Ist das Big Hit 2005 nur zum DH oder auch zum Freeriden und natürlich zum Berg auf? Erfahrungen bittte schreiben. MFG Robert
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nationrider schrieb:uphill geht definitiv nicht gut wegen:
a) dem hohen Gewicht
b) der DH-lastigen Geometrie (flache Winkel 24"HR)
Drops,NS und natürlich DH geht dafür um so besser
pauli_rider schrieb:Na ja .. das würde ich mal so nicht unterschreiben. Für Touren kann man ja den Dämpfer auf den Steileren Winkel/Kurzer FW stellen. Zudem kommt Dir der Plattformdämpfer entgegen. Wenn Du ne Gabel mit Absenkung einbaust (z.B. Z150 / Pike usw.) dann kannst Du defintiv gut mit dem Bike uphill fahren. Da mir mein Enduro nicht stabil genug war, bin ich vor einem Jahr auf BH umgestiegen und bereue es bis heute nicht. Mein BigHit wiegt jetzt ca. 17,0 KG und damit komme ich die Berge hoch - bin zwar nicht der schnellste - aber es geht. Dafür kann man das Gas bergab richtig stehen lassen.
Gruss
pauli_rider
PS: Ich gebe zu, das es kein CC-Renner wird - aber wer will das schon
pauli_rider schrieb:Na ja .. das würde ich mal so nicht unterschreiben. Für Touren kann man ja den Dämpfer auf den Steileren Winkel/Kurzer FW stellen. Zudem kommt Dir der Plattformdämpfer entgegen. Wenn Du ne Gabel mit Absenkung einbaust (z.B. Z150 / Pike usw.) dann kannst Du defintiv gut mit dem Bike uphill fahren. Da mir mein Enduro nicht stabil genug war, bin ich vor einem Jahr auf BH umgestiegen und bereue es bis heute nicht. Mein BigHit wiegt jetzt ca. 17,0 KG und damit komme ich die Berge hoch - bin zwar nicht der schnellste - aber es geht. Dafür kann man das Gas bergab richtig stehen lassen.
Gruss
pauli_rider
PS: Ich gebe zu, das es kein CC-Renner wird - aber wer will das schon
NoStyle schrieb:Kann Pauli Rider nur zustimmen. Das Biggi ist schon in erster Linie ein DH/FR-Bike, weniger wegen dem Gewicht, sondern wegen der Geometrie. Je nach Ausstattung kommst Du fast jeden Berg hoch, alles eine Frage der Zeit und Kondition
17 kg sind schon sehr geil! Wie hast Du das hinbekommen?
Grüsse
NoStyle
pauli_rider schrieb:Tach
Hier mal die Gewichtsparer:
- Pike Team
- Titanfeder im Swinger
- XT Kurbel
- Singletrack+XT Nabe 32 Loch mit Spec Roller RS + XT Kassette
- F219+Marzocchi 32 Loch mit Michelin (Bez. weiß ich momentan nich).
- Vo/Hi Tubeless mit Stans Notubes System
Es ginge bestimmt noch mit teureren Parts leichter - aber da ist mir der Preis zu hoch, bzw. halten soll es dann schon noch. Ist von den Komponenten jetzt der ideale Kompromiss zwischen "nich kaputt gehen" und "treten geht noch".
Bezg. Geo:
Mit der Thomson Sattelstütze kann man den Sattel auch vernünftig einstellen (Neigung). Somit wird es echt Tourentauglich.
Greez
pauli_rider
fone schrieb:ich als neu-BigHit-besitzer zitiere da gerne meinen kumpel, ebenfalls neu-BigHit-besitzer: "(beim radln auf flachem asphalt-radweg) das ist genauso anstrendend wie mit dem rennrad den kesselberg hoch zu fahren."
gruß
fone
blindcap schrieb:ihr memmen
fone schrieb:vorsicht!!!!
das war auf dem weg zum händler, als meine erste gabel hin war...wegen radlweg.
aber es ist so, ich muss die ganze zeit treten, da ist nix mit rollen lassen. gutes training.
robert84.r schrieb:Ist das Big Hit 2005 nur zum DH oder auch zum Freeriden und natürlich zum Berg auf? Erfahrungen bittte schreiben. MFG Robert
fone schrieb:blindcap, richtig, guck dir aber die startfrage an