Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Bike Gallery
Hey Leute mal nich gleich so abgehen ne.... Ich bin kein 100% Trialer.... Ich will nur bisl inner City trixxen und nich wie Profis mit dem Bike umgehen. Das schonmal vorweg... Ich fahre hauptsächlich Dirt. Und zum "bisl rumtrialen" geht das schon recht gut. Kumpel von mir hat ein ähnliches und ich sag euch. Er fährt damit echt gut! Und macht nich nur bisl hop hop! Er baut sich auch bald wieder nen Trial Rad zusammen!
 
Monty98 schrieb:
aha..danke.
is das auch der grund, dass die chrissis durch die übersetzung mehr einrastpunkte als die trial enos haben??-hab ich mal von einem freund gehabt, ich war da selbst ein wenig confused...

Richtig!

ph1L schrieb:
nope,
der trial eno hat 72 Einrastpunkte sofern man ihn mit 3 langen und 3 kurzen sperrklinken betreibt.
ich fahr meinen mit 6 gleich langen so ergeben sich 36 einrastpunkte
ist meiner meinung nach vom durchrutschen her besser.
also haben trial eno und chrissy normalerweiße die gleiche menge an einrastpunkten.

Man darf nicht nur die Nabe oder den Freilauf alleine betrachten, sondern muss das ganze Antriebssystem in Betracht ziehen.
Ein Trial-Eno, der an der Kurbel montiert ist, rastet wenn man man die Kurbeln um 360° dreht 72 mal ein.
Bei einer King Nabe hat man mehr "effektive" Einrastpunkte, da sich das hintere Ritzel und somit auch der Freilauf pro Kurbelumdrehung mehr als einmal dreht, da man keine 1:1 Übersetzung fährt.
Bei einer Übersetzung von 22:18 spürt man also 88 Einrastpunkte.
 
Levelboss schrieb:
Richtig!



Man darf nicht nur die Nabe oder den Freilauf alleine betrachten, sondern muss das ganze Antriebssystem in Betracht ziehen.
Ein Trial-Eno, der an der Kurbel montiert ist, rastet wenn man man die Kurbeln um 360° dreht 72 mal ein.
Bei einer King Nabe hat man mehr "effektive" Einrastpunkte, da sich das hintere Ritzel und somit auch der Freilauf pro Kurbelumdrehung mehr als einmal dreht, da man keine 1:1 Übersetzung fährt.
Bei einer Übersetzung von 22:18 spürt man also 88 Einrastpunkte.


hmm und was is wenn ich den Eno hinten fahre?? dann wäre das doch genauso wie die chrissy laut deines textes oder??
 
Ja :rolleyes:, hängt aber noch von der Übersetzung ab. Mit 18:12 hättest' 108 Einraster auf eine Umdrehung. Gibts nen 12T-Eno?
 
Berliner Team T schrieb:
hmm und was is wenn ich den Eno hinten fahre?? dann wäre das doch genauso wie die chrissy laut deines textes oder??

Ja!

aramis schrieb:
Ja , hängt aber noch von der Übersetzung ab. Mit 18:12 hättest' 108 Einraster auf eine Umdrehung. Gibts nen 12T-Eno?

Den normalen ENO gibts es mit minimal 16 Zähnen. Trial-ENO nur mit 18 Zähnen. Man könnte aber theoretisch beide Freiläufe miteinander mischen, sodass man einen Trial-ENO mit 16 Zähnen hat.
Dann müsste man vorne allerdings 24 Zähne fahren, um wieder das ursprüngliche Übersetzungsverhälztnis von 18:12 zu erhalten.
 
7523Max_Bike_MAX_Replica_-med.jpg

hier mein neuer rahmen, der trialtech "max replica".
Radstand: 1080mm
Kettenstr.: 380mm
Tretlager 2cm über null.
Max
P.S. der komische riesen Aluspacer war nur eine Notlösung habe den durch einen viel kleineren Carbon spacer ersetzt ;)
 
TrialsMax schrieb:
7523Max_Bike_MAX_Replica_-med.jpg

hier mein neuer rahmen, der trialtech "max replica".
Radstand: 1080mm
Kettenstr.: 380mm
Tretlager 2cm über null.
Max
P.S. der komische riesen Aluspacer war nur eine Notlösung habe den durch einen viel kleineren Carbon spacer ersetzt ;)

Na das sieht doch mal klasse aus :daumen:
wie schauts mit Detailaufnahmen vom Rahmen aus? Was hat der Rahmen gekostet?
 
ÄÄÄÄÄhhhhmmm Coust....reusper ZOO!... :bier:

Aber Max nur eine Sache also der rahmen un dein rad allgemein sieht echt schick aus aber die Decals sind naja wie soll ichs sagen... :kotz: weil das erinnert mich an den Hoffmann seine reudenhöhle...dieses OBERHÄSSLICHE Sebo Replica... :heul:
 
@matze: danke! detailaufnahmen kommen die Tage!! der rahmen hat nix gekostet, weil ich 1. hoffmann team/testfahrer bin und 2. weil mein alter rahmen einen riss hatte, muss aber dazu sagen, das alte wirklich lang gehalten hat, bis jetzt am längsten, und den habe ich heftig "benutzt"

@robi: ich gebe zu, der hat eine gewisse ähnlichkeit mit dem coust/zoo ;) , aba bei den detailaufnahmen wird man sehen, dass da doch sehr viele Unterschiede sind. die decals find ich top!! sebo's bike is halt geschmackssache......

@wimme:geeeeeenauuuuu!!!!

Max
 
@max:VERDAMMT! jetzt hast du doch wieder die nase vorn beim pornoaward...da muss ich wieder nachlegen :daumen: :love:
 
sehr schön! auch die wahl deiner komponenten ist sehr gut getroffen!
benutzt du die coust oder die try all brake pads?
 
gefällt mir auch sehr gut, jaja muss ich schon sagen! Ich hab jetzt noch den ECHO 20" Vorbau an meinem Python, hab aber den ZOO! Lenker und gestern musste ich einfach den ZOO! Vorbau bestellen. Da der sich ja besser für so gebogene Lenker eignet. Gibt es da irgendwie auch schon Erfahrung ?
Normal sollte ja auch ZOO! zu ZOO! passen also kanns nur besser werden!
 
:eek:

sieht gut aus..

Wie sind jetzt eigentlich die michelin hot s, viele sagen die sind schlecht, aber ich denk mal das bike war so teuer, da hättest du dir sicherlich auch ander hohlen können, also warum die michelin?
 
Schlingsi schrieb:
wo hier gerade schon ma wieder alle am rumprollen sind... mein aktuelles set-up


coustyo.jpg

nicht schlecht. fährst du mit dem gerät auch oda steht das nur immer rum??? weil es kein meter dreckig ist und man sieht auch keine gebrauchsspuren. :)

Jan
 
ZOO!-Trialer schrieb:
nicht schlecht. fährst du mit dem gerät auch oda steht das nur immer rum??? weil es kein meter dreckig ist und man sieht auch keine gebrauchsspuren. :)

Jan

als das bild vor monaten gemacht worden ist, da war das bike 2 tage jung. also, tu dir ma den finger in den po
 
jau, die optik ist schon korrekt! aber eigentlich habe ich sie mir damals geholt, weil man die pros häufig (zumindestens vorne) mit dem hot s fahren sah. bald wird hinten mal ein neuer fällig, dann wirds aber kein hot s mehr. ich kann nämlich nicht mit so wenig luft fahrn wie ich das gern hätte... durchschlagschