Rotor NS24 oder GRX FC RX 810-2 Kurbel

Hallo Zusammen,

Ich würde ganz gerne fragen, vielleicht hat jemand schon Erfahrung gemacht .

Ich bin fast Fertig mit meinem Build , Gravelbike ( Carbon Schaltwerk Grx 810, Lager BB86 ), eigentlich wolte ich alles GRX 810 haben, mir fehlte nur die Kurbelgarnitur , dann habe ich dies gefunden

Rotor NS 24

die sollte kompatibel mit GRX und der Preis finde sehr gut (Angebot bei 80EU+Versand während GRX 810-2 +200). Spricht was gegen diese Kurbel von Rotor oder lieber GRX 8xx/6xx. Listenpreis von Rotor sind 240Eu. und es sollte stimmen? ich meine, überall finde ich die Kurbel bei +-200 , sogar sehr gebraucht bei +100. Wo ist der Haken, wenn überhaupt ? oder es gibt 2 Qualitäten von Rotor?

Danke und Grüße

Anzeige

Re: Rotor NS24 oder GRX FC RX 810-2 Kurbel
Danke für die Antwort!

Es handelt sich bestimmt um eine sehr hochwertige Verpackung 😄.

Ich bestelle denn gleich die Kurbel, aus subjektiven Meinungen habe ich gehört, dass Rotor super duper ist.
Hast du irgendwelches Update? Ich finde sie auch ganz sympatisch. Sie könnte mit meiner XTR Di2 Schaltung ganz gut funktionieren.

Gibt‘s schon erste Erfahrungen?
Diese Erkältung dauert anscheinend länger als erwartet. Ich habe eins von bike24 bestellt. Angekommen sind jedoch 2 Stücke mit etwas Sand. 😯 Bin neugirieg wie sie nach den 175 mm Kurbeln fühlen.

Update 11.06: Die Kurbelarme schauen minderwertiger auch, als bei GRX600. Montage war schwieriger, da ich nicht gewusst habe, wie viel Spacern man verwenden soll. Kettenblättern sind recht schwer, statt 2-fach habe ich den bisherigen Absolute Black (42T, oval) genommen. Da ich jetzt höher sitze, habe ich die Vorbau auch umgekehrt montiert. Die Sitztposition is viel bequemer geworden. Anscheinend wäre es praktisch, bei den anderen Räder auch auf 165 mm umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück