Bezugsquelle Kool Stop für XTR-Scheibe

Hallo Forum!

Kann mir jemand einen Tip geben, woher ich für die XTR-Scheibenbremse Bremsbeläge von Kool Stop oder Swissstop bekomme?
Die originalen sind ja, wie allgemein bekannt, schei ... :mad:
Ich denke, es kommt nur Versandhandel in Frage. Bei uns im Saarland gibt es zwar ein paar Radläden, aber ich glaube nicht, dass die sowas auf Lager haben.
Schon mal vielen Dank im Voraus!

Götz

Tach !

Guckst Du hier

Grüsse aus dem Saarland ins Saarland :bier:

Gruss
Sascha

maerbinger schrieb:
Hallo Forum!

Kann mir jemand einen Tip geben, woher ich für die XTR-Scheibenbremse Bremsbeläge von Kool Stop oder Swissstop bekomme?
Die originalen sind ja, wie allgemein bekannt, schei ... :mad:
Ich denke, es kommt nur Versandhandel in Frage. Bei uns im Saarland gibt es zwar ein paar Radläden, aber ich glaube nicht, dass die sowas auf Lager haben.
Schon mal vielen Dank im Voraus!

Götz

Hallo Sascha!

Danke für Deinen Tip! Werde die Bekäge demnächst bestellen, damit ich sie auf Vorrat habe, wenn es soweit ist. Bisher halten die originalen noch. Noch ist kaum ein Verschleiß zu erkennen (Nach 540 km), und Lärm machen sie nur wenn es patschnass ist. Bin mal gespannt, wie lange sie bei mir halten. Der Einsatz der Fahrräder ist doch sehr individuell. Fahre zwar auch viel, aber nicht wie ein Berserker Downhill. Deshalb denke ich, dass sie doch 2 - 3000 km halten dürften.

M.f.G.: Götz

maerbinger schrieb:
Hallo Sascha!

Danke für Deinen Tip! Werde die Bekäge demnächst bestellen, damit ich sie auf Vorrat habe, wenn es soweit ist. Bisher halten die originalen noch. Noch ist kaum ein Verschleiß zu erkennen (Nach 540 km), und Lärm machen sie nur wenn es patschnass ist. Bin mal gespannt, wie lange sie bei mir halten. Der Einsatz der Fahrräder ist doch sehr individuell. Fahre zwar auch viel, aber nicht wie ein Berserker Downhill. Deshalb denke ich, dass sie doch 2 - 3000 km halten dürften.

M.f.G.: Götz

Moin !

Mich hatten die Angaben zur Laufleistung (800-1000 KM) eines Satzes hier im Forum und in div. Magazinen auch zunächst beunruhigt.
Allerdings wohne ich weder im Voralpenland, noch im Mittelgebirge. Das Saarland hat zwar etliche "Hügel" :lol: . richtig beanspruchen kannste hier aber keine Disc... Meine XTR-Orignial-Beläge halten bestimmt schon 800KM -> Verschleiss ist kaum festzustellen ! Werde aber auch auf Koolstop wechseln.

Gruss
Sascha

finde ich Eure Postings schon sehr seltsam - - - muss ich jetzt ja schon mal anmerken.
Denn einerseits seid Ihr mit Euren Belägen doch alle zufrieden und sie scheinen auch ordentlich zu halten, aber dennoch lasst Ihr Euch von den Berichten in den Magazinen derart durcheinanderbringen und beeinflussen, dass Ihr jetzt doch - wider Eurer eigenen Erfahrung ??? - auf die Koolstop-Dinger umsteigt ??
:confused:
Ich hab mir ein Bike mit der neuen XT bestellt und auch die Berichte über die Disc in den Mags gelesen, bin aber noch total unschlüssig, ob es Sinn macht, gleich die Koolstops zu kaufen. Der einzige Grund wäre, dass die Bremsverzögerung um 50% besser ist als mit den Original-Sinter-Belägen -aber davon schreibt Ihr hier nix ... :confused: :confused:

Grüzis

Cubabike

Habe auch die XT04 Disc Break und bin sehr zufrieden und zwar auch mit den org. Disc-Belägen. Hab sie aus Neugier mal gegen die Koolstop Beläge gewechselt. Mit den Koolstop Belägen greift die Bremse noch einiges besser.

Einen übermässigen Verschleiss wie in den Magazinen gepsotet konnte ich noch nicht feststellen. Wird sich wohl aber erst im Frühjahr/Sommer zeigen wenn man wieder mehr als 1000 HM auf einmal vernichten kann!

Mit der Standfestigkeit bin ich bis jetzt auch zufrieden. Hab die Bremse jetzt ca. 1500km gefahren!
Bis jetzt noch absolut keine Probleme!!! :bier:

Gruss
Baloo

Cubabike schrieb:
finde ich Eure Postings schon sehr seltsam - - - muss ich jetzt ja schon mal anmerken.
Denn einerseits seid Ihr mit Euren Belägen doch alle zufrieden und sie scheinen auch ordentlich zu halten, aber dennoch lasst Ihr Euch von den Berichten in den Magazinen derart durcheinanderbringen und beeinflussen, dass Ihr jetzt doch - wider Eurer eigenen Erfahrung ??? - auf die Koolstop-Dinger umsteigt ??
:confused:
Ich hab mir ein Bike mit der neuen XT bestellt und auch die Berichte über die Disc in den Mags gelesen, bin aber noch total unschlüssig, ob es Sinn macht, gleich die Koolstops zu kaufen. Der einzige Grund wäre, dass die Bremsverzögerung um 50% besser ist als mit den Original-Sinter-Belägen -aber davon schreibt Ihr hier nix ... :confused: :confused:

Grüzis

Cubabike

:confused: :confused: :confused:
Ich weiss leider nicht, was Du mir damit sagen willst...
Klar bin ich mit meinen Ori.-Belägen zufrieden, wenn ich aber für gleiches Geld "bessere" (+50%) bekomme kann ich das doch probieren - oder ? Ich werf`die Beläge nicht sofort raus - sind sie unten wird gewechselt. :D
Sei doch mal ehrlich: Für nur 40Euronen erhöhst Du die Bremsperformance um 50% - That`s tuning :bier:

Gruss
Sascha

also meine original XT-Beläge sind jetzt nach gut 1.000 km vorn in der tat runter... und das nicht bei übermäßig schlechtem Wetter... KoolStop habe ich gestern montiert - ich bin gespannt! :)

Hallo!

Ich habe meine XTR-Beläge nach 1000 km rausschmeißen müssen, da sich bei einem der Belag von der Trägerplatte gelöst hatte. Habe zwar einen neuen Satz auf Garantie bekommen, aber habe gleich auf Kool Stop umgerüstet. Seither bin ich gut 3000 km gefahren, darunter auch ein paar Tage in den Alpen mit ca. 350 km und fast 8000 Höhenmetern. Da haben wir in den Abfahrten die Bremsscheiben zum Glühen gebracht!
Ich schätze mal von der jetzigen Belagstärke her, dass sie noch mal 3000 km halten!

Grüße, Götz

Zurück