Besttelung Dealextrem

Hi ich bin neu hier und wollte wissen ob einer vor kurzem mal Bei dealextreme Bestelt hat und wie das heute mit zoll und versant zeit ist
Alle Themas die ich gefunden habe sind 2 Jahre alt Und ich wollte fragen ob die sachen noch aktuell sind??
Mfg Marcel

So wie du schreibst, kommst du doch aus Hongkong.....;)

Zoll ab 150Euro, darunter fällt die Einfuhrumsatzsteuer an.
Unter 22Euro hast du Narrenfreiheit und bezahlst nichts extra.

Die Threads sind voll mit Hinweisen und Informationen zu deiner Frage.

So wie du schreibst, kommst du doch aus Hongkong.....;)

:lol:

... ich hab vor einiger Zeit auch bei Dealextreme bestellt, nachdem ich mich hier im Forum schlaugelesen habe! Dass die Threads alle älter als zwei Jahre sind stimmt nicht. Da kann man eigentlich gar nicht drüber hinwegschauen so viele Themen gibts hierzu. Auch was Zoll und Versandzeit angeht.

Meine Bestellung ist am 01.10.2010 per Paypal bezahlt worden und wenn man sich bei DX anmeldet, kann man auch sehen wie der "shipping-status" gerade ist! Ich warte derzeit täglich auf den Postmann und erwarte einen Bescheid vom Zoll bzw. ,mit ein wenig Glück, sogar auf ein Päckchen ohne Zollbescheid :daumen:

MfG
Kroni

ja, da es bei mir so lange dauert geh ich auch davon aus, dass mich bald post vom zollamt ereilt...

natürlich nur wenn die dort inne puschen kommen und meine lampe nicht verschluren! :lol:

Meine zweite Bestellung ist jetzt auch angekommen: Laut Tracking haben sie eine Woche verpackt und 2 Wochen wars unterwegs, insgesamt zwischen Bezahlung und Ankunft 3 Wochen und 2 Tage. Bei dieser Bestellung bekam ich von DX keine Bestellbestätigung per Mail wie üblich und eine Trackingnummer der HK Post gab es auch nicht auf der Seite - angekommen ist trotzdem alles.

Hab am 09.10 bei DX bestellt und hab eben mal auf der hong kong tracking seite geschaut und dort steht folgendes:

Destination - Germany
The item will leave Hong Kong for its destination on 30-Oct-2010.

Dabei stand auf der Dealextreme Seite, dass die Lampe schon am 16.10 verschickt wurde.. Naja dauert alles leider etwas länger ;)

hehe.
ich hab am 04.10. bestellt, laut DX ist das Päckchen am 14.10. zur HK-Post gegangen....

"The item will leave Hong Kong for its destination on 30-Oct-2010." steht bei mir auch seit heute.
Es kann sich ja nur noch um Wochen handeln :daumen:

ich hab am 15.10. bestellt, laut DX ist das Päckchen am 18.10. zur HK-Post gegangen....

HK Post: "The item will leave Hong Kong for its destination on 30-Oct-2010."

Wird sicher noch eine Woche dauern, oder?

Warte auch noch...

"The item left Hong Kong for its destination on 12-Oct-2010"

... schätze mal, das Päckchen liegt grade beim Zoll, sonst würde das nicht so lange dauern

Ha!

..und ich dachte schon, meine Lampe wurde als verdächtiges Paket aussortiert und vorsorglich gesprengt - dabei lag ich knapp daneben: ich habe endlich mein grünes Zollkärtchen erhalten. (Hinweis: ich habe am 04.10. bestellt...:()

So, da nun deren Öffnungszeiten mit meinen Arbeitszeiten nicht harmonieren, und der Laden auch noch gut 40km weit weg ist, werde ich wohl bei denen morgen anrufen und die Postverzollung beantragen.
Rechnung/Beleg kann ich ja sicherlich rüberfaxen, gibts sonst noch was zu beachten?
Kommen dann außer den 19% Steuern und der Nachnahmegebühr weitere Kosten drauf?

Weiß denn jemand, was dies hier bedeutet:

The item (RT*********HK) was posted on 2-Nov-2010.

Warte nun schon etwas länger auf das gute Stück, nur wenn bei euch "has Left.." steht, was sagt mir denn dann "posted"?

Grüße Daniel

"posted" kommt vor "has left".

Das heißt wahrscheinlich, dass das Paket bei HK-Post aufgegeben wurde.
Und nun wird gewartet, bis mal wieder ein bisschen Platz ist im Flieger nach Deutschland.

Danke für die Info. Heißt in meinem Fall, die warten seit 17 Tagen auf Platz im Flieger. Ist diese Statusanzeige wirklich aktuell?:confused:

Ich bin ja gewohnt, dass es etwas dauert, aber das ist schon ungewöhnlich lang.:mad:

Grüße Daniel

Keine Panik. Ich habe letztes Jahr eine bestellt und 11 Wochen gewartet :eek:
Die Statusangaben von DX sind zu vernachlässigen ;) :D
Manchmal ändern die sich auch rückwirkend wieder von "shipped" auf "waiting..."

Zurück