Big Hit 2005, es ist so leicht es schwimmt sogar in Milch!

welche aufregung? war nur sehr überrascht sonst nichts :)
und wie andere hier geschrieben haben scheint es ja doch nicht soooo leicht zu sein wie erst angegeben.
wobei 4,7 incl dämpfer natürlich auch noch ziemlich leicht ist, muss man schon zugeben.

he, 4,7kg mit sattelstütze!

aufregung bezog ich nur darauf, dass es mehr rahmen gibt (zb vp-free) die unter 4,5 kg wiegen mit dämpfer.

he, 4,7kg mit sattelstütze!

aufregung bezog ich nur darauf, dass es mehr rahmen gibt (zb vp-free) die unter 4,5 kg wiegen mit dämpfer.

der snata kostet aber auch ne ganze ecke mehr. naja egal - mir ist bewusst dass es genug freeride rahmen in der gewichtsklasse gibt, ging ja auch um DH rahmen...?
aber da das biggie ja auch eher nen freerider ist passts schon.
gruß

Hallöle !!!

Man sollte auch ganz klar die Modelle vor 2006 und danach unterscheiden wenn man über das Gewicht spricht. Im Übrigen war das damalige Expert von 2003 fast 500 Gramm schwerer als das DH und zwar weil das DH eloxiert und das Expert mit Chromlack versehen war ..... (der nackte Rahmen).

de Ope

der snata kostet aber auch ne ganze ecke mehr. naja egal - mir ist bewusst dass es genug freeride rahmen in der gewichtsklasse gibt, ging ja auch um DH rahmen...?
gruß

Manomann .... DAS BIG HIT von vor 2006 ist ein Downhillbike...... . Die technischen Eigenschaften bzw. die Geo-Daten sind entscheidend , nicht ob DH draufsteht ...... . Was natürlich nicht heißt das es nicht zum freeriden taugt.

de Ope

Das Biggi war zuerst da, macht euch mal schlau ......

de Ope

Träum weiter!

Specialized haben zu dem Zeitpunkt als sie Palmer (rate mal welches Bike er vorher gefahren ist) geheuert haben ein Intense M1 Imitat gebaut, anfangs mit Stahlrahmen. Später hat sich das zu dem DH-Bike (Modellbezeichnung?) entwickelt das schweineteuer war. Irgendwann später haben sie dann das "Volksbike" Big Hit rausgebracht.
Das M1 gibt es schon seit Ewigkeiten, die ersten Prototypen mit FSR-Hinterbau hat das Team 98-99 gefahren, 2000 gab es den ersten Rahmen mit FSR-Hinterbau zu kaufen. Lange davor gab es schon das Uzzi DH mit FSR-Hinterbau. Waren natürlich alle vom Big Hit abgekupfert das mehrere Jahre später auf den Markt kam. :rolleyes:

der mir ist bewusst dass es genug freeride rahmen in der gewichtsklasse gibt, ging ja auch um DH rahmen...?
gruß
ja, auf die schiene fr-dh bin ich extra nicht drauf ;)

ich find eh, es gibt viel zu viele geile rahmen :daumen:

apropos Palmer, in der dezember dirt ist sein fsr bike nachgebaut, sieht einfach verdammt! geil aus das dingens.

ja, ich hab dafür die novemberausgabe GARNICHT bekommen, weil die meine adressänderung verpennt haben... dachte eigentlich die liefern die mir nochmal nach. :(
interessant aber, dass diese ausgabe so pünktlich gekommen ist, sonst teilweise 3 wochen nach UK-termin.

Träum weiter!

