besuch im black forest

privy

Radler
hi gemeinde,
bin ab mittwoch drei tage in wörth und würde den donnerstag gerne nutzen von dort einmal den schwarzwald zu erkunden.
wer einen tourenvorschlag oder noch besser eine gpx-datei hat würde mir sehr helfen.
die streckenlänge von wörth und zurück kann ruhig um die 120km mit ca. 1500hm betragen.

besten dank im voraus.

privy

hi gemeinde,
bin ab mittwoch drei tage in wörth und würde den donnerstag gerne nutzen von dort einmal den schwarzwald zu erkunden.
wer einen tourenvorschlag oder noch besser eine gpx-datei hat würde mir sehr helfen.
die streckenlänge von wörth und zurück kann ruhig um die 120km mit ca. 1500hm betragen.

besten dank im voraus.

privy

Hi,

die Anfahrt von Wörth in den Schwarzwald ist nicht so prickelnd. Steig doch in Wörth in die Stadtbahn und fahre damit nach Bad Herrenalb oder mit dem Zug nach Bad Bergzabern (Pfälzer Wald).

Don Stefano, Landei-Forst und Dev/random haben Recht! Pfälzer Wald schlägt Nordschwarzwald 5:1 (mindestens). Ab nach Bad Bergzabern mit der Bahn und schöne Trails erkunden. Der Nordschwarzwald bietet hingegen fast nur Waldautobahnen.

Der Nordschwarzwald bietet hingegen fast nur Waldautobahnen.

Das stimmt so zwar nicht wenn man weis wo man suchen muss aber von Wörth aus wäre der Pfälzer Wald auch eher meine Wahl. Ansonsten wirklich mit der Bahn bis Bad Herrenalb oder ins Murgtal (zb Forbach) reinfahren, mit dem Bike ist das ätzend.

Zurück