Bicycles.de --gut oder nix gut ?

Hi, bin neu hier im forum (auch in dem sport) und kenne mich nicht so gut aus wollte mir demnächst ein neues Mtb- Kaufen evtl. Fully bis ca. 1500,-€
was haltet ihr von den rädern von bicycles.de ? :confused: zufällig ist bei mir in wiesbaden ein superstore von denen und die teile sind zumindest optisch sehr angenehm.

Hi gionnidepp,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Du bist mit Deiner Frage in diesem Unterforum "Kaufberatung Rennrad" etwas falsch;) - versuchs mal hier:daumen:

Ich kenne bicyles.de nur als Versender und habe mir gerade einen Crosser bei denen gekauft. Alles lief reibungslos ab und das Rad ist wirklich Klasse.

Gruß

Jens

Hi, ich hatte ein Rennrad von Bicycles und war sehr zufrieden!
Wenn du einen Laden bei dir hast ist das gut.
Das einzige Manko was ich festgestellt habe hier in Köln, das dort 98% Menschen arbeiten die wenig bis gar keine Ahnung haben.
Bei Bicycles in Köln weiss der eine nicht was der andere macht.
Im Tour Forum gibts auch einen Thread über Bicycles und wo sich die Leute meist auskotzen über den besch.... Service (gerade im Versand).
Aber man kann überall mal Glück haben ;) .Beim Shop um die Ecke sage ich nur:kaufen, kaufen, machste nix falsch bei dem Preis-Leistungsverhältnis.

Bei Kauf im Shop, so die Teile vorhanden sind, kann ich bisher auch nichts bemängeln. Achte allerdings auf die Preise, die können sich im Shop, Internet, Werbeflyer doch drastisch unterscheiden. Du wirst von den Verkäufern allerdings nicht auf den günstigsten Preis hingewiesen, nimm einfach einen Ausdruck mit und gut.

Über den Versand kann ich mittlerweile, so leid es mir auch tut, nichts positives mehr sagen. Am Telefon sind die zwar immer nett und bemüht, was aber im Endeffekt von der Post abgeliefert wird (falsche Sendungen, unbegründete Mahnungen) ist nicht mehr schön. Ich habe aus diesem Grund seit Februar dort nichts mehr bestellt. Möglicherweise haben die das Problem aber mittlerweile wieder im Griff.

Ich kaufe ab und zu was bei bicycles im Versand und war bisher immer völlig zufrieden :daumen:

hab mir bei bicycles nen rennradrahmen bestellt und mußte leider feststellen das der service bei denen echt ******* ist.
also wenn ihr auf service verzichten könnt dann bestellt bei bicycles!

Hi,
Also als Versender, weiss ich nicht wie Bicycles ist. Aber die Shops sind ganz okey, zumindest der wo ich mein Bike in FFM gekauft habe.
@Preise, das liegt nicht unbedingt am Personal, sondern eher am Stammhaus, die die Preise ändern, und des öfteren vergessen ihre Shops zu informieren.
War bei mir auch so, dass sie sich im Preis erst vertan haben, aber nachdem sie ins Netz geschaut haben, hab ich das Bike zu dem Preis bekommen.
Die vielen Shops die Bicycles hat scheinen einen Vorteil zu haben, sollte ein rad, das man haben möchte nicht in deinem Shop sein, oder im Zentrallager wird es von nem anderen Shop abgezogen, und dort hin oder zu dir geliefert.

Zum Thema Preis-Leistung, muss ich sagen, dass ich damit zufrieden bin, auch wenn man bei allen Eigenprodukten von Bicycles immer mit hohem Gewicht "belohnt" wird. ;)

dirtyloop schrieb:
hab mir bei bicycles nen rennradrahmen bestellt und mußte leider feststellen das der service bei denen echt ******* ist.
also wenn ihr auf service verzichten könnt dann bestellt bei bicycles!

Wer Service will geht eh direkt zum Fachhandel. Zumindest in der Schweiz...

