Bike Arena Sauerland

Wer nicht an den Alpen wohnt ,dann ist die Bike Arena Sauerland ne echte Alternative.Es ersetzt zwar nicht ganz die Alpen ,aber immerhin.Also ich bin bis jetzt nur die Tour 27 gefahren.Die ist sehr schön zu fahren.Schaut mal unter www.bike-arena.de .Wer von euch ist auch schon dort gefahren und welche Touren könnt ihr noch empfelen.

Gruß Jan

juicy7_jan_fox schrieb:
Wer nicht an den Alpen wohnt ,dann ist die Bike Arena Sauerland ne echte Alternative.Es ersetzt zwar nicht ganz die Alpen ,aber immerhin.Also ich bin bis jetzt nur die Tour 27 gefahren.Die ist sehr schön zu fahren.Schaut mal unter www.bike-arena.de .Wer von euch ist auch schon dort gefahren und welche Touren könnt ihr noch empfelen.

Gruß Jan

Hallo,

ist die 27er auch für nicht ganz so erfahrene Single-Trail-Fahrer und evtl. einem Trekking-Rad-Fahrer zu bewältigen?

Welche Tour könnt ihr sonst empfehlen (also auch für Trekking-Räder geeignet)? Ich wollte mit meinem Kumpel morgen früh los.

Hallo,

wir haben den Kartensatz der Bike-Arena (Tour 1 - 30) und sind bis jetzt davon 4 Touren gefahren (2, 27, 28, 30).

!!!! Bei allen gefahrenen Touren lagen die gefühlten und mit dem HAC erfassten Höhenmeter, weit über den angegebenen!!!!

Z.B. bei Tour 30 sind es 1400 Hm statt 925 Hm.
Allerdings sind auf der Infotafel in Willingen (Haus des Gastes) die Höhenmeter richtig angegeben.
Das heben wir am nächsten Tag dann gesehen:) .
Ansonsten, besonders in der trailigen ersten Hälfte, schöne Tour

Die Streckenlänge wird auch immer leicht überschritten.

Tour 2 ist auch für Trekkingräder machbar, für MTB-Fahrer eventuell langweilig, da keine Trails und viel Waldautobahn. Mit der Beschilderung hat es, auf dieser Tour, etwas gehapert.
Tour 27 ist auch für Trekkis machbar, wenn es trocken ist. Bei Matsch würde ich einen MTB-Reifen echt vorziehen, da sich große Pfützen bilden und einige Wurzeln gemeistert werden müssen.
Tour 27 ist eine nette Runde, die Abfahrt über die Freeride-Strecke macht auch etwas langsamer noch Laune.

Fazit: Eine gute Sache für den Kurzurlaub und für jeden Hobbybiker etwas dabei.

LaPalma

Tour 27 ist auch für Trekkis machbar, wenn es trocken ist. Bei Matsch würde ich einen MTB-Reifen echt vorziehen, da sich große Pfützen bilden und einige Wurzeln gemeistert werden müssen.
Tour 27 ist eine nette Runde, die Abfahrt über die Freeride-Strecke macht auch etwas langsamer noch Laune.

Wie jetzt nochmal? Welche Tour?

"Tour 27 ist eine nette Runde, die Abfahrt über die Freeride-Strecke macht auch etwas langsamer noch Laune."

Sorry

Tour 28 ist eine nette Runde, die Abfahrt über die Freeride-Strecke macht auch etwas langsamer noch Laune.

Natürlich alles meine Einschätzung, also ohne Gewähr!!!

LaPalma

Zurück