Besteht Bedarf an einer Materialbörse im LO?

Soll im LO eine Materialbörse entstehen - nur von Frauen für Frauen?

• Ja!

Stimmen: 18 62,1%
  • Nein!

Stimmen: 7 24,1%
  • Wozu? Mir egal...

Stimmen: 4 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    29

Bergradlerin

Nichtmitglied
Meine Lieben,

an mich wurde die Anfrage herangetragen, ob wir hier im LO eine eigene Materialbörse nur für frauenspezifische Teile anbieten können. Also Tausch, ggf. Verkauf sowie Kaufgesuche etc. Ich bin nicht sicher, ob das notwendig oder auch gewünscht ist bzw. ob Ihr Bedarf seht angesichts von ebay, Bikemarkt & Co. Und weil ich unsicher bin, frage ich Euch einfach! Es ist immerhin Euer Forum... :D

Ich seh da jetzt nicht so den Bedarf...
Dafür haben wir ja den "Guckt mal, was ich neues hab" ;)

nee, denke , ebay und der bike markt genügen .... und in der signatur kann man ja auch das ein - oder andre unterbringen ;)

Ich finde die Idee nicht so schlecht, auch wenn es jetzt in meinen Augen auch kein Must-Have ist.
Ich bin kein grosser Fan von ebay und Co., ich habs lieber etwas "familiärer", von dem her würde ich mich in der LO-Materialbörse bestimmt recht wohl fühlen. :)

Ich fänds nicht schlecht, weil im allgemeinen Bikemarkt frauenspezif. Teile doch gern mal untergehen.

Muss ja nicht "statt", sondern kann problemlos ergänzend zu eBay und "Mixed"-Bereich stehen.

Und wenns sich langfristig nicht bewährt, lässt sich der Bereich ja problemlos wieder abschaffen.

Von daher von mir aus: Warum nicht?

Im Moment steht es 13:6 für eine Materialbörse. Ich denke, das ist eindeutig... ;)

Ich schlage vor, einen Thread zu eröffnen, den ich oben anpinnen werde, damit er nicht verloren geht. Dort könnte alles, was in Kruschkisten, Kellerabteilen und auf Dachböden vor sich hinrostet und verstaubt, angeboten werden. Und natürlich auch Specials wie rosa eloxierte Schnellspanner gesucht werden. Ich hätte übrigens noch hellblaue aus den 80er Jahren... :D

Zurück