Beurteilung Bild (Hinterbau)

Hi, könntet ihr das Bild mal bitte beurteilen... Ist das Nukeproof Pulse Comp und ich bin den Road Gap in Beerfelden gesprungen. Ich hatte bei der Landung ein sehr gutes Gefühl und es hat sich nicht so angefühlt als sei der Dämpfer durchgeschlagen. Als ich mir dann zu Haus des Video angesehen habe, ist mir aufgefallen, wie extrem weit der Hinterbau eingefedert ist. Die Pedale berühren schon fast den Boden... Findet ihr das es bedenklich ist und ich eventuell ne härtere Feder brauche, oder habt ihr ähnliche Bilder Videos von euch? Hätte ich mir das Video nicht in Zeitlupe angeschaut, hätte ich mir darüber wohl nie Gedanken gemacht, weil sich das Rad fantastisch anfühlt, aber noch ein bisschen tiefer, dann ist ein Sturz wohl vorprogrammiert... Was meint ihr dazu?

Bildschirmfoto 2014-03-11 um 15.53.20.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-03-11 um 15.53.20.png
    Bildschirmfoto 2014-03-11 um 15.53.20.png
    1,5 MB · Aufrufe: 111
Ich hatte bei der Landung ein sehr gutes Gefühl und es hat sich nicht so angefühlt als sei der Dämpfer durchgeschlagen.
Na dann lass es, wie es ist. :) Der Federweg soll genutzt werden. An zwei, drei Schlüsselpassagen pro Run darf der Federweg durchaus voll genutzt werden. Ist das nie der Fall, verschenkst du Federweg. Solang's nicht zu oft und/oder hör-/fühlbar durchschlägt, passt die Federrate und der Gummipuffer erfüllt seine Funktion am Ende des Federwegs.

Die Landung auf dem Foto wirkt ziemlich flach. Wenn du dort nicht den vollen Weg nutzen würdest, wo dann?

Coole Aufnahme übrigens. Genau im richtigen Moment (ganz unten) erwischt. Da merkt man erst, was das Bike während der Fahrt eigentlich tut. Hab schon paar vergleichbare Schnappschüsse gesehen, das muss so sein. ;)

Gruss pat

Zurück