Big Hit 06, vorne 2 Kettenblätter mit Umwerfer

Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade ein Bike zusammen und würde gerne an mein Big Hit 06 Rahmen einen Umwerfer mit 2 Kettenblättern und Kettenführung dran bauen.

-Ist das möglich? Wenn ja welche Hersteller?
-Welche Kettenblätter grösse sollte ich nehmen sodas ich noch einigermasen den Berg hoch komme?

Oder sollte man das ganz sein lassen und nur 1 Kettenblatt dran bauen?

Gruß Steffen

funktionieren wird das ganze nur mit einem E-Type Umwerfer, welcher am Innenlager montiert wird. Allerdings kannst du dann gar keine Kefü mehr fahrn auch keine Shiftguide... Hersteller gibt's halt Shimpanso und SRAM.
Kettenblattgröße hängt vor Allem von deiner Kraft und Kondition ab.

mfg Blutrichter

sicherlich nicht... wenn du nen E-Type Umwerfer montierst, ist der sozusagen im Weg... das Tretlager is besetzt und mit ICSG geht's auch net. Du kannst dich, entscheiden: 2kb oder Kefü

Ich habe gerade noch an meinem Rahmen (Big Hit 06) gesehen das ein kleines Stück über ISCG Aufnahme noch ein Schraubenloch ist. (Schrauben Hülse angeschweißt)

-Weiß einer wofür das ist?

-Was heißt mit ner durchgehenden Zugverlegung?

Beim Komplettbike wird eine Kunststoffleiste zum einhängen unter das Tretlager mitgeliefert, damit braucht man keine durchgehende Schalthülle. Umwerfer muss dann E-Type sein u. man kann sehr wohl eine Kettenführung u. E-Type gemeinsam klemmen.

An meinem Big Hit klappt des gut mit zwei Kettenblättern und Kettenführung. Ist allerdings ein 03 er. Weiß jetzt net genau wie sich das zum 06 er unterscheidet. Probiers halt einfach mal. Habs auch einfach übereinander gelegt.

Gruß Showman

der daeler in Bochum 2unit an Bikes hat so eine sache schon mal an einem
Big Hit 06 umgebaut.
Es läßt sich schalten von der Funktion her mit einem Umwerfer E-Typ wie
schon beschrieben.
Nur die Kette verläuft nicht ganz sauber, wegen der Kettenkennlinie.
wenn ihr genaueres wissen wollt ruft bei 2unit an Bikes in Bochum an und
fragt den stefan.

Wie sieht das denn bei einem Demo 8 oder 7 aus.
Müsste doch eigentlich auch funktionieren, zumal ich meine, dass das Demo 9
auch mit Umwerfer ausgerüstet war und der paßt sogar an die schwinge.
Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.

gruss beebob

Zurück