Bike der Woche powered by bike-components: Eigenbau-Gravelbike von IBC-User MrHydeAndMe

@MrHydeAndMe kannst du mal die Geo veröffentlichen? Wenn du einen Spagat zwischen Laufruhe und Wendigkeit geschaffen hast, ist für mich, der ein reinrassiges CX hat, schon mal interessant, wo der Unterschied liegt, bzw liegen soll.
Danke.
 
Aber zu meckern hat mein innerer Monk was … ich hab die Kappe auch auf‘ Steuerrohr und wenn mich das TUNE nicht exakt perfekt ausgerichtet anlacht könntsch ausflibb’n … :D :D :D
Das Dingen ist so wild gefräst, ich hab echt keine Ahnung was da oben und was unten sein soll. Das kann nur schief sitzen ;)

Warum die RX4-Sättel?
Warum das Garbaruk-Kettenblatt?
Welche Abstufung hat die Cassette?
Und fährst du heimlich mit Schutzblech (wg. Pendeln)?
Die Kurbel von Campa aka Nashornpimmel kann ich vom Design nicht ertragen, und glücklicherweise hatte @Horst Link grade die Cybercrank GR an den Start gebracht. Da passte das Garbaruk KB ziemlich geil ins Bild, zumal es sich relativ einfach bearbeiten lässt damit die Ekar Kette drauf passt.
20231014_144845.jpg


Die RX4 passten einfach wie Arsch auf Eimer vom Stil, ausserdem in Europa gefertigt und Bremsleistung auch ganz nett. Und montage ohne Adapter, Hallo, wie geil sieht das denn bitte aus?!
20240228_090124.jpg



sehr schönes bike, gefällt mir! Die Gabel ist aber Carbon, oder?
Danke dir! Ja die ist Carbon, das ist die Columbus Futura Cross+

Frage: Welche Reifenfreiheit hat das Bike?
700c x 47 theoretisch. Praktisch sollte aber etwas mehr möglich sein, habs noch nicht getestet.

@MrHydeAndMe kannst du mal die Geo veröffentlichen? Wenn du einen Spagat zwischen Laufruhe und Wendigkeit geschaffen hast, ist für mich, der ein reinrassiges CX hat, schon mal interessant, wo der Unterschied liegt, bzw liegen soll.
Bededenke das der Eindruck subjektiv ist. Was für mich wendig bedeutet, kann sich für dich völlig anders anfühlen. Ich hab die Geo aber für den Fall einmal hier notiert:
20240228_090455.jpg


1709106888628.png

Komm auf die dunkele Seite, wir haben Rost und Bier
Kann man so stehen lassen :love:
Was ich aber vergessen hatte zu erwähnen: Der Rahmen ist mit einer KTL-Beschichtung Tauchbadkonserviert worden. Was den Rost angeht kann ich die nächsten 30 Jahre vermutlich nicht mitreden

:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr feines Rad mit schööönem Rahmen :daumen: - Gratulation.



(und wegen "wo ist MTB?": fahren wir nicht alle einfach nur Rad, aus Spaß an dem "Fortbewegungsmittel"?
Woher kommt die "enge" Sicht? Ein Beitrag zu so einem Rad ist eine Facette des Sports und tut doch niemandem persönlich weh)
Mein Reden, wenn wir Radfahrenden uns untereinander nicht grün sind, ja sogar innerhalb der einzelnen Sparten (z.B. Gravity vs. Xc usw.) wie sollen wir dann als Gruppe wahrgenommen und unsere grundsätzlichen Interessen gesellschaftlich ernst genommen werden?
OT nur ein Beispiel: Wurde letztes Jahr bei einer Bikeparkeröffnung Zeuge eines Gesprächs zweier per Auto angereisten MTBler die sich darüber beschwerten, dass auf der Landstrße so viele Rennradler unterwegs waren und man diese deshalb extra dicht überholt habe um ihnen zu zeigen, dass sie da nichts zu suchen haben. Danke nochmal unbekannter weise Jungs, genau das macht einen Mega Eindruck so mit MTBs auf dem Heckträger!
 
OT nur ein Beispiel: Wurde letztes Jahr bei einer Bikeparkeröffnung Zeuge eines Gesprächs zweier per Auto angereisten MTBler die sich darüber beschwerten, dass auf der Landstrße so viele Rennradler unterwegs waren und man diese deshalb extra dicht überholt habe um ihnen zu zeigen, dass sie da nichts zu suchen haben. Danke nochmal unbekannter weise Jungs, genau das macht einen Mega Eindruck so mit MTBs auf dem Heckträger!
Echt?
unfuckingglaublich. Ich käme nie auf die Idee, irgendeine Art von Radfahrenden extra dicht zu überholen! Egal ob RR, MTB, Alltaxradler oder Elektroteile.
 
Ja, echt.
Es gibt einen gewissen Teil MTBfahrer, die sich nicht als Fahrradfahrer identifizieren. Sie denken, sie seien "Sportler", fahren überall mit dem Auto hin und verachten Alltagsradfahrer.
Die haben ihre hässliche Fratze unter anderem zum Tod Natenoms gezeigt.

Jetzt aber weiter mit schönen Dingen!
 
Zurück
Oben Unten