Big Prob mit CPU

.:tRunKz:.

OK HY
HI Leute

hab ein Asus A7N8X-E Deluxe Board und darauf nen AMD XP-M 2600+

und das problem is..der er einerseits den cpu net erkennt und anderer seits wenn er auf standart takt is nur 800mhz hat! kann mir einer helfen was ich machen kann damit er standart läuft so wie er laufen muss?

Dass die CPU als "Unknown" erkannt wird, ist normal. Ist ja keine Desktop-CPU.

Die entsprechenden Spezifikationen der CPU mußt du von Hand im Bios ändern. Also die entsprechenden Werte zusammensuchen (133MHz FSB, Multi von 14,5, VCore weiß ich grad nicht) und einstellen.

Blöde Frage, aber wieso kaufst du dir nen XP-M, wenn du das nicht mal weißt?

Bis denne!

Bei welchem Shop?
Der XP-M ist i.d.R. teurer (im Falle des DTR sogar deutlich) als ein vergleichbarer XP.
Kenne auch genug Leute, die selbst diesen Aufpreis für den XP-M zahlen. Aber nur aus dem Grund, weil der sich oftmals deutlich besser übertakten läßt bei wenig VCore.

Bis denne!

Goldie schrieb:
Bei welchem Shop?
Der XP-M ist i.d.R. teurer (im Falle des DTR sogar deutlich) als ein vergleichbarer XP.
Kenne auch genug Leute, die selbst diesen Aufpreis für den XP-M zahlen. Aber nur aus dem Grund, weil der sich oftmals deutlich besser übertakten läßt bei wenig VCore.

Bis denne!

hoi,

laut k&m kost der MP exakt 101 E, der "normale" 2 6er 117.69 E. Auf anderen
Vergleich-Sites isses ungefähr ähnlich.

mfg

Moin

mach mal ein CCMOS (clear cmos - BIOS-Reset)
Muss irgendwo ein Jumper auf den Board sein.
Wenns dann noch nicht geht brauchste neuestes BIOS - wäre eh gut das neueste BIOS drauf zu haben.

viel Spass
Herr Schwall.

@Mr. Pepschmier

Du vergleichst aber keine gleiche Varianten! Der XP-M ist ne Tray (ohne Kühler, ohne Wärmeleitpad, ohne Anleitung und mit Garantieeinschränkungen) und der XP ne Boxed-Variante (mit Kühler, mit Wärmeleitpad, mit Anleitung und voller Garantie).
Bei Geizhals.at kostet der XP2600+ als Tray exakt 10€ weniger als der XP-M, den es ausschließlich als Tray gibt (verständlich).
MP ist im Übrigen eine völlig andere CPU (für Mehrprozessorsysteme), aber war sicher nur nen Schreibfehler, da es die ja bei K&M nicht gibt.

@Herr Schwall

Weder ein Bios-Reset noch ein Update werden erfolgreich sein. Die Notebook-CPU wird nicht von Asus als unterstützte CPU eingearbeitet. Sie wird also immer ne "Unknown-CPU" bleiben. Da hilft nur "Hand-anlegen".

Bis denne!

Goldie schrieb:
@Mr. Pepschmier

Du vergleichst aber keine gleiche Varianten! Der XP-M ist ne Tray (ohne Kühler, ohne Wärmeleitpad, ohne Anleitung und mit Garantieeinschränkungen) und der XP ne Boxed-Variante (mit Kühler, mit Wärmeleitpad, mit Anleitung und voller Garantie).
Bei Geizhals.at kostet der XP2600+ als Tray exakt 10€ weniger als der XP-M, den es ausschließlich als Tray gibt (verständlich).
MP ist im Übrigen eine völlig andere CPU (für Mehrprozessorsysteme), aber war sicher nur nen Schreibfehler, da es die ja bei K&M nicht gibt.

...hab mir doch gedacht,dass es da nen Haken gibt.
Dann halt net...

mfg

Zurück