Besuch bei Velo-GAP: Der etwas andere Bikeladen

Ich war heute bei Velo-GAP um ein paar Reifen zu holen. Dabei ist mir diese Kuriosität unter gekommen:

1883519-7zin9y7e5kp3-cimg4364-large.jpg


U-Boot-Titan im neuen Gewand. Die Jungs konnten in den 90ern noch nicht so schön wie Merlin schweißen, wussten sich aber zu helfen: Fillet brazed in Titan!

1883520-6ncjo0ndgqgy-cimg4365-large.jpg


Und jetzt mit Laser-Gravur: ;)
1883517-aoa99s1yln7t-cimg4363-large.jpg


Es grüßt Euch der Armin!
 
Wie der Chris ja schon festgestellt hat, ist der Peter Hopf im letzten Sommer mit seinem Laden von Garmisch nach Murnau umgezogen, siehe http://velo-gap.de/ und https://www.facebook.com/Velo-Welt-982260938464630/?fref=ts
Heute bin ich erst dazu gekommen ihn mal wieder aufzusuchen. Leider ist der Peter am Samstag meistens nicht im Laden, wird aber durch einen netten Herren vertreten:
14939434_1332001030157284_4989716196617598593_o.jpg

Peter Hopf und Simon Aleksovski

Ein paar Bilder habe ich für Euch allerdings schon gemacht. Wenn einer Fragen dazu hat, ruft ruhig beim Peter im Laden an.

2107114-ke33te55nbou-cimg5705-medium.jpg

2107115-3amdtaug7guu-cimg5706-large.jpg


2107113-3lbhp8irb2n3-cimg5704-large.jpg


Leichte Rennfeile alter Schule:
2107110-z9b1fhxe7jhs-cimg5701-large.jpg


Weniger leicht, aber alt: ;)
2107108-68ct8hgf1vmk-cimg5699-large.jpg

Auf diese Pedalen passen locker zwei Füße, da sehen moderne Blattformpedale richtig schmächtig dagegen aus!

2107112-y0cmzm44rnyk-cimg5703-large.jpg


2107109-rv1t14ysxoor-cimg5700-large.jpg


2107111-9er2t70rs10x-cimg5702-large.jpg


Sucht jemand eine Gabel? Sind scheinbar ein paar Raritäten dabei:
2107107-nf3xk2ka2fcz-cimg5698-large.jpg

2107106-6n5f8u0eyxqe-cimg5697-large.jpg


2107105-7utjkuoxw8pd-cimg5707-large.jpg


Es grüßt Euch der Armin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Armin,

danke für die Fotos!
Das ist also der neue Laden? Sieht ja genauso aus, wie vorher :D
Schön, dass Peter den ganzen 'Kram' mit rüber genommen hat!

LG
Chris
 
Hallo Chris!
Innen sieht es wirklich ähnlich aus, aber nur weil dem Peter sein ganzer "Kram" tatsächlich mit rüber gekommen ist. Es wir allerdings gemunkelt, dass die Teppiche neu sind. :D
Außen ist es nicht mehr ganz im vorherigen Stil.
Murnau:
16174955_1415227918501261_2140723406895454495_n.jpg


Garmisch:
Velo-Gap.jpg


Liebe Grüße, Armin. :winken:
 
Style +1

Edit: Krass - da war ich wohl zu romantisch drauf. OK. Ich ändere in:

Efficiency +1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, der harte Kern! :daumen:
Ich werde auf jeden Fall beim Peter nachfragen und das Ergebnis dann hier bekannt geben. Leider liest er hier ja nicht mit.
 
.....kommt darauf an, wo man ist, Mubi. Aber, Armin wohnt schon nett, so direkt am Alpenrand. Am besten kommst du zum Klassiktreffen und überzeugst dich vor Ort! :D
 
Hui, der harte Kern! :daumen:
Ich werde auf jeden Fall beim Peter nachfragen und das Ergebnis dann hier bekannt geben. Leider liest er hier ja nicht mit.


An den harten Kern und die neu hinzukommenden Klassiker (Rieboldo, Matthias usw.).......

Peter Hopf hat für dieses Jahr den September angeregt. Das exakte Wochenende sowie das Ausweich-Wochenende bei Wetterversagen steht in Kürze. Armin ist schon eingespannt.

Ich denke, dass es zwei Touren, mit unterschiedlicher Schwierigkeit, werden. So sollten alle ihren Spass bekommen.!
 
Kommt nicht in Frage, du fährst mit uns mit! :p Wir beabsichtigen ja keinen uphill und keinen downhill contest........! :bier:

2. Septemberwochenende ist angedacht- bei Wetter-Schräglage das jeweils darauffolgende-, erfahrungsgemäß ist der September in Oberbayern ja zum Glück eher schön und stabil.

Allerdings treffen wir uns nicht mehr in Garmisch, sondern in der Nähe von Murnau am Staffelsee.

@ArSt zeig mal ein paar Bilder aus der Region bitte. Es ist wirklich eine wunderschöne Gegend!
 
Hallöchen in die Runde :winken:

Hab das alles hier vor längerem mal mitgelesenen und ich muss sagen, top :daumen:

Hört sich sehr interessant an das ganze.
Wie lange im Voraus müsste man sich den mitanmelden ?
Falls ihr noch Platz in eurer Runde hättet würde ich mich gerne mitanschliessen für das Wochenende.
Bezüglich der Frage wie kurzfristig ich mich anschließen kann ist bei mir gesundheitlich abhängig. Kann nicht allzulange auf dem Drahtesel aktuell verweilen, und das wär doof für mich wenn ihr alle radeln geht und die Natur genießt und ich meinen Frust mit Bier ertränken müsste :D

Grüße
 
Wie lange im Voraus müsste man sich den mitanmelden ?
Gar nicht, einfach kommen. :D
Der Peter will eigentlich ein, zwei Tage vorher wissen wer alles kommt, damit er entsprechend Grillfleisch und Getränke ordern kann. Heuer kann es aber sein, dass selbst das nicht nötig ist, weil er gegenüber von seinem Haus in Grafenauschau einfach in einem netten Kaffee den Tag ausklingen lassen möchte. Ist allerdings alles überhaupt noch nicht in Stein gemeißelt, nur angedacht.
Ich denke, dass es wieder sehr kurzfristig einen offiziellen Flyer von Velo-GAP geben wird. Da wird dann genaueres bekannt gegeben.
 
Servus!
Sehr schön. Also ich werd mal schauen, dass das klappt. Hoffentlich bleibts dann beim Termin, da im Sept. dann noch ein anderer Trip ansteht und ich an Ausweichterminen wohl eher nicht mehr könnte. Aber das wird sich schon weisen :)

LG
Chris
 
Ich muss schauen, dass ich das irgendwie eingeplant bekomme. Das wäre wircklich super.

Für mich (und Chris, nehme ich an) wäre es super, wenn wir Programm für zwei Tage hinbekommen würden :D
 
Zurück
Oben Unten