Bike der Woche powered by bike-components: Eigenbau-Gravelbike von IBC-User MrHydeAndMe

@MrHydeAndMe

Dafür will ich mich nach dem Lesen des Artikels auch nochmal herzlich bedanken, das Thema ist mir nicht ganz fremd, danke dafür :love: 😘

"Geh raus an die Luft und mach Sport...." ist auch so ein Kommentar....

Drei Jahre später (oder so): "Ich kann keine Fahrradklamotten mehr (an dir) sehen....."

Wenn Bekannte oder sogenannte Freunde ihre Standartfloskel "Wie gehts dir" raushauen, merkst du relativ schnell wer wirklich interessiert daran ist. In der Regel bekam ich keine Antwort und auch keine Reaktion darauf wenn ich gesagt habe, "beschissen, danke, ich hab grad echt ein heftiges Tief".
Viele Menschen können überhaupt nichts damit anfangen und möchten sich auch eigentlich garnicht damit belasten, zu viel eigener Scheiß den alle mit rum schleppen.

Die beste Reaktion war damals ein Kumpel der sich nochmal herabgelassen hat mich zu besuchen als ich in einer Phase war wo ich nicht mehr ganz so gerne unter Menschen gegangen bin. Seine Antwort war "Ah ok, aber ruh dich nicht drauf aus." Ihn hat es danach auch nicht mehr interessiert wie es mir ging. Was willste dazu noch sagen?

🫦 harrrrr
 
Das Bike ist jetzt auf der Cyclingworld nominiert in der Kategorie "Best Gravelbike".
Wer das Projekt gerne unterstützen möchte, hat bis Donnerstg 22Uhr noch Gelegenheit dort seine Stimme abzugeben.
Nein.

Ich habe für eine seelenlose Plastikurne gestimmt. Man muss sich hier ja nicht alles gegenseitig in den Luftstutzen schieben.
 
Es ist ganz regulär gewählt worden, insofern scheinen entweder die Konkurrenten noch weniger geeignet zu sein, oder die Wahlbeteiligung ist in einen Bereich abgesackt, in dem radikale Gruppen schon was reißen können.

Man weiß es nicht.

Ich ziehe in jeden Fall meinen Hut vor jeden selber Bauer und respektiere die Menschen, die diese Art des Radfahrens, gern ausüben (ein ggf schönes Rad mit Taschen vollpacken und minimalistisch Reisen) auch wenn ich selbst so gar nichts damit anfangen kann.
Das wird doch nicht gewählt sondern von der Redaktion bestimmt
 
Tolles Teil @MrHydeAndMe ,
Stahl ist top, Ente in Bochum ist immer gut, Campa ist auch klasse, Du hast das fantastomatisch gemacht, sehr geil in der Farbkombi, viel Liebe zum Detail ...8-):daumen:
hättste mich vorher gefragt: sand- oder eierschalenfarbig, das ist doch bullshit, Rentnerfarbe, laaaaangweilig, beige beige alles geht zur Neige :D
Ganz großes Damentennis!

Nachteil: jetzt hast du mich angefixt, dass ich auch noch einen beige Stahl-Gräwwelrahmen brauche 8-)
und im Ernst: Ich bin erstaunt, dass Du in Phasen mit depressiven Stimmungen solche Projekte angehst. Ich fühle mich da immer verloren und unmotiviert und bekomme solche Dinge dann nicht auf die Kette.
 
Sch... ich hab mir grade einen neuen Plaste-Bomber gekauft.... jetzt komm ich ins grübeln (ne doch nicht)
Dein Radd is ja so was von schön, bin ganz hin und weg.
Das mit den Hope Bremsen und dem Garbaruk KB ist ne schöne Inspiration für mich :)
Gratulation zum BdW
 
Großartig!!! So schön schlicht und die shice-nicen Teile so unscheinbar ins Bild eingefügt … so muss n Ratt sein!
Aber zu meckern hat mein innerer Monk was … ich hab die Kappe auch auf‘ Steuerrohr und wenn mich das TUNE nicht exakt perfekt ausgerichtet anlacht könntsch ausflibb’n … :D :D :D
 
sehr feines Rad mit schööönem Rahmen :daumen: - Gratulation.



(und wegen "wo ist MTB?": fahren wir nicht alle einfach nur Rad, aus Spaß an dem "Fortbewegungsmittel"?
Woher kommt die "enge" Sicht? Ein Beitrag zu so einem Rad ist eine Facette des Sports und tut doch niemandem persönlich weh)
Nö, ihr fahrt Rad und ich fahr Rader.
 
IMG_2969.jpeg
 
@MrHydeAndMe Herzlichen Glückwunsch zum Bike der Woche!
Warum die RX4-Sättel?
Warum das Garbaruk-Kettenblatt?
Welche Abstufung hat die Cassette?
Und fährst du heimlich mit Schutzblech (wg. Pendeln)?
 
Das bike ist sauschön. Ich wünsche dir viele tolle Touren damit. Mit einem Eigenbau-Gravelbike die „bike der Woche“-Auszeichnung zu gewinnen hast du verdient.
 
Ein schönes Bike mit viel Herzblut .
Bike des Jahres ?
Messi wird auch nicht zum Handballer des Jahres gewählt …nur weil Handball Ball und Tore gemeinsam haben :)
 
Ich frag mich immer nur: Was machen die bei Seitenwind mit den ganzen Taschen? Selbst ohne muss ich manches mal aufpassen, das es mich bei einer Boe nicht vom Rad haut. Wie mag es wohl mit einem solchen Windfang sein?
 
Diese zuckersüße bildhübsche Stahl-Elfe hat Reifen mit Stollenprofil und damit gehört sie für mich auf jeden Fall hier her. Basta :). Gravel im Offroad-Betrieb ist für mich ein bisschen wie MTB zu den Anfangszeiten. Stahlrahmen mit Starrgabel, ein bisschen mehr Gänge, einen geraden Lenker, ein wenig mehr Profil auf den Reifen und fertig war die Offroad-Möhre.
Da ist manches Gravelbike heutzutage potenter aufgestellt. Gravel ist für mich die Schnittstelle zwischen Renner und MTB und gehört irgendwie zu beiden Welten in der einen Radlwelt.

Das BdW mit der Taschenausstattung schreit für mich förmlich nach Abenteuer und "Einfach mal raus aus dem Alltag". So ein schönes Projekt. Und den Rahmen in eigener Handarbeit gebildet verdient, wie ich finde, einfach nur Anerkennung und Respekt.

Ich finde es einfach sehr mutig, wie @MrHydeAndMe hier offen über seinen dunklen Bereich berichtet.
Ich wünsche Dir alle Achtsamkeit und Stärke, mit diesem Teil in Dir umzugehen und ich hoffe sehr, dass Dir der Radlsport weiterhin hilft, die dunklen Phasen immer wieder aufs Neue zu durchlaufen und vielleicht eines Tages sogar hinter Dir zu lassen.
Stärke aus unserem Hobby zu ziehen ist auch für mich sehr wichtig, um den Alltag gelassen und mit der notwendigen Distanz entgegentreten zu können.

Frage: Welche Reifenfreiheit hat das Bike?

Gruß
 
Stahl, Grävel, fancy Teile, EI GEN BAU.....
Ich ertrage das alles nicht mehr! Wann stoppt denn endlich einer diese Rudel Stahl-Mafia?!!
Denkt doch an die Kinder!




Sehr geiles Fahrrad!
Komm auf die dunkele Seite, wir haben Rost und Bier

Schönes Projekt das Grävel
 
Zurück
Oben Unten