BIKE 12/08 Artikel: Ich will... Training mit Karl Platt

Öhm, der würd uns auch alle ohne Doping aus den Stiefeln fahrn. Man kann sich noch so sehr dopen ohne Training = Ausdauer tut sich da nicht viel. Aber anderes Thema. :rolleyes:

Korrekt, das ist ein anderes Thema! Warum bringst Du es dann?

Dass Ullrich und Armstrong und Konsorten jeden Hobbysportler überholen, steht außer Frage. Das Beispiel von Dubbel hat aber explizit die Trainingsmethodik und die Erfolge von Armstrong in einen Zusammenhang gestellt. Die Erfolge von Armstrong sollte man aber auch immer in einen Zusammenhang mit Doping stellen!

Zurück zum Thema bitte! ;)

Die Frage war doch, wie man trainiert, wenn man bereits auf einem Top-Niveau ist (und dann ein Training mit Karl Platt macht)?

Es geht ja jetzt um den Winter, also die Vorbereitung auf die neue Saison.

Einen Doper als gutes Beispiel für Ausdauer zu bringen ist ja wohl das letzte, oder?
gutes beispiel?
die rede ist doch eher von schlechter (zitat: "grottenschlechter"), weil falsch trainierter ausdauer, oder?

aber mal im ernst:
erstens hab ich höchste hochachtung vor der leistung von l. armstrong, aber das spielt hier keine rolle, denn zweitens: auch mit doping bist du auf training angewiesen. von epo allein wär er nicht schnell geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gutes beispiel?
die rede ist doch eher von schlechter (zitat: "grottenschlechter"), weil falsch trainierter ausdauer, oder?

aber mal im ernst:
erstens hab ich höchste hochachtung vor der leistung von l. armstrong, aber das spielt hier keine rolle, denn zweitens: auch mit doping bist du auf training angewiesen. von epo allein wär er nicht schnell geworden.

Ich stelle nicht in Frage, dass man auch als Doper trainieren muss. Und ich stelle auch nicht in Frage, dass man extrem gut und viel trainieren muss, um auch als Doper vorne mitfahren zu können.

ABER, und deshalb nochmal Offtopic:
Grundsätzlich habe auch ich Achtung vor den Leistungen von Sportlern (auch vor Armstrong). Das Problem ist aber, dass ich nicht an Armstrong denken kann, ohne an EPO zu denken. Und das mindert die Achtung dann doch wieder massiv. Die Achtung sinkt dann sogar unter den Ausgangswert zurück.

Zurück