Betrug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bikesfreunde,
Ich bin reingelegt worden:(, ich hab ein Bike teil gekauft, bezahlt aber der Verkäufer hat das teil nicht geschickt schon jetzt eine woche her :heul:!!!
ich brauche euren Rat!! was soll ich jetzt machen.
bitte um eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Betrug
des passiert öfter... lass dir bei der 1. mail als absicherung die handy/telefon numergeben, manchmal bringt es was...

hab doch seine Konto daten und sein Name!!
er hat selber bestätigt den <geldeingang auf sein konto

dann je nachdem was es gekostet hat entweder abwarten oder versuchen ihn über kontonummer/BLZ ausfindig machen und das teil selbst abholen:( was andres fällt mir jetz nich ein

edit: doch, die post hat manchmal auch verspätung!

Kann auch sein, dass er auf Geschäftsreise ist, gerade umzieht, gestürzt ist, im Urlaub ist.

Nach einer Wiche würde ich da noch kein Fass aufmachen.

Ich würde auch noch ein paar Tage warten. Danach schickst den Typen eine Mail mit der Aufforderung, dass er das Teil endlich verschicken, oder Dir das Geld zurücküberweisen soll. Das Ganze verbindest gleich mit dem Hinweis, dass Du zur Polizei gehst und Anzeige wegen Betrugs erstattest, wenn bis zum Tag xy (genaues Datum vorgeben; 1-2 Wochen) nichts passiert. Mit den Kontodaten kann der Typ garantiert ermittelt werden.

Vielleicht ist der Typ aber wirklich im Urlaub....

Leute danke für eure Ratschläge, er hat sich endlich mal gerührt nachdem ich ihn mit Polizei bedroht. ;))

eben, immer bischen ruhig, nach dem wir hier alle unterwegs sind ist es einfach auch mal möglich das die andere partei im krankenhaus liegt, war bei mir hier auch schon der fall ;)

nach ner woche ist noch nix passiert, ab 2 würde ich aber echt unruhig werden :D

mfg

bin ich doch aber ich hab schon das gefühl gehabt, dass er ich testen wollte, ob ich mich schnell reagiere....
aber ich gebe im zeit bis naächste woche..

kam der aus münchen oder du aus münchen oder weshalb die frage hier?

und da deine einzigen posts bisher nur in diesem thread sind vielleicht eines zur erinnerung:

im bikemarkt verkaufen privatleute an privatleute. da muss die ware nicht am darauf folgfenden tag im briefkasten bei dir liegen.

Zuletzt bearbeitet:
man sei doch cool!!!
das geld war innerhalb von wenigen stunden auf sein konto.
seit dem ist er verschwunden, wobei ich ihm mehrere mails geschickt hab.
nachdem ich ihn mit Polizei bedroht habe hatte er sich gleich gemeldet.
was sagst du dann dazu!!!

sodala, nachdem die ganze sache ja erledigt ist, wird der thread geschlossen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück