Bike der Woche powered by bike-components: Banshee Rune von IBC-User killerale555

Bike der Woche powered by bike-components: Banshee Rune von IBC-User killerale555

Die Rubrik „Bike der Woche“ hat einen Sponsor: bike-components! Das bedeutet für alle zukünftigen Bikes der Woche, dass es neben Ruhm und Ehre auch schicke Einkaufsgutscheine on top gibt. Mehr Infos gibt's im Artikel – und natürlich das aktuelle Bike der Woche. Nämlich das Banshee Rune von IBC-User killerale555.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche powered by bike-components: Banshee Rune von IBC-User killerale555
 
Der massive Spacerturm (lieber dann ein Lenker mit min. 35mm Rise) und die roten Aufkleber an den Felgen (zuviel des Guten) gefallen mir wenig...

Ansonsten aber ein solides, gutes Rad. Macht bestimmt viel Spass!
 
Ein tolles Rad. Sieht richtig gut aus und fährt sich bestimmt ebenso super. Das Gewicht ist echt eine Ansage, wenn ich mir überlege, wie schwer hier manch andere Bikes so sind. Ich find´s auch super, dass hier mal ein Sattel verbaut ist, der den Schwerpunkt eindeutig auf Komfort legt. Echt klasse.
 
Ein tolles Rad. Sieht richtig gut aus und fährt sich bestimmt ebenso super. Das Gewicht ist echt eine Ansage, wenn ich mir überlege, wie schwer hier manch andere Bikes so sind. Ich find´s auch super, dass hier mal ein Sattel verbaut ist, der den Schwerpunkt eindeutig auf Komfort legt. Echt klasse.
Nicht vergessen! Es hat 650B, allein dadurch wird enorm Gewicht gespart ;)
 
Glückwunsch @killerale555, schönes Bike.

Für mich ein gelungener Aufbau mit schönen Akzenten.

Fragen:
Hab ich es nur überlesen? Wieviel Federweg hat der Hinterbau?

Warum hast Du den Coil gegen einen Air-Dämpfer getauscht?

Wäre Mullet auch möglich?

Vui Spaß mit dem Geschoss.

Gruß
 
Schönes Rad, viel Spaß damit dem Besitzer. Eine Frage zur Federgabel:
Wie funktioniert der Umbau der Yari auf Charger 3? Ist das auch mit einer Lyrik vor 2023 möglich?
Von Herstellerseite wird kommuniziert, das die Charger 3 nur für 2023 Lyrik passt...

Bin auf der Suche nach einer Lyrik mit 170mm und Push HC97 oder Charger 3, meine ZEB Charger3 ist mir zu steif...
 
Mal abgesehen von den Mudguards gefällt es mir sehr gut.
Nur sind 666 und die Totenkopf einfach Geschmackssache und es muss dem Besitzer gefallen.
 
Glückwunsch @killerale555, schönes Bike.

Für mich ein gelungener Aufbau mit schönen Akzenten.

Fragen:
Hab ich es nur überlesen? Wieviel Federweg hat der Hinterbau?

Warum hast Du den Coil gegen einen Air-Dämpfer getauscht?

Wäre Mullet auch möglich?

Vui Spaß mit dem Geschoss.

Gruß
160mm mit einem 205x65 Dämpfer

Es gibt hier einen User der sein Rune aktuell mit 29 Zoll VR fährt.
 
Schönes Rad!
Ist der Kettenstrebenschutz orginal von Banshee?

Thx
Ja.
Ist aus meiner Sicht allerdings zu kurz an beiden Seiten und auch die Kettenstrebenkante Richtung Laufrad ist mit meiner Erfahrung nicht ausreichend geschützt. Hab bei meinem Banshee da noch viel drum herum geklebt mit Schutzkrans von Marshguard und 77designz.

Bike ist grundsätzlich cool und solide! Viel Spaß damit. Aufbau und Farben sind wie immer Geschmackssache.

Banshee hat ja eigentlich schon ein langes Steuerrohr, da verwundert der Spacerturm etwas.
 
Zurück
Oben Unten