Saludos
Lowrider

Moin,

Weil ich hier im Forum nach bicycles.de gesucht hatte, um zu lesen ob jemand ähnlich schlechte Erfahrungen wie ich gemacht hat, hab ich diesen Thread gefunden und werde ihn jetzt mal wiederbeleben... weil ich mich irgendwie über diese Vollidioten sehr geärgert habe.

Ich habe in den letzten Jahren (vorallem in der Zeit, als es nur bicycles.de und nicht boc24.de war) sehr oft dort bestellt. Auch mein letzter Fully Rahmen war von der Eigenmarke und ich war stets äußerst zufrieden.

Nun habe ich gut 2 Jahre Bike-Pause gehabt und wollte wieder einsteigen. Ich habe also zuerst mal in den Angeboten von bicycles geschaut und auch ein hübsches Rad gefunden. Da ich momentan Urlaub habe, hätte ich es gerne möglichst schnell - also erstmal bei der Hotline angerufen "Ja, kein Problem. Wenn sie noch am Wochenende bestellen haben sie es bestimmt bis Mittwoch...".
Also gleich bestellt und gefreut... heute war nun Mittwoch und alle Postmänner fuhren vorbei. Erneut bei der Hotline angerufen, Daten durchgegeben "Das ist auch kein Wunder, sie haben noch nicht bezahlt" - "Wieso bezahlt, ich habe auf Rechnung bestellt" - "Hier steht Vorkasse...".
Ich hatte die Bestellbestätigung vor mir und da stand eindeutig "Rechnung". Mir wurde dann erzählt, dass ich ja Neukunde sei (ich bestelle dort mehr oder minder regelmässig seit 1996) und damit gar nicht mehr als 200 EUR auf Rechnung zahlen dürfte.
Toll, dass man mir das nicht einmal mitteilt.
Gleichzeitig wollte der Mensch an der Hotline mir dann noch die Kontonummer aufzwingen, "damit sie überweisen können".

Ich habe jetzt die Bestellung storniert und werde mir mein Bike anderswo besorgen. Ist mir einfach zu dämlich.
Tollerweise steht die Bestellung immernoch im Online-System. Mal schauen ob die wirklich auch gecancelt ist.

Lustiger Fred, mir passieren mit denen auch nur komische Sachen...

Eigentlich wollte ich ein Paar 959er Pedalen, zugeschickt bekam ich 022er, die Rechnung war aber über die 959er... Naja, kann ja mal passieren, ich das Paket zurückgeschickt, da auf Kontoabbuchung bestellt, wollte ich ne Gutschrift.

Gut, bis heute ist noch nix auf meinem Konto passiert, weder ne Abbuchung, noch ne Gutschrift.

Ich habe dann, weil so günstig 2 Paar bestellt, wieder mit Zahlungsmodus "Abbuchung". Gleich darauf bekam ich eine Bestätigungsemail. Nachdem jetzt nach einer Woche nichts passiert ist, rief ich gestern an.

Der nette Mensch an der Hotline teilte mir dann mit, das meine 4 Paar 959er noch nicht abgeschickt wären, weil die Zahlung unklar sei. Ich habe dann gefragt "Welche 4 Paar? Ich habe nur 2 bestellt und die Zahlungsmodalitäten sind eindeutig auch in meiner Email bestätigt worden!"

Er hat dann zwei Paar storniert und mir noch gesagt, eigentlich machen sie Abbuchungen nur bis 100,-€.

Also wenn ich das dann mit der Aussage von Dir vergleiche, schon merkwürdig... :rolleyes:

Jetzt bin ich mal gespannt was als nächstes im Briefkasten und auf dem Konto passiert ;)

Übrigens kenne ich auch Leute, die ein Teil bestellt haben und dann zwanzig geliefert bekamen... Ohne Worte!
dd

Larf schrieb:
Moin,

...weil ich mich irgendwie über diese Vollidioten sehr geärgert habe.

