Bike für meinen Bruder (günstig aber gut) Neu/Gebraucht ?

Hallo,

ja ich weiß, sicherlich ist das Forum voll mit Fragen zu guten und günstigen Einsteigerbikes...aber trotzdem.

Da mein Bruder (15 Jahre / 175 cm) und dessen Kumpel derzeit auf dem MTB - Trip ist, versuche ich Ihn dabei zu unterstützen ein "gutes" Rad (Hardtail) für den Anfang zu finden.

Problem: Mehr als 500,-€ sind wohl nicht drin!!!

Die Frage die sich mir stellt ist jetzt neu oder gebraucht?

Bikes bis 500 EUR sind halt nicht wirklich toll und da wäre mir ein 2-3 Jahre altes Bike mit solider Ausstattung zu nem guten Preis schon lieber....da er ja auch länger daran Spaß haben sollte.

Was glaubt ihr, bzw. habt ihr vielleicht gerade ein Bike zum Verkauf (ja im Bikemarkt war ich schon! ). 46er/ bzw. 18" Rahmen.

Danke

hALLO eLFENBIKERIN !

Die Frage die sich mir stellt ist jetzt neu oder gebraucht.?!

Bikes bis 500 EUR sind halt nicht wirklich toll und da wäre mir ein 2-3 Jahre altes Bike mit solider Ausstattung zu nem guten Preis schon lieber....da er ja auch länger daran spaß haben sollte.
sEHR SCHÖN : aBSOLUT RICHTIG ANALYSIERT ! vOM rADLADEN IN DER nÄHE MIT gARANTIE .

So Pi*Daumen gesprochen solltest Du für 500,- € schon entweder was vernünftiges Gebrauchtes bekommen oder auch schon ein halbwegs brauchbares Einsteiger-Bike. Ich würd mal nen Blick in die bunten Bike-Blättchen oder auch hier in den Bike-Markt werfen. Bei Ebay solltest Du Dich in der Materie schon etwas auskennen, damit Du nicht über den Tisch gezogen wirst.
Für 500,- Eusen sollte auch der local Bike-Store was bieten können. Der Vorteil da, Du bekommst auch auf gebrauchte Bikes nochmal eine eingeschränkte Gewährleistung vom Händler.

Hallo Eifelbiken!,

wo in etwa aus der Eifel kommst denn her?
Solltest du aus der Nähe von Aachen/Düren kommen, würde ich dir "FireBike" (www.firebike.de) in Roetgen empfehlen.
Gute Räder, Top Service und Personal.

Hier schraubt der Chef noch selber. :-)

Gruß Dirk

Also ich hab jetzt nur mal ein Beispiel rausgegriffen:

Canyon Yellowstone 3.0 (neu) - 499,- €

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=121#ausstattung

Ist für ein neues Bike in der Preiskategorie schon ein guter Mix. Gibt sicher noch andere Bikes, die ähnlich ausgestattet sind.

Edit: Du solltest wissen, was er mit dem Bike anstellen will. Das Yellowstone ist für Touren und leichtes bis mittleres Gelände sicher OK. Wenn er aber über Hügel springen möchte, sieht das Anforderungsprofil ganz anders aus. Da ist dann das Yellowstone eher nicht die richtige Wahl.

is ja aus materieller sicht nich so der renner

Mag sein, aber 500,- € ist für ein neues "Bike out of the box" leider auch nicht so sehr viel. Ob nun Canyon oder nicht, für ein neues Bike in der Preisklasse muss man wohl Kompromisse in Kauf nehmen.
Die Alternative wäre eben was gebrauchtes oder auch selbst schrauben bzw. beides zusammen.

Mag sein, aber 500,- € ist für ein neues "Bike out of the box" leider auch nicht so sehr viel. Ob nun Canyon oder nicht, für ein neues Bike in der Preisklasse muss man wohl Kompromisse in Kauf nehmen.
Die Alternative wäre eben was gebrauchtes oder auch selbst schrauben bzw. beides zusammen.

Das Canyon hatte ich auch schon mal in der Auswahl.....
Die Frage zum Thema "gebrauchtes Bike" ist auch woher bekommt man ein gutes gebrauchtes.

Den "Bikemarkt" hier Forum habe ich wie gesagt schon durchstöbert !!

Verwendungszweck sollte ....vom Schulweg bis zu kleineren Touren "alles abdecken"...aber natürlich machen die Kerle in dem alter auch allerlei Experiemente (z.B. Sprünge) dafür muss und kann es bei den Preisvorgaben nicht ausgelegt sein.

Zurück