Bike der Woche powered by bike-components: Bixs Lane von IBC-User spitznagel

Wie kommst du darauf, dass das Video mit einer KI erzeugt wurde, bzw. woran erkennt man sowas? Evtl. erkenne ich auch einfach die Ironie in deinem Beitrag nicht. :ka:
Ich dachte die Ironie trieft geradezu aus dem Posting inklusive dem :wut:

Werde es aber nochmal deutlich dran schreiben, dass es sich bei diesem Posting selbstverständlich, insbesondere auf den Beitrag zuvor bezogen, um reine Ironie handelte, weil jemand danach fragte, ob es sich um ein artgerechte Haltung handle, obwohl da ein geiles Video gepostet wurde.
 

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Bixs Lane von IBC-User spitznagel
5 Daumen hoch, toll das nachgedacht wird zum individuellen Konzept. Eigene Bedürfnisse und mal andere Lösungen von weniger "Vermarketing" Anbietern.
Upsidedown ist eine gute Option und wenn die Bremse anfangs gut funktioniert ist das wichtig und zufriedenstellend. Prima wird sie wenn 1. Service einfach und 2. Ersatzteile verfügbar sind.
 
Die Tauchrohre gibt es in verschiedenen Carbonlooks, das ist nicht überlackiert.
Gabelbrücke und Ausfallenden sind nach meinem Wunsch in diesem „silver smoke“ eloxiert worden, direkt vom Hersteller.

Vielen Dank.
Die Tauchrohre sind also nicht überlackiert, sondern eloxiert ?
Dann gibt es hier keine Carbon-Tauchrohre, sondern Tauchrohre aus Alu im Carbon-Look ?
 
Sehr schickes Bike und gute Skills👌🏻

Die Bremsen sind tatsächlich Geschmacksache. Find sie am Bike aber auch nicht deplatziert. Mir kommt dabei unweigerlich der Cybertruck in den Sinn….
 
Rein von der Form passt die kantige Cnc Bremse eigentlich so gar nicht an den Carbonrahmen, da sehe ich irgendwie eher ne Alukist3 dranhängen. Aber wurscht, jeder wie er mag
 
Vielen Dank.
Die Tauchrohre sind also nicht überlackiert, sondern eloxiert ?
Dann gibt es hier keine Carbon-Tauchrohre, sondern Tauchrohre aus Alu im Carbon-Look ?
Wo sind die Tauchrohre, wo die Standrohre? Ist das bei einer Upsidedown auch umgekehrt? Ich habe das nirgends gefunden...
Aber in den Bildern siehst du die zwei möglichen Looks für die Carbonrohre.
Konnte ich deine Frage beantworten?
 

Anhänge

  • Bright.jpg
    Bright.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 115
  • HS_BIXS_LANE_343138.jpg
    HS_BIXS_LANE_343138.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 117
Schönes Bike mit Komponenten welche man nicht so oft sieht. Gefällt mir gut.
Und Radl fahrn kann der Besitzer auch sehr gut, wie im Video zu sehen ist.
 
die Dosierbarkeit ist wahrscheinlich bei anderen Bremsen noch besser, das ist vielleicht bisschen die Schwäche, das muss man aber auch in der Relation zur Bremskraft und Hebel Leerweg sehen.
Hast du da einen Vergleich zur Trickstuff Maxima oder Direttissima? Das würde mich sehr wunder nehmen. Die Dosierbarkeit bei denen ist ja extrem gut, trotz starker Bremskraft.
 
Wo sind die Tauchrohre, wo die Standrohre? Ist das bei einer Upsidedown auch umgekehrt? Ich habe das nirgends gefunden...
Aber in den Bildern siehst du die zwei möglichen Looks für die Carbonrohre.
Konnte ich deine Frage beantworten?

Ich hänge noch immer in der Luft.
Carbon kann man ja nicht eloxieren ?!
Somit müssten ja dann die "Standrohre" (richtig ?) von Deiner Gabel aus Alu sein oder wenn Carbon, dann lackiert sein.
Die Gabel links von den Bildern ist aus Carbon oder nur Carbonoptik... da gibts schon nen Unterschied.
 
Das hab Ich auch gerade nochmals geschaut... ja, sind aus Carbon.
Aber dann sind die Standrohre ja nicht eloxiert ?!
Also deine ursprüngliche Frage war:
Zudem, warum wird die Gabel überlackiert, wenn die so eine schöne Carbonoptik hat ?
Die Carbonoptik kann unterschiedlich ausschauen, je nach Herstellungsverfahren. (ich bin da kein Experte)
Also beide Standrohre sind aus Carbon auch wenn die unterschiedlich ausschauen, bei den Bildern im vorherigen Beitrag zu sehen. Sorry für die Verwirrung bezüglich Standrohr/Tauchrohr aber für die Verwirrung Carbon/Alu bist du mitverantwortlich :bier:
Ich passe meinen ausführliche Antwort (#40) noch an bezüglich Standrohr/Tauchrohr.
 
Also deine ursprüngliche Frage war:
Zudem, warum wird die Gabel überlackiert, wenn die so eine schöne Carbonoptik hat ?
Die Carbonoptik kann unterschiedlich ausschauen, je nach Herstellungsverfahren. (ich bin da kein Experte)
Also beide Standrohre sind aus Carbon auch wenn die unterschiedlich ausschauen, bei den Bildern im vorherigen Beitrag zu sehen. Sorry für die Verwirrung bezüglich Standrohr/Tauchrohr aber für die Verwirrung Carbon/Alu bist du mitverantwortlich :bier:
Ich passe meinen ausführlichen Post noch an bezüglich Standrohr/Tauchrohr.

