Big Hit und ne 66rc 170???

hi,
wollte ma fragen was ihr davon haltet. Ne 66rc 170 in nem big hit comp. Oder kennt ihr vielleicht jemanden der so fährt...???

Willst mal vorbeikommen?
Kumpel hat die seit Freitag drin, aber X-UP bekommt er trotzdem damit noch nicht hin! :D

Wenn das so weitergeht, sieht man in ganz Deutschland Bighit´s mit 66RC, oh man...!

Aber sieht schon sehr nett aus und laufruhiger wird das ganze dann auch nochmal! aber ernsthaft, wenn das so weitergeht, können wir die DDR schon fast wieder aufmachen, jeder mit dem selben Radl :rolleyes:

Werde mir glaub ich aus Protest ne Boxxer Ride holen und dann nur auf 133mm oder was die als Minimum hat fahren :D :D

@ gap jumper
Vorbei kommem??Wo wohnste denn?
Also habe noch so gut wie kein bild gesehn von nem big hit mit na 66...
Könnteste mir dann ma bitte ein paar bilder schiken???
[email protected]
oda
306 656 586

pbpic376081.jpg

Pinkbike ist dein Freund. ;)

:( jeder hat mittlerweile ne 66rc des is ja mal blöd.
aber noch blöder sind die bestimmt schon hundert freds: kann ich die 66 in rahmen xy einbauen???

man man man einmal reicht warum is das so wichtig baut halt en bissel höher bissel gewöhnung dann gehts

Hey, wartet einfach noch en bissle wenn ihr n Problem mit der Bauhöhe habt, nächstes jahr baut sie 4 cm niedriger! ansonsten machs, is doch cool!

also dieses gejammer von wegen "hach, die gabel hat jeder, des is ja doof" ist nicht auszuhalten, kindisch und einfach nur unsachlich.
die gabel arbeitet sehr gut, hat viel federweg und ein hervorragendes preis-leistungsverhältnis. sollte nun jemand mit dem argument individualität kommen, so mag derjenige sicher recht haben. eine 66rc ist sicherlich nicht sonderlich individuell, doch ist dies in gleichem maße kein objektiver kritikpunkt an der gabel. man sollte sich für das gleiche oder mehr geld doch keine gabel kaufen, die schlechter arbeitet, höchstens eine, die genau so gut ist. individualität sollte nicht auf kosten der leistung gehen, dass sie auf kosten des budgets geht, steht außer frage. deshalb denke ich, diese gabel schlecht zu kritisieren, nur weil sie von "jedem" gefahren wird, ist unfug.
sie hat schwächen (mir sind allerdings noch keine begegnet), sie hat überwiegende stärken, und sie wird von vielen gefahren (inklusive mir, und ich kann sie nur empfehlen). punkt.

Hmm ja, also das Biggie auf dem Pinkbike-Pic ist meins. Die Gabel geht sehr gut, leicht einzustellen, sieht gut aus (Geschmacksache), ist steif und voll downhilltauglich - zusammen mit dem Biggie für mich ne feine Kombination! Die 66 baut halt etwas höher, das ist speziell beim BigHit aber kein Problem. Also jetzt kaufen und Spass haben oder auf die 06er warten!

Grüsse
NoStyle

Da wir schon vom BH sprechen.
Hab mir überlegt, auch eins zuzulegen.
WOllt mir aber die 05er Shiver DC reinbauen.
Meint ihr, das geht auch so vom gewicht in ordnug, weil die soll ja schon paar Kilo auf dem Buckel haben.

thx,
Nick

Will mit dem dann Dh und Ferriden, also Dropen und auch mal Bike-Park fahren und so.

Hab grad festgestellt, das die 66 ja net grad sehr viel leichter ist, als die SHiver dc.
Von daher müsste das ja schon gehen.

ne wollt wenn dann scho 170mm und die RC haben
also wo gibts die am günstigsten ;)?

is die denn steifer als ne alte Boxxer?

NoStyle schrieb:
Hmm ja, also das Biggie auf dem Pinkbike-Pic ist meins. Die Gabel geht sehr gut, leicht einzustellen, sieht gut aus (Geschmacksache), ist steif und voll downhilltauglich - zusammen mit dem Biggie für mich ne feine Kombination! Die 66 baut halt etwas höher, das ist speziell beim BigHit aber kein Problem. Also jetzt kaufen und Spass haben oder auf die 06er warten!

Grüsse
NoStyle

Wie sieht es denn mit dem Federweg aus ??

Hat Marzocchi mal nicht grosszügig aufgerundet oder hat die dann auch mal echte 170mm??

Würde sie wenn dann auch in ein Big Hit bauen bin mir aber noch nicht sicher weil extreme Bauhöhe bei "normalen" Federweg bin mir net sicher :(

Aggro_Corn schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Federweg aus ??

Hat Marzocchi mal nicht grosszügig aufgerundet oder hat die dann auch mal echte 170mm??

Würde sie wenn dann auch in ein Big Hit bauen bin mir aber noch nicht sicher weil extreme Bauhöhe bei "normalen" Federweg bin mir net sicher :(

@Aggro Corn

Federweg sind bei meiner echte 168 mm!
Mach Dir keinen Kopp um die Einbauhöhe - beim BigHit hast Du ja einstellbaren Lenkwinkel. Ansonsten kannst Du das mit flacherem Vorbau und weniger gekröpftem Lenker etwas ausgleichen.

Grüsse
NoStyle

Sethimus schrieb:
www.s-tec-sports.de um 569,- (+versand + nachnahme)

aber sag denen explizit du willst die 170er, ich hab die auch bestellt, steht auch auf der rechnung, nur im karton war die 150er, jetzt ist sie grad wieder bei denen zum umbaun :rolleyes:
naja dafuer war sie billig ;)

haben eh keine mehr da naja hab mich aber schon entschieden und auch schon überwiesen ;)

66RC kommt erst 2006 mit niedriger Einbauhöhe ;)

Zurück