Biggesee

Postmann

Finisher
Hallo,

ich weiß, wir sind in einem Montainbike Forum und diese Frage gehört hier wohl nicht rein, aber ich hoffe, ein paar Locals können mir helfen.

Ein paar Kumpels und ich wollen ein Wochenende am Biggesee verbringen und dann dort ne Runde um den See fahren. Allerdings mögen mein Kumpels keine Berge (nix mit mehr als 50 HM) :D Ich hab einfach mal gesagt, rund um den Biggesee ist es extrem gerade. Doch ist dem auch so? Ich will nicht vor Ort gekillt werden.

Und dann noch, wie sieht es aus mit einem guten Campingplatz und einer Verbindung nach Olpe (Entfernung) um dort abends mal einen drauf zu machen.

Danke im Voraus :daumen:

Micha

Anzeige

Re: Biggesee
Hallo

Vergess es mal das es dort gerade ist. Geht teilweise auch stetig bergauf und zieht sich wie Kaugummi. Besser ist da die Lister.Die ist relativ eben aber halt kürzer.

Im Sauerland biken und das möglichst ohne Höhenmeter?? Wie schafft man das? Ihr seit gut.

Nichts für ungut...

Gruß Frank

Ich will es mal so ausdrücken. Wenn man alles in Ruhe und Gemütlichkeit macht kommt auch ein "Untrainierter" ohne Probleme um die Bigge. Zu Not steigt man ab und schiebt. Wenn ich sehe was für Personengruppen um die Bigge radeln werdet Ihr das auch schaffen. Um die Lister die gleich nebenan ist geht es etwas leichter und kürzer. Wir haben im Sauerland nunmal Berge und das ist auch gut so :D
Gute Campingplätze sind hier :
http://www.biggesee.com/deutsch/2-wal/wal-fr.htm
und
http://www.biggesee.com/deutsch/1-son/son-fr.htm
Gruß

Danke für die Infos. Ich hatte ursprünglich gedacht, ein Weg direkt am See kann keine Steigungen haben. Aber ich denke, die ein oder andere Steigung werden die schon verkraften, denn wir sind alle Mitte 20 bis Anfang 30 und keine Opas! :lol:

Gruß
micha

Postmann schrieb:
Danke für die Infos. Ich hatte ursprünglich gedacht, ein Weg direkt am See kann keine Steigungen haben. Aber ich denke, die ein oder andere Steigung werden die schon verkraften, denn wir sind alle Mitte 20 bis Anfang 30 und keine Opas! :lol:

Gruß
micha

Hallo Postmann,
gib es zu Du willst hier heimlich für die Team-Meisterschaft in Plettenberg (P-Weg) trainieren.:D :D :D

Zurück