Specialized haben zu dem Zeitpunkt als sie Palmer (rate mal welches Bike er vorher gefahren ist) geheuert haben ein Intense M1 Imitat gebaut, anfangs mit Stahlrahmen. Später hat sich das zu dem DH-Bike (Modellbezeichnung?) entwickelt das schweineteuer war. Irgendwann später haben sie dann das "Volksbike" Big Hit rausgebracht.
Das M1 gibt es schon seit Ewigkeiten, die ersten Prototypen mit FSR-Hinterbau hat das Team 98-99 gefahren, 2000 gab es den ersten Rahmen mit FSR-Hinterbau zu kaufen. Lange davor gab es schon das Uzzi DH mit FSR-Hinterbau. Waren natürlich alle vom Big Hit abgekupfert das mehrere Jahre später auf den Markt kam. :rolleyes:

WAHNSINN !!! Welch ein Wissen ..... die Vorgängermodelle des Big Hit hießen FSR (bzw. FSR S Works DH) so heißt auch das Hinterbausystem, welches mit AMP (Horst Leitner) von Specialized entwickelt wurde und daran auch die Patentrechte besitzt. Intense hat das sich das Patent definitiv erst später gekauft. Palmer fuhr übrigens genau ein Jahr für Intense, dann zig Jahre für Speci sein erstes Bike war ein Stump Jumper DH.

de Ope

WAHNSINN !!! Welch ein Wissen ..... die Vorgängermodelle des Big Hit hießen FSR (bzw. FSR S Works DH) so heißt auch das Hinterbausystem, welches mit AMP (Horst Leitner) von Specialized entwickelt wurde und daran auch die Patentrechte besitzt. Intense hat das sich das Patent definitiv erst später gekauft. Palmer fuhr übrigens genau ein Jahr für Intense, dann zig Jahre für Speci sein erstes Bike war ein Stump Jumper DH.

de Ope

Ich dachte es geht darum dass Intense angeblich das M1 vom Big Hit abgekupfert hat? Wann kam denn das erste Big Hit auf den Markt? Wann das erste M1? Du weisst doch Alles! ;)
Wenn natürlich jedes Bike das ein Horst Link hat von Specialized abgekupfert ist dann hast Du natürlich recht. :rolleyes:

Ich dachte es geht darum dass Intense angeblich das M1 vom Big Hit abgekupfert hat? Wann kam denn das erste Big Hit auf den Markt? Wann das erste M1? Du weisst doch Alles! ;)
Wenn natürlich jedes Bike das ein Horst Link hat von Specialized abgekupfert ist dann hast Du natürlich recht. :rolleyes:

in erster Linie schon ..... den das Funktionsprinzip macht den Rahmen ja aus ..... .
Im übrigen sind sich M1 und Stump Jumper DH bzw. S Works DH alles andere als ähnlich. Das Stahlbike ist mir im übrigen nicht bekannt ..... .
Oute dich doch einfach als Intense Fetischist ...... und gut ...

gelangweilt ..... der Ope

Manomann .... DAS BIG HIT von vor 2006 ist ein Downhillbike...... . Die technischen Eigenschaften bzw. die Geo-Daten sind entscheidend , nicht ob DH draufsteht ...... . Was natürlich nicht heißt das es nicht zum freeriden taugt.

de Ope

wenn du meinst. für mich ist ein rad mit 24 zoll hinterbau jedenfalls kein downhiller. :rolleyes:
aber lassen wirs jetzt einfach mal dabei, kein bock mehr auf so pingelige diskussionen dafür ist der irider ja da ;)

Hallöle Ihr habt ja recht, gut is' !!!
Wünschte ich könnte ne Runde fahren ........

de Ope

P.S: Trickz kannst dich ja mal melden, dann shreddern wir mal ne Runde bei uns...
wohnst ja nicht weit weg ....

Hallöle Ihr habt ja recht, gut is' !!!
Wünschte ich könnte ne Runde fahren ........

de Ope

P.S: Trickz kannst dich ja mal melden, dann shreddern wir mal ne Runde bei uns...
wohnst ja nicht weit weg ....

ach kommst ja auch aus der nähe :)
klar können wir auf jedenfall mal ins auge fassen :daumen:
aber jetzt wird erstmal glühwein gesoffen,
bis demnächst :D

Guten Morgen !!!

Das ist richtig .... in diesem Fred gings aber nicht darum ob ein Intense oder ein Specialized besser ist.... , und damit gut.

de Ope

Zurück