Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehrgut fuss...

Vorbiegung heist die Abweichung von der Schaftverlängerung zur Parallelen durch die Achse.

Nachlauf ist die Strecke zwischen der Verländerung des Schaftes und dem Lot des Achsmittelpunktes.

Anzeige

Re: Bike Gallery
definition wie aus'm lexikon :daumen:

so ich geh jetzt trialen. tippen üben, mal sehen ob man die gabel nich doch gerade bekommt... :D

Ich weiß schon, dass das keine gerade Linie ist (Steuerrohr/Gabel). Bei dem Orange sieht es nur so aus, als ob direkt unterhalb vom Steuerrohr ein Knick wäre.

An einem Knick in meiner Optik wirds wohl nicht liegen. Sonst hätte sich diese Diskussion bestimmt nicht losgetreten.

Das Orange sieht natürlich insgesamt wirklich toll aus, - finde ich.

:daumen: hast eigendlich absolut recht, find's auch immer nervig wenn in der gallery nur rumgelabert wird...

deswegen gibt's gleich mal ein bild aus irgend nem englischem forum

Anhänge

• 23.jpg
    23.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 156
jo. ich geh mal davon aus, daß das nur erstmal so eine art muster war. holz is ja dann doch schneller bearbeitet als alu...

hab auch schonmal nach dem vorbild aus ner dünnen gfk-platte nen hebel gefeilt. das teil soll dann als anreißschablone dienen. nur hab ich mir bis jetzt noch nicht die zeit genommen, das ganze aus alu zu fertigen.

warum sollte man nicht die einfingermulde kopieren...

wollt doch nur ein paar bilder posten.
man kann's aber auch keinem recht machen.
:bier:

goil dann weiss ich schonmal was ich am DONNERSTAG auf arbeit baue... meine würde ich aber aus kv al machen und auch noch ein wenig ausbohren ich zeig euch den schund wenn ich damit fertig bin und auch wirklich schon am do dazu komme.

hab auch schon ein paar simple aber stylische RR produziert.
auch für hoffmann kurbel system

@interlock, woher soll ich das abgelesen haben!? denn dann ahbe ich es womöglich leicht falsch abgelesen wie mir gerade auffällt, ich habe nicht geschrieben wo man die Strecke für den Nachlauf abliest, den liest man am ebenen Boden ab.

Ich glaube du vergisst das ich meinen Rahmen ja irgendwo selber entworfen habe und man demnach soetwas wissen sollte!

hier mal die geilo schüssel vom crazymonkey :daumen:

Anhänge

• bernhardspure2.JPG
    bernhardspure2.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 149
  • bernhardpure3.JPG
    bernhardpure3.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 90
  • bernhardspure1.JPG
    bernhardspure1.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 106
Nein es ist nicht zu flach für mein Fahrstil. Aber zu flach um ordentliche rollbunnyhops zu machen ist es schon. Es fährt sich sehr gut und auf dem HR stehen ist mit dem Vorbau auch sehr einfach und eine ruhige Sache. :rolleyes:

Das ist eben schwieriger weil man sehr viel Druck auf dem Lenker hat und man muss sich extrem nach hinten schmeißen damit da was passiert, aber es geht schon alles, besonders ruppen (reißen/ dranstelle und druf/...) und sidehop ist entspannt. :bier: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück