So da meldet sich ein Eingeborener Fdorfer:
Erstmal kurz zum Hugo, wo warst DU??? Du hättest Deinen Spaß gehabt, vielleicht fahren wir ja mal demnächst die Strecke.
Zu Poppei: Ähm, kein langer Anstieg

Also der Teil von der Saalburg bis zum Sandplacken ist a) lang und b) ein Anstieg, wenn man von 400 auf 620m ü. NN rauf fährt, naja mag sein das Du lieber Alpenverhältnisse hast, aber der Taunus ist nunmal nur ein Mittelgebirge...
Zum Thema Putzlappen (Tshirt) sag ich garnichts, kann Euch mal meine Email Korrespondenz mit dem Veranstalter zu kommen lassen. Da brauchts gar keine Sammelbeschwerde, der Typ hat soviel Stuß geschwafelt, keine Fragen. Der Preis von 38,- ist die absolute Sauerei. Er hat mir damals was von einer der "größten Veranstaltungen" erzählt und 3 Trikots wären doch toll, haha

Ne Ermäßigung auf beispielsweise 99,- für alle drei Rennen wurde von ihm in Aussicht gestellt, aber irgendwie muß ja das Preisgeld für die gesponsorten Fahrer zusammen kommen...
Gut, genug aufgeregt, jetzt mal was positives: ich fand die Strecke bis auf den zweiten Steilstich-Uphill echt in Ordnung, der war einfach nur nonsens. Ich hatte das Glück (oder war so schlecht) das ich den Sieger der Kurzdistanz beim hochfahren beobachten durfte. Echt toll, ich war mit schieben nicht viel langsamer und der hatte echt zu kämpfen. Bei der zweiten Runde hat der Streckenposten nur noch ein böses Kopfschütteln von mir geerntet auf seine Sprüche. Apropos Streckenposten, die waren im Gegensatz zu Schotten super auf Zack. Rechtzeitig und immer zuvorkommend die Richtung angewiesen, freundlich, so solls immer sein.
Also mein Fazit, gute Strecke, super Streckenposten, scheiß Antrittsgeld, miese Präsente. Wenn sich am Preis nichts ändert, bin ich im nächsten Jahr nicht mehr am Start und genieße das Himmelfahrtskommando im Harz bis zum Schluß.
Es grüßt,
dd