Big hit 2 kurbelgarnitur mit umwerfer

Hallo hat es hier schon jemand geschafft an einem specialized Big hit 3 eine eue kurbelgarnitur zu montieren mit 3 fach umwerfer?

Ich hab schon gegoogelt und sonst was aber ich hab keinerlei infos gefunden wie man das an dem 2008er Frame anbauen könnte, hat jemand ideen oder tips?

Gegenfrage, warum willst du das?
3fach macht meiner Meinung nach nur sinn für xc oder Räder die viel auf der Straße bewegt werden, beim sauschweren Freerider gibts keinen Sinn ;)

Weil ich eventuelnvor habe das ding zum ebike zumachen, ein heckmotor kostet gerade einmal 230 euro 500 watt aber dafür ist das einfach ritzel zu klein obwohl ich schon ein 38er drauf habe.

Keiner eine idee?

Ich hab bisher nur einen slx umwerfer 3 fach als tretlager montage gefunden.

Hier mal der link für den 2 fach umwerfer

https://www.hibike.de/shimano-slx-u...-fd-m665-m5-p4b353b3560e518027ee71b8c4f462591

Oder hat jemand schonmal einen umwerfer an diesem halteblech der kettenführung montiert?

Gibt es eine spezielle bezeichnung für dieses blech? Ich find das nicht einzeln um eventuell ein längeres zu montieren.

Such mal nach e-typ-Montageplatte und -Umwerfer bzw. Sram-Umwerfer mit s3 Montage... die brauchen zwar ein Gewinde im z.B. dem Rahmen, weil in den Platten ein Gewinde und ein Durchgangsloch sind. Aber da lässt sich bestimmt schon 'ne Lösung finden.
Und bitte mach dazu einen Auf-/Umbau hier im Forum....

...bin dann mal Popcorn und Chips besorgen...:i2:

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich so einen umwerfer hier.....

https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Umwerfer-FD-M8020-FD-M8025-2-11-fach-p43942/

Ich hab ja 2 montage platten einmal die originale und noch eine für die kettenführungen aber woher weiss ich denn ob die ausleger davon lang genug sind? Die originale montage platte von der kettenführung war zu kurz deswegen hatte mir der bike shop damals eine andere mit gegeben wo ich die truvativ kettenführung wieder abgebaut habe, weil ich wie oben schon geschrieben das originale kettenblatt durch ein größeres ersetzt habe.

Hat da jemand zahlen wieviel milimeter der umwerfer von mitte tretlager entfernt sein sollte? Ansonsten mess ich einfach an 2 anderen Bikes.....

Ich brauch ja dann glaube ich auch noch ein anderes tretlager oder gibt es 3er kurbelgarnituren für howitzer tretlager?

Aber passt denn eine shimano kurbelgarnitur zu dem sram x9 kassetten satz?

Wenn ja muss es sicherlich eine 3x9 kette sein mit der 3x9 shimano kettengarnitur für 50 euro zum testen.

https://www.bike-discount.de/de/kau...h-kurbel-fc-m591-48-36-26-175mm-schwarz-35271

Das set müsste ja gehen, ich geh jetzt einfach mal davon aus das ein HT 2 lager passt, in breite und durchmesser.

Nur welche kette?

Das ist echt nicht einfach so ein umbau an was man da alles denken muss.

Und ich hatte schon überlegt einen neuwerticen radon slide rahmen zu kaufen mit fox dämpfer koshima besxhichtung für 320 euro. Da wäre ich ja nächstes jahr noch nicht fertig mit teile suchen.

Ich hatte meins damals auf zweifach umgebaut.
Es war ein Shimano XT E-Type mit Platte. Der Zug von unten.
Es ging auf Grund des sehr schrägen Zuganlenkung damals nur dieser XT. Ich habe leider die Nummer nicht mehr. Funktionierte dann mit langem Schaltwerk relativ gut.

Achja und was genauso wichtig ist, eine neue untere kettenführung für die schwinge bei dem federweg und der umlenkung unumgänglich aber auch da hab ich noch nichts gefunden.

Zurück