Bike der Woche powered by bike-components: Banshee Rune von IBC-User killerale555

Bike der Woche powered by bike-components: Banshee Rune von IBC-User killerale555

Die Rubrik „Bike der Woche“ hat einen Sponsor: bike-components! Das bedeutet für alle zukünftigen Bikes der Woche, dass es neben Ruhm und Ehre auch schicke Einkaufsgutscheine on top gibt. Mehr Infos gibt's im Artikel – und natürlich das aktuelle Bike der Woche. Nämlich das Banshee Rune von IBC-User killerale555.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche powered by bike-components: Banshee Rune von IBC-User killerale555
 
Danke an euch für die Glückwünsche ! hab mich sehr gefreut , auch danke an MTB News !
Straight from hell - 3 x die 6 , viel rot und ein Totenkopf, wie ihr schon sagt .. das ist Geschmackssache, muss dem Besitzer gefallen und ich liebe es. Das passt natürlich nicht in jedermanns Weltansicht und das ist auch nicht schlimm :)

Der massive Spacerturm (lieber dann ein Lenker mit min. 35mm Rise) und die roten Aufkleber an den Felgen (zuviel des Guten) gefallen mir wenig...

Ansonsten aber ein solides, gutes Rad. Macht bestimmt viel Spass!
Da geb ich dir Recht , Spacerturm ist in der Zwischenzeit durch einen 5 mm Spacer ersetzt worden, war mir mit der pefekten Höhe nicht 100 % sicher.

Ein tolles Rad. Sieht richtig gut aus und fährt sich bestimmt ebenso super. Das Gewicht ist echt eine Ansage, wenn ich mir überlege, wie schwer hier manch andere Bikes so sind. Ich find´s auch super, dass hier mal ein Sattel verbaut ist, der den Schwerpunkt eindeutig auf Komfort legt. Echt klasse.
Vielen lieben Dank ! klar optisch ist der Sattel nicht der Schönste aber was nützt ein schickes Bike auf welchem man sich nicht wohl fühlt :)

Glückwunsch @killerale555, schönes Bike.

Für mich ein gelungener Aufbau mit schönen Akzenten.

Fragen:
Hab ich es nur überlesen? Wieviel Federweg hat der Hinterbau?

Warum hast Du den Coil gegen einen Air-Dämpfer getauscht?

Wäre Mullet auch möglich?

Vui Spaß mit dem Geschoss.

Gruß

Der Coil Dämpfer hat wunderbar im Rune funktioniert, war mir aber doch trotz Sperrhebel zu sofamäßig und hat mir beim Touren fahren meine Energie aus den Beinen gesaugt :)
Er war auch beim Trailfahren nicht poppig genug, die Luftfeder fährt sich viel lebendiger finde ich.

Schönes Rad, viel Spaß damit dem Besitzer. Eine Frage zur Federgabel:
Wie funktioniert der Umbau der Yari auf Charger 3? Ist das auch mit einer Lyrik vor 2023 möglich?
Von Herstellerseite wird kommuniziert, das die Charger 3 nur für 2023 Lyrik passt...

Bin auf der Suche nach einer Lyrik mit 170mm und Push HC97 oder Charger 3, meine ZEB Charger3 ist mir zu steif...

Einfach Charger 3 Kartusche in Yari oder Lyrik einbauen , bis 160 mm funktioniert das ... auch wenn Hersteller was anderes sagt. Ein paar andere hier im Forum haben diesem Umbau auch gewagt und selbige Erfahrung gemacht.
Keine Garantie auf diese Aussage ;)
Ich würde dir aber empfehlen lieber die MST V2 Yari Kartusche in deine Lyrik einzubauen, die is einfach ein Traum <3


Schönes Rad!
Ist der Kettenstrebenschutz orginal von Banshee?

Thx

Ja ist Original , hab ich an den Seiten etwas mit Rahmenschutzfolie erweitert, da die Kette manchmal minimal Kontakt mit dem Rahmen hatte.


Gruß an euch alle :)
 
Immernoch ein Wunderschöner Rahmen :love: der Rest ist nicht so meins, aber Glückwunsch zum BDW :daumen:
Rahmen ist topp, ich präferiere Fox statt RockShox und rot ist auch nicht meine Farbe. Aber wie mehrfach gesagt: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Gut fahren wird sich das Rad mit Sicherheit.

Auf jeden Fall ein würdiges BdW und ich wünsche maximalen (Fahr-)Spaß!
 
Das Bike ist ganz cool und soll ja auch seinem Besitzer gefallen aber ich denke es gibt bessere Lösungen für ein aufgeräumtes Cockpit als Kabelbinder für die Brems- und Schaltzüge :rolleyes:!

Trotzdem viel Spaß mit dem Bike 8-)
 
Das Bike ist ganz cool und soll ja auch seinem Besitzer gefallen aber ich denke es gibt bessere Lösungen für ein aufgeräumtes Cockpit als Kabelbinder für die Brems- und Schaltzüge :rolleyes:!

Trotzdem viel Spaß mit dem Bike 8-)
Da geb ich absolut Recht , könnt ihr was empfehlen ? Ab und zu hab ich bei anderen Rädern solche Doppelklemmen gesehen, was nehmt ihr dafür und von welchem Hersteller ?
Soll ja auch gut halten .

Gruß
 
Danke an euch für die Glückwünsche ! hab mich sehr gefreut , auch danke an MTB News !
Straight from hell - 3 x die 6 , viel rot und ein Totenkopf, wie ihr schon sagt .. das ist Geschmackssache, muss dem Besitzer gefallen und ich liebe es. Das passt natürlich nicht in jedermanns Weltansicht und das ist auch nicht schlimm :)


Da geb ich dir Recht , Spacerturm ist in der Zwischenzeit durch einen 5 mm Spacer ersetzt worden, war mir mit der pefekten Höhe nicht 100 % sicher.


Vielen lieben Dank ! klar optisch ist der Sattel nicht der Schönste aber was nützt ein schickes Bike auf welchem man sich nicht wohl fühlt :)



Der Coil Dämpfer hat wunderbar im Rune funktioniert, war mir aber doch trotz Sperrhebel zu sofamäßig und hat mir beim Touren fahren meine Energie aus den Beinen gesaugt :)
Er war auch beim Trailfahren nicht poppig genug, die Luftfeder fährt sich viel lebendiger finde ich.



Einfach Charger 3 Kartusche in Yari oder Lyrik einbauen , bis 160 mm funktioniert das ... auch wenn Hersteller was anderes sagt. Ein paar andere hier im Forum haben diesem Umbau auch gewagt und selbige Erfahrung gemacht.
Keine Garantie auf diese Aussage ;)
Ich würde dir aber empfehlen lieber die MST V2 Yari Kartusche in deine Lyrik einzubauen, die is einfach ein Traum <3




Ja ist Original , hab ich an den Seiten etwas mit Rahmenschutzfolie erweitert, da die Kette manchmal minimal Kontakt mit dem Rahmen hatte.


Gruß an euch alle :)
Danke dir für den Input. Im Artikel stand allerdings, deine Yari hätte 170mm Federweg? 😃
 
Da geb ich absolut Recht , könnt ihr was empfehlen ? Ab und zu hab ich bei anderen Rädern solche Doppelklemmen gesehen, was nehmt ihr dafür und von welchem Hersteller ?
Soll ja auch gut halten .

Gruß
Also high end wäre Schrumpfschlauch was aber mit recht viel Aufwand zu tun hat wenn das Bike bereits aufgebaut ist, dann gibt es noch diese Doppelklemmen (z.B. von Jagwire) oder halt so ein Art Zugummmantelung/ Spiralband/ Spiralschlauch (bei Rose.de) - optisch aber auch nicht der Hammer...
 
Zurück
Oben Unten