Bike der Woche powered by bike-components: Bixs Lane von IBC-User spitznagel

Ich wüsste auch nicht warum die Gabel mit wenig Sag schlecht funktionieren sollte, im DH Profi Bereich fahren die auch alle quasi ohne Sag rum, oder sind es zumindest früher.
 

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Bixs Lane von IBC-User spitznagel
Ach, wie cool, das Engineering kommt von denen, das habe ich noch am Oldtimer-Rad
1704704620368.png
 
Das ist schon eine ziemlich geile Kiste, die ich auch sehr stimmig finde! Eigentlich bin ich nicht so der Carbon Fan.
Für mich fällt das aber in die Kategorie "Viel zu schade für den Trail". Bei so einem Invest hätte ich Schiss das Teil auszuführen 😄
Auch schön zu sehen, dass Spank Teile verbaut wurden. An dem High End Beast, Intend Gedöns hab ich mich etwas sattgesehen. Spank an so einem Bike ist schon Understatement und es sieht trotzdem top aus und funktioniert.
Ein Zückerli das Bike👌
 
traumhaft schöner und außergewöhnlicher aufbau, herzlichen glückwunsch! mit der kiste würde ich gern mal ne runde drehen :daumen:

und nun noch ein
kompetenter Kommentar
zum thema intend: in den letzten 12 bdw-artikeln wurden 13 fahrräder vorgestellt. an all diesen fahrrädern ist die kumulierte gesamtzahl von intend-bauteilen:

giphy.gif


NULL!

side info: wir kommen dabei auf drei trickstuff teile (1x maxima bremse, 2x adapter) aber an dem rad ist zum ausgleich eine ZTTO kassette verbaut.

soviel zur "gefühlten" teileauswahl.
 
Sympathischer Besitzer mit interessant aufgebautem Bike.
Die Bremse gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Warum betreibt man den bereits erwähnten Aufwand bei Lagereung der Hebel, Edelstahlkolben usw. wenn das Ergebnis, wie ich finde,so aussieht als sei die Bremse zu früh vom Band gefallen? Na ja, Geschmachssache halt...
 
traumhaft schöner und außergewöhnlicher aufbau, herzlichen glückwunsch! mit der kiste würde ich gern mal ne runde drehen :daumen:

und nun noch ein

zum thema intend: in den letzten 12 bdw-artikeln wurden 13 fahrräder vorgestellt. an all diesen fahrrädern ist die kumulierte gesamtzahl von intend-bauteilen:

giphy.gif


NULL!

side info: wir kommen dabei auf drei trickstuff teile (1x maxima bremse, 2x adapter) aber an dem rad ist zum ausgleich eine ZTTO kassette verbaut.

soviel zur "gefühlten" teileauswahl.
Alles egal! Hauptsache kein Stahl BdW! Diese Wasserrohr Scheiße kannste doch nur noch bei Altbausanierungen verwenden.
 
Snip

Selbst wenn an 6 von 12 Bikes der Woche intend dran gewesen wäre, die Gabeln, egal ob man intend mag oder nicht, sind wirklich schick und in der Hand wohl auch die geilsten Gabeln am Markt. Würde ich Ner bright auch defintiv vorziehen, bisschen mehr Luft und man fährt auch ohne Sag ;-)

Und wenn man so ins Album was an Vorschlägen für bdw kommt schaut, teils Katalogbikes oder sonst was...na ja

Das Rad vom Spitznagel wird geil bewegt, steht defintiv gut da und hat paar Teile die nicht alltäglich sind, es ist kein Award wo 1000 Euro Prämie gezahlt werden oder man 1 Jahr kostenlos Subway bekommt, es gibt lediglich paar Sticker und ne Story für alle, ist doch entspannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen positiven und negativen Kommentare, danke für das Lob.
Es ist durchaus auch Interessant andere/kritische Meinungen zu hören, bezüglich Teile oder Aufbau.
Mir gefällt es sehr gut wie es ist, ich mag das Fahrverhalten sehr gut wie es ist.
Auf jeden Fall versuche ich das Bike sowie auch mich weiterhin zu optimieren.
Meine Meinung kann sich daher auch ändern wenn ich neue Ideen oder Erfahrungen gemacht habe.
 
Ich habe es schon verstanden... jetzt zumindest.
Im Bericht steht nach wie vor, daß die "Gabel" nach Deinem Farbwunsch "smoke silver" eloxiert wurde. Für mich ist die "Gabel" das Ganze.
Wenn es jetzt die Ausfallenden und die Brücken sind sollte das schon richtig kommuniziert werden. Denn nur Unklarheiten führen zu Fragen.
Bin da jetzt auch raus.
Kurz zur Aufklärung (interessantes Thema)
Das nennt sich UD und ist die Abkürzung für Unidirectional.
Raw Carbon kann unterschiedlich aussehen auf dem angehängten Bild ist das gut zu sehen.
 

Anhänge

  • UD_Carbon.jpg
    UD_Carbon.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 82
Schönes Rad, gefällt mir richtig gut.
Bremse und Schaltung im Industrial Style,
Die wuchtige Gabel passt zum Rahmen, der restliche Aufbau ist schlicht und funktional.

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten