Bike aufrüsten !

FR-Fan

(-(-_(-_-)_-)-)
HI :D,

Ich möchte mein Bike aufrüsten!

Erstma die Gabelfrage. Ich fahre momentan eine MX Comp ´03 und bin nicht grad zufrieden damit :mad: ! Sie hat 105mm Federweg was irgendwie ein bissl zu wenig ist ! Es sollten schon 120-130 mm sein ! Hab mich schon ma umgeschaut aber bin noch nicht so auf die "ultimative" Gabel gestoßen ! Am besten sollte sie von Marzochhi sein, da ich mit RS so meine Erfahrungen habe !

Was könntet ihr da empfehlen ?

Dann zum Dämpfer !

Zur Zeit fahre ich einen Sid Race von ´01 oder so !
Einen Stahldämpfer würde ich gerne haben ! Nur welchen :confused:.
Ich finde die von DNM oder Motion nicht schlecht !

Welchen könntet ihr da empfehlen ?

Nun zur letzten frage erstmal ! Bremsen ?

Ich fahre die Julie und bin von der Bremsleistung nicht sehr erfreut ! Andere Maguras gefallen mir auch einfach nicht !
Ausser eine Gustay M die ich vielleicht nur vorne dran machen würde und hinten wieder ne andere ! Oder gleich hinten und vorn ? Ich weiß es nicht ! Aber auf jedenfall keine Grimeca oder Hope ! Diese Discbrakes kann ich irgendwie nicht ab !

Ein Foto hab ich leider nicht ! Dann schon ma danke für die Antworten !

Kann dir die Deore und XT bremsen ans herz legen, je wie weit du Geld ausgeben kannst die XTR

Würde selber die mitte nehmen, die XT sind sehr bissig, und haben guten Bremspunkt!

Die Magura Produkte enttäuschen mich sehr, ich bin mit den Deore (mechanisch) bremsen gefahren und merke da keinen großen unterschied zur Julie (Hydr.) und das Gewicht des Fahrrades war um 2-3 kg mehr als die der Julie...

MfG

so wie du klingst wechselst du am besten eher das rad als die einzelnen teile denn billig wird der tausch so nicht. leider wird es schwer, zu gabel und dämpfer hier was vernünftiges vorzuschlagen wenn wir nicht wissen was genau du fährst ( FR ist doch etwas allgemein ), was du für ein bike hast und wie schwer du bist. willst du ne im federweg verstellbare gabel? springst du mehr oder eher nicht?

zur bremse: nachdem du so gut wie alle hersteller ausgeschlossen hast bleiben ja nur noch hayes und shimano, ich würd hier die HFX 9 HD nehmen von hayes, günstig und brachiale power!

Zurück