gerne, aber durch das Waschen in der Maschine hat es mir die Polster innen so verdreht dass ich die irgendwann nicht mehr in die richtige Position bekommen habe.
Ansonsten waren die beim Pedalieren wirklich sehr bequem und auch gut in der Schutzwirkung
hab ich auch manchmal. Du musst den inneren flexiblen Stoff einfach wieder über die untere rausstehende "Lippe" vom Protektoren-Schaum ziehen, dann passt es wieder.

Zurück