Ich bin anhand der Bright Homepage von der Carbongabel ausgegangen, wie man sie dort sieht.
Du hast jedoch berichtet, daß Deine Gabel nach Deinem Farbwunsch smoke silver "eloxiert" wurde.
Da man Carbon nicht eloxieren kann, sondern nur Alu blieb für mich nur eine Lackierung der Standrohre übrig.
Wenn es jedoch nun bezgl der Herstellungsmethode vom Carbon zu dieser Farbe "smoke silver" kommt, liegt es doch auf der Hand, daß es hier zu Verwirrungen kommt.

Jetzt hab Ich es aber verstanden, daß quasi das Carbon so eingefärbt, bzw. das Harz diese Farbe besitzt.

Alles gut 👍😀
 
Ich bin anhand der Bright Homepage von der Carbongabel ausgegangen, wie man sie dort sieht.
Du hast jedoch berichtet, daß Deine Gabel nach Deinem Farbwunsch smoke silver "eloxiert" wurde.
Da man Carbon nicht eloxieren kann, sondern nur Alu blieb für mich nur eine Lackierung der Standrohre übrig.
Wenn es jedoch nun bezgl der Herstellungsmethode vom Carbon zu dieser Farbe "smoke silver" kommt, liegt es doch auf der Hand, daß es hier zu Verwirrungen kommt.

Jetzt hab Ich es aber verstanden, daß quasi das Carbon so eingefärbt, bzw. das Harz diese Farbe besitzt.

Alles gut 👍😀
Ich glaube du hast es noch nicht verstanden. "Smoke silver" eloxiert sind Gabelbrücke und Ausfallenden. Und ich würde sagen es hat weniger mit dem Harz sondern mit dem Gewebe zu tun. (wie gesagt, kein Experte für Carbon)
Ich werde noch recherchieren und Bescheid geben wie das heißt, das passiert aber im Verlauf der nächsten Tage, bitte Geduld
 
„Beim Dropperpost-Hebel von Wolftooth muss ich noch die Kanten brechen, die sind viel zu spitz. Daran kann man sich sonst verletzen. Ich hatte mal eine tiefe Schnittwunde oberhalb vom linken Knie, damals von einem Shifter vom Umwerfer, der bei einem sonst glimpflichen Crash auf meinem Bein aufgeschlagen ist.“

Ich mag es wenn sich das Design vom Namen her ernst nimmt.
 
Ich glaube du hast es noch nicht verstanden. "Smoke silver" eloxiert sind Gabelbrücke und Ausfallenden. Und ich würde sagen es hat weniger mit dem Harz sondern mit dem Gewebe zu tun. (wie gesagt, kein Experte für Carbon)
Ich werde noch recherchieren und Bescheid geben wie das heißt, das passiert aber im Verlauf der nächsten Tage, bitte Geduld

Ich habe es schon verstanden... jetzt zumindest.
Im Bericht steht nach wie vor, daß die "Gabel" nach Deinem Farbwunsch "smoke silver" eloxiert wurde. Für mich ist die "Gabel" das Ganze.
Wenn es jetzt die Ausfallenden und die Brücken sind sollte das schon richtig kommuniziert werden. Denn nur Unklarheiten führen zu Fragen.
Bin da jetzt auch raus.
 
Schickes Bike in Summe, teilweise interessante Parts. Vieles dran was selten und/oder gut sowie teuer ist - auch wenn ich kein Part an meinem Bike haben wollen würde. Ein bisserl Boutique.

Aber das ist das spannende und coole, wie unterschiedlich Bikes und die Wunschvorstellungen für Aufbauten sind.

Viel Freude mit dem Hobel👍🤙
 
Nächstes mal sollte z. B. ein Standard Tyee oder Spectral oder so BdW werden.
Lyrik, Code etc.
Einfach aus dem Katalog bestellt und hingestellt.
Was bliebe übrig? Lediglich die Pedale als kleine Abweichung könnten satt diskutiert werden. Und natürlich den Frevel an sich, nix außergewöhnliches präsentiert zu bekommen.
Und weiter geht das fröhliche Mäkeln :).
 
Ich habe es schon verstanden... jetzt zumindest.
Im Bericht steht nach wie vor, daß die "Gabel" nach Deinem Farbwunsch "smoke silver" eloxiert wurde. Für mich ist die "Gabel" das Ganze.
Wenn es jetzt die Ausfallenden und die Brücken sind sollte das schon richtig kommuniziert werden. Denn nur Unklarheiten führen zu Fragen.
Bin da jetzt auch raus.
Das passiert halt, wenn die eigenen Mutmaßungen hier als Fakt hingeschrieben werden (z. B. Beitrag #68: Annahme, dass die Rohre lackiert sind).
Wenn Dir von Anfang klar war, dass Carbon nicht eloxiert werden kann, wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen, einfach mal zu fragen?
Stattdessen wird frontal mit einer Annahme eingestiegen.
Und schon ist der gute Ton wieder eine Gradwanderung auf Messers Schneide.
Für mich als Mitleser empfinde ich das einfach als unnötig anstrengend.
 
Zurück
Oben Unten