Big "King Kahuna" Burger...

Den (Joe Murray) Titanvorbau würde ich nur bei einem Ausstellungstück verbauen, wenn Du die Kiste ordentlich rannehmen willst, dann ist der RPM oder ein vergleichbar steifer Vorbau die bessere Wahl.
Ich habe bei meinem Hei Hei auch den schöneren Moots Vorbau gegen einen Steifen Thomson getauscht! Das erhöht die Lenkpräzision enorm.

Ein neuerer Moots (mit dem größeren Querschnitt) wäre allerdings eine Option...

Greetz Daniel

Den (Joe Murray) Titanvorbau würde ich nur bei einem Ausstellungstück verbauen, wenn Du die Kiste ordentlich rannehmen willst, dann ist der RPM oder ein vergleichbar steifer Vorbau die bessere Wahl.
Ich habe bei meinem Hei Hei auch den schöneren Moots Vorbau gegen einen Steifen Thomson getauscht! Das erhöht die Lenkpräzision enorm.

Moin Daniel!

Ich finde dein Ansatz ist völlig richtig! :daumen:

Allerdings würde sich ein Kona Ti Vorbau, Ti-SS und Ti-Gabel sehr gut in meiner Garage machen...:D

Mein King Kahuna wird sicher hart rangeommen werden, insofern:

"Form follows function!"

@ Simon: Erst wird noch Volkers Tune getestet, dann wird entschieden! ;)

...und jetzt geht es in die Sonne für zwei Stündchen GA1-Training! :lol:

Gruß Joe

Heute mal wieder eine Kleinigkeit umgeschraubt. :cool:

Die Tune-Kurbel musste einer XTR-Kurbel weichen.

Ich muss sagen, dass insbesondere im Wiegetritt eine deutlich höhere Steifigkeit festzustellen ist!

Die XTR bleibt dran!

Danach habe ich noch den Tune-Vorbau verbaut, aber der Funktionstest steht noch aus...

Gruß Joe

Ich übe schonmal...."this is a tasty burger..."

Die nächste Übung wird dann das passende Sößchen...

So langsam verdient das Thema seinen Namen. Nächsten Sommer steht das Bike in der endgültigen Version uns ist bereit zum Grill zu fahren ;)

Ich kann auf den Burgern aber keine Ananas erkennen ... tzz

-> Sieht eher nach einem Viertelpfünder aus :D

Tsts...auf dem hinteren Burger schaut sie rechts oben vorne oberhalb des Fleischbatzens raus:daumen:. Auf dem rechten vermag ich sie auch nicht zu erkennen:confused: Es war auch nur eine ca. 0,5 cm dicke viertel Scheibe einer Frischananas. Kein Dosenfutter ;)

Zugegebenerweise handelt es sich aber nur um Ketchup aus der Flasche, keine Spezialsoße, aber der braune Zucker, ebenso wie die Teriyaki-Soße liegen gerade im Auto:daumen: ....ich sagte ja: Ich übe gerade;):lol: Da werden noch einige Burger den Rachen runterwandern, bevor offiziell angerichtet wird:D

Diese Burger waren auch handgeformt, für den Test paar Tage vorher hab ich ein gutes Förmchen zum Burgerformen gefunden. Aber auch da ist noch Verbesserungsbedarf. Sie müssen wohl so um die 2 cm dick werden, damit sie innen saftig bleiben und außen genau die richtige Bräune bekommen. Diese waren zu "durch" für meine Begriffe...

Wer mitbrutzeln will und Tipps daraus ableiten will: Hier ist meine Bedienungsanleitung: http://www.pulpfiction.de.vu/ (unten in der Mitte ist das Rezept)

Na aber hallo ;)....Dein Apfelkuchen wird mit dem Burger nicht zu toppen sein, aber vielleicht bekommen wir den Kollegen aus Beitrag 11 (wohl auch ein Burgerfan) so auch noch mit an den Tisch? ...und ein Merlin live zu sehen ;)

Na aber hallo ;)....Dein Apfelkuchen wird mit dem Burger nicht zu toppen sein, aber vielleicht bekommen wir den Kollegen aus Beitrag 11 (wohl auch ein Burgerfan) so auch noch mit an den Tisch? ...und ein Merlin live zu sehen ;)

Wenn es was Leckeres zu essen gibt, dann kommt der Stefan bestimmt mal vorbei gerollt... :lol:

Kleines kulinarisches IBC-Treffen! :daumen:

Gruß Joe

hmmm...das letzte Mal als ich mit Stefan "ausgerollt" bin, wurde uns das Essen verweigert ;) (ich weiß nicht mal mehr, ob wir was zu trinken serviert bekommen haben am Bonameser Flughafen)

Wenn ich mich recht erinnere, ist er damals sogar auf einem bildschönen Klein gefahren, das er aber wohl kurz darauf veräußert hat...Ist ja auch schon gute 2 Jahre her, wenn mich mein Zeitgefühl nicht täuscht...

Bis es wieder gutes Wetter gibt, kann ich dann keine Burger mehr sehen:lol:

Oooohhh Jungs!

Dit is' jetzt aber nich' nett hier die Fast Food Culinaria zu posten...
Da bekommt mann ja Hunger auf Fleisch!

Hach hoffentlich ist bald wieder Sommer!

Cheers
Daniel

@Klein-Holgi & Joe:

Mir doch egal wer mir was zu essen macht :lol: Und ich hatte mich tatsächlich vom Anblick des Essens so verwirren lassen, dass ich nicht so richtig zuordnen konnte, wer denn nun der Erschaffer der Mahlzeit war...

Jep, der Vorbau passt!

Allerdings bin ich aufgrund des Wetters noch nicht richtig im Gelände gewesen, dass mache ich zur Zeit mit meinem Winter-Matsch-Hobel...

Gruß Joe

Heute mal wieder eine Kleinigkeit umgeschraubt. :cool:

Die Tune-Kurbel musste einer XTR-Kurbel weichen.

Ich muss sagen, dass insbesondere im Wiegetritt eine deutlich höhere Steifigkeit festzustellen ist!

Die XTR bleibt dran!

Danach habe ich noch den Tune-Vorbau verbaut, aber der Funktionstest steht noch aus...

Gruß Joe

Hey Joe,

erstmal dickes Lob an dein goiles Bike:daumen:
Du kennst ja meinen Mongoose-Aufbau und dein Kahuna war dabei bisher eine große Inspiration! Habe gerade entdeckt, dass du von einer Tune Kurbel zur XTR gewechselt bist, ich hatte gerade eigentlich genau den umgekehrten Weg vor... allerdings kenne ich die Tune-Kurbel bisher leider nur vom sehen, nicht vom fahren. War sie wirklich SO schlimm? Optisch finde ich sie irgendwie besser, so schön filigran;)

Zurück