BigBear aus dem Winterschlaf geweckt

Hallo Biker-Freunde,
ich habe heute bei dem schönen Wetter und meiner freien Zeit mein Canyon Big Bear Comp. (Bj. 09/06) aus dem Winterschlaf geholt. Die erste Tour ging zur örtlichen Tanke, Reifen hatten natürlich eine menge Luft verloren also war erstmal schieben angesagt. Nachdem ich die Reifen mit 4 Bar Luft gefüllt hatte, drehte ich ein paar Runden durch die City, was mir zuerst auffiel waren die Bremsen, beim anhalten Quitschen die Extrem, damit kann man eine ganze Straße aufwecken.
Der Kettenlauf macht auch Geräusche, zwar nichts schlimmes aber lauter als noch vor dem Winter.
Natürlich wurde ich auch gleich wieder vom MTB-Virus erfasst :love: ;)

Für Morgen habe ich mir eine ordentliche Wäsche und das anziehen der Schrauben vorgenommen, habt ihr Tipps für mich was ich gegen die genannten Probleme tun kann und auf welche Pflegemittelchen ich zurückgreifen kann??

Danke schonmal für Antworten!

Man lässt sein Bike aber auch nicht rumstehn. ;)

Öl mal Schaltwerk und andere Bewegliche Teile (nein, die Bremsen nicht ;) ) mit Brunox, gib auch Dämpfer und Gabel ein wenig davon ab... die Teile werden dir Danken. ;)

Bremsenreiniger?
Gibts da auch ein Hausmittel? Keine Lust extra ne teure falsche "Super Top Bremsenreiniger Spezialgemisch" zu kaufen!
Weil eigentlich sind meine Bremsen sauber, aber quietschen doch auch manchmal ziemlich krass!

Zurück