Bib mit sehr kurzem Bein und hochwertigem Polster

Moehrenprincess

Spezieller Spezialbeauftragter
Jemand einen Tipp für eine preislich erträgliche Bib-Short mit sehr kurzen Beinen und hochwertigem, eher festem Polster? Mich nervt es, dass die Unterziehhose sich oberhalb des Knies immer mit den Schonern behakt. Wichtig sind mir ansonsten breite Silikonstopper. Bevorzugte Trägerform ist ein organischer Übergang mit hochgezogenem Rücken und nicht so so angenähte Träger.

Sehr dünne und feste Polster hat SQlab. Mußt mal schauen, wie die Dir passen.
Ansonsten habe ich letztlich erfolgreich mal eine Everve ezero ohne Polster getestet. Geht für mich für 3,5h problemlos. Alternativ gibts ja auch noch die Everve me, wo Du die Polster nach Geschmack wählen kannst.
Die Everve ezero hat keinen Silikonstopper am Beinabschluss, aber der Knieschützer paßt problemlos drunter.

Ich habe Anfang April in Südfrankreich die kurze Bib von Gonso mit dem SQLab Polster auf längeren Strecken von 70 bis 140km getestet. Das dünne SQLab Polster hat mir echt gut gefallen und ich habe nach 4-6Std. im Sattel keine Probleme gespürt. Also von mir eine klare Empfehlung für die kurze Trägerhose von Gonso mit dem SQLab Polster.👍

Joa, wenn Du (wie ich) Dackelbeinchen hast und dazu noch größere Größen brauchst aufgrund des Boppes, sind die Hosen halt immer was zu lang...

Ich will Hotpants:D

Normal kurze Hosen stoßen eben - wie ich oben schrieb - mit den Knieschonern zusammen. Das will ich vermeiden. Kann mir fast nicht vorstellen, dass es nix gibt, was Mitte Oberschenkel endet.

Zurück