Big Hit FSR 1 Fahrwerk

Registriert
27. März 2013
Reaktionspunkte
26
Hallo

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Big Hit FSR 1 (2007).
Habe das Bike gebraucht gekauft.

Folgendes Problem habe ich jetzt allerdings.

Vorn ist eine Marzocchi 66 RCV (2008) eingebaut. Da ich nur 65kg wiege ist diese mir viel zu hart. Den SAG bekomme ich gerade so auf 2cm. Luft ist schon komplett raus.

Bin jetzt schon auf der Suche nach einer weicheren Feder doch irgendwie wird ich nicht so richtig fündig.

Könnt Ihr mir sagen wo ich eine weichere Feder her bekomme?
Wie viel Nm bäuchte ich etwa?

Hinten ist die Fox Vanilla R mit 190mm Federweg drin. Die verbaute Feder ist eine 500 x 2.80. Meiner Meinung nach ist diese auch zu hart.

Was für eine Feder würde zu meinem Gewicht passen?

Ist mein erstes Fully und hab deswegen noch nicht so viel Wissen darüber.
Hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.

mfg

Basti
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also wäre das die Feder mit 5,4 Nm?

Weiß einer wieviel Nm die Standart Feder hat? Hatte die Gabel mal auf. Ist eine gelbe Feder drin. Steht aber leider sonst nichts auf der Feder.

Wo bekomme ich für hinten eine andere Feder her? Glaub da passen auch andere als von Fox oder?
 
Gelb ist glaube ich sogar hart, also wenn du die weiche 5,4 verbaust sollte es passen

In den Fox Dämpfer passen Federn von Manitou, oder halt Titanfedern von RCS, Nukeproof oder K9

Aber würde mal hier im Bikemarkt nach einer günstigen gebrauchten Fox Feder schauen
 
So die Marzocchi Feder ist bestellt.

Habe ja am Fox Dämpfer eine 500 x 2.80 verbaut.
Seh ich das jetzt richtig das ich dann die weiche auch z.B. 300 x 2.80 brauche ? Oder kann ich auch eine mit 2.75 nehmen?
 
Zurück
Oben Unten