Ob Beleidigungen in dieser Art weiterhelfen, lasse ich mal dahin gestellt :rolleyes:

btw: auch die MA von Bicycles lesen im Forum häufig mit und kennen Eure Sorgen und Probleme (so do I). Es wird alles Menschen mögliche versucht, Euch zufrieden zu stellen, was aber aufgrund diverser anderer Umstände (die hier nix zu suchen haben) nicht immer klappt.

Speedhunt schrieb:
Ob Beleidigungen in dieser Art weiterhelfen, lasse ich mal dahin gestellt :rolleyes:

Äh, moment Mal: der Begriff stellte lediglich eine Zusammenfassung der Story dar. Meine Kommunikation mit Bicycles bzw. Boc24 war stets gelassen und freundlich - trotzdem nutzlos.

btw: auch die MA von Bicycles lesen im Forum häufig mit und kennen Eure Sorgen und Probleme (so do I). Es wird alles Menschen mögliche versucht, Euch zufrieden zu stellen, was aber aufgrund diverser anderer Umstände (die hier nix zu suchen haben) nicht immer klappt.

Ich habe selbst schon im Versand gejobbt und weiss auch, dass nicht alles perfekt laufen kann. Da geht schnell mal irgendetwas durcheinander, falsche Dinge wandern in einen Karton oder es wird etwas vergessen.
Das von mir geschilderte Problem ist aber eindeutig ein Fehler im Bestellsystem von bicycles, dass den Hotline-Mitarbeiter scheinbar wenig störte.
Es ist OK, dass bei Neukunden (dass ich das gar nicht bin, sei mal dahingestellt) nicht auf Rechnung geliefert werden kann, aber dann möchte ich das wissen. Und wenn ich meine Bestellung dort im Online-Shop tätige, eine Bestellbestätigung mit "Zahlungsart: Rechnung" bekomme und man dann diese dann bei bicycles heimlich auf "Vorkasse" ändert, während ich darauf warte mein Paket zu bekommen, ist das nichtmehr einfach zu toleriren, sondern das ist unfähig.

Servus,

ohman, hoffentlich hab ich als Neukunde - der als Zahlungsart "Lastschrift" gewählt hat und dessen Bestellung einen Wert von 2xx EUR hat - da keine Probleme ... im Gegenteil, hoffentlich habe ich Glück. Ich wollte nämlich dieses WE mit dem Mountainbiken ein bissl anfangen und bestellt hab ich die Sachen am Mittwoch :rolleyes:

Toi, toi, toi

Gruß sOlivier

sOlivier schrieb:
Servus,

ohman, hoffentlich hab ich als Neukunde - der als Zahlungsart "Lastschrift" gewählt hat und dessen Bestellung einen Wert von 2xx EUR hat - da keine Probleme ... im Gegenteil, hoffentlich habe ich Glück. Ich wollte nämlich dieses WE mit dem Mountainbiken ein bissl anfangen und bestellt hab ich die Sachen am Mittwoch :rolleyes:

Toi, toi, toi

Gruß sOlivier

Wenn du glück hast ist es morgen da, wenn du pech hast ist Montag ein Brieflein in der Post in dem ein paar Wochen Lieferzeit angekündigt werden. Alles schon mal dagewesen :(

Aloah,

weder Paket noch so ein o.g. ominöser Brief ist bis heute, Montag, gekommen. Hab ich jetzt Glück oder doch Pech ? :D

Hoffentlich kommt der Krempel noch diese Woche :P

Gruß sOlivier

Also Bicycles gibt es ja nicht mehr.
Die wurden von B.O.C aufgekauft. Meinte mein Radladen um die Ecke.
Und sonst sind die ultra billig.
Meistens mehr als die Hälfte als der Preis vom Laden um die Ecke.
Ich hab da Xt Shifter vorn+hinten für 50€ gekauft.
Zeiogt ihr mir mal wo man das nioch bekommt?

Der Vollständigkeit halber:
Heute, eine Woche nach Bestellung, ist mein Zeug gekommen. Schön verpackt und genau die Dinge, die ich wollte. Also ich bin zufrieden.

Btw: Also auf dem Paket steht schön mittelgroß Bicycles drauf :D (neben B.O.C.)

Gruß sOlivier

Zurück