Bike Attack Lenzerheide

Jep, da kann ich dir nur zustimmen, war sehr sehr geil!
Nächstes Jahr brauch ich ein leichteres bike, oda 3 Blatt!
 
Bin auch ebend wiesdr zurück aus der Schweiz.
War megageil! :bier:
Nächstes Jahr werd ich wohl auch wieder dabei sein.

Sind eigentlich schon die Ergebnisse raus?

Gruss Joachim
 
Riesenspaß! War meine erste Veranstaltung dieser Art. Der Gondelstreß am Samstag und die Startverzögerung am Sonntag haben zwar etwas genervt, aber bei dem Traumwetter wars dann halb so wild - hab jetzt halt tierisch Sonnenbrand...:D

Platzierung:

Quali: 32ter - Zeit weiß ich leider nicht
Rennen: 23ter - Zeit: 1:05:39

:D :D :D

Achja, Bike: Big Hit Pro 02 mit Z 1 Freeride 03. Alles heil geblieben und null Platten dank Stans Notubes!!!
 
Yep, das Rennen hat riesig Spass gemacht! :D
Aber die Organisation war wirklich ne Frechheit! Jede Gondel zur Hälfte mit Wanderern gefüllt, so dass man von der Talstation bis zum Gipfel knapp 2 Stunden gebraucht hat. Und das Beste war der Kommentar von so nem Seilbahnfuzzi, auf die Wanderer angesprochen: "Das sind Gäste, die haben bezahlt." :mad: Sind wir alle schwarz gefahren, oder was!?
 
Jo des mit den Wanderen war scho *******, abo ich fands jetzt net so wild. Wenn man sich rechtzeitig auf den Weg gemacht hat gings ganz gut!
 
Wg. Ergebnisse:

www.alge.ch -> auf den Link (Ranglisten) 2003 gehen -> dann auf Mountainbike/Rad gehen ... dort sind die Ranglisten ... werden momentan wohl noch ab und zu aktualisiert. Aber dort könnt ihr wunderbar Euer Ergebnis anschauen...

Bin es zum ersten Mal gefahren -> hatte keine Möglichkeit an der Quali teilzunehmen und die Strecke zu üben...

@lasse
Ergebnis: 237 Platz ... 1 Stunde 30 Min 21 Sek.... -> nächstes Jahr habe ich Dich ;)

Bike Spec Enduro, Z1 ohne Notubes ... (sonst ja) -> hat aber z.Glück gehalten
:D

Ein riesen Event ... sehr geile Sache ... CU NEXT YEAR!!
 
Bin immer noch völlig stoked von der ganzen Session!
War alles sehr geil bis auf des kleine A-loch, des sich meine Pumpe geliehen hat und nich zurück gebracht hat (hatte en blau-schwarzes Kona, kennt den jemand?)

Was gibts den für ähnliche Evemts? Bin voll heiß auf FR-Marathons!
 
muss auch sagen, dass des ganze Event sehr geil war! 195.er in der Quali und 295.er im Rennen. War eigentlich sehr gut organisiert, ausser der langen Wartezeit im startblock, das hat echt genervt! Was mir nicht so gefallen hat war, dass die "heftigen" Sektionen nur schwach gekennzeichnet waren, zb. die Highspeed-Passage durch die Kuhwiese, wo man mit 70 Sachen daher kam und dann Kühe auf der Bahn standen.... Weiß jemand wie es dem Typen geht, der sich in dieser Passage so richtig zerlegt hat???? Kam da vorbei, als sich schon einige Leute um ihn gekümmert haben, sah trotzem nicht gut aus...?

Osti
 
Original geschrieben von Osti
muss auch sagen, dass des ganze Event sehr geil war! 195.er in der Quali und 295.er im Rennen. War eigentlich sehr gut organisiert, ausser der langen Wartezeit im startblock, das hat echt genervt! Was mir nicht so gefallen hat war, dass die "heftigen" Sektionen nur schwach gekennzeichnet waren, zb. die Highspeed-Passage durch die Kuhwiese, wo man mit 70 Sachen daher kam und dann Kühe auf der Bahn standen.... Weiß jemand wie es dem Typen geht, der sich in dieser Passage so richtig zerlegt hat???? Kam da vorbei, als sich schon einige Leute um ihn gekümmert haben, sah trotzem nicht gut aus...?

Osti

Also IMHO war die Strecke ausreichend gekennzeichnet. Man hat fast immer den weiteren Streckenverlauf einsehen können und es standen auch viele Ordner da, die gewarnt haben bzw. den Weg gewiesen, wenn es nicht einsichtig war.
Ausserdem war es möglich die Strecke bereits ab Freitag zu fahren.
Wenn dann natürlich so ein paar Möchtegern Kmikazee Fahrer im Rennen einfach mal zuviel riskieren ist es hre eigene Schuld. Zudem wurde auch mehrmals vom Veranstallter zur Vorsicht gemahnt!
Ich hab im oberen Teil alleidings auch ein paar Leute abfliegen sehen, die man nicht hätte an den Start lassen dürfen. Denn wer mit hohem Sattel sitzend einen extrem steilen Abhang runterföhrt und vor Angst die Vorderbremse zieht, der brauchst sich nicht zu wundern, dass er nen Abflug macht.

Aber ansonsten war der großteil der Leute vernünftig und so hat es Spaß gemacht.


Grus Joachim
 
Hab den Typen auch da liegen sehn, standen aber schon genügend drum rum also bin ich dran vorbei geflogen.
Ich stimm Captain Psycho zu! Hab am Start en Typen mit CC-Bike gesehen, der hatte nich mal Handschuhe an, wenns so jemand schmeißt is er wohl selber schuld.

Zum Thema Kühe auf der Strecke: Ich hab immer ganz laut gemuht, wenn mir eine im Weg stand, die sind sofort wech gerannt :D
 
die Strecke war meiner Ansicht nach auch gut ausgeschildert! Und die Strecke war insgesamt auch sehr gut zu fahren, anspruchvoll (zumindest der obere Teil), aber nicht zu schwer. Ich fands halt nur mit den Kühen etwas doof, weil dies einer der schnellsten Streckenabschnitte war, und wenn die ollen Viecher hinter ner Kurve und/oder ner Kuppe stehen kann man die auch schlecht vorher erkennen und verscheuchen. Is mir auch nur auf einer Abfahrt passiert, dass son wandelndes Steak vor mir aufgekreuzt ist. Nen bißchen Absperrband hätte es doch schon getan (denke ich). Was die Leute angeht, die sich und andere durch Ihre eignene Schuld gefährden muss ich Euch natürlich recht geben. Wenn sich so jemand zumal ohne ausreichende Schutzkleidung zerbrezelt isser selber schuld! Wenn jemand meint sich oben am Start noch nen paar Büchsen Bier und das eine odere andere Tütchen reinziehen zu müssen, um dann als Kamikaze runterzuholzen, da fehlt mir jedoch das Verständnis, sowas kann man doch auch Abends am Zeltplatz machen! Wie dem auch sei, der allergrößte Teil der Fahrer/innen war fair und verantwortungsvoll und es hat einen riesen Spaß gemacht :bier:
 
Jo das war ne super geile Veranstaltung.
Ich für meinen Teil hatte beschlossen das der DH am Samstag für mich das Hauptrennen ist ;-) .
Die kurzen Gegenanstiege.......ich habe fast gekotzt :-)

@Lasse: warst ja super fix.Respekt!
Ich war in der Quali 50ster mit 21,00 min(+2 Stürze) und im Rennen 81ster in 1.16.40 War meine erste Teilnahme und damit super zufrieden.
 
Hi

Ja war echt super dieses Jahr, besonders das Wetter. Bin leider nicht am Ziel ankommen da ich nicht genug Ersatzschläuche dabei hatte. Denn einen Typen hat es anscheinen echt schlimm erwischt, der Streckenposten meinte das er schon seit 5 min unmächtig ist, und das ein Hubschrauber unterwegs ist. Hoffe es geht ihm jetzt wieder gut. Wollte noch fragen ob jemand ein paar fotos geschossen hat die er mir mailen könnte da ich meine digicam vergessen habe.

Snicker
 
ich war auch dort... erstes mal das ich ein rennen gefahren bin...bzw NICHT gefahren bin...

mich hats Samstags in der Quali leider so hingelegt das mein Knie am Sonntag ziemlich im arsch war...
(Arzt meinte es wäre wohl eine Knochen-Quetschung ;o))

aber sonst hats mir auch super gefallen....strecke fand ich auch anspruchsvoll..
war mit einem Scott FX-10 untwerwegs...
das ist für den oberen Teil zu wenig Federweg...für die gesamtestrecke aber OK.


nächstes Jahr bin ich wieder dabei !! Hoffentlich dann auch Sonntags beim Hauptrennen...


greetz haggi
 
ja das rennen war wirklich cool... ;-)

war als 3. beim sturz und hab die sanis gerufen (beim streckenposten)..
würd auch gern wissen, wie es ihm geht, hat ja nicht wirklich gesund ausgesehen.. bin leider disqualifiziert worden, da ich beim nachfolgenden wiesenhang grad runter zum streckenposten fuhr als den umweg durch die tore, um zeit zu sparen.. aber was solls, war insgesammt ein cooles event.. :bier:

turner_man

ps: Portes du soleil ist das paradies.....
 
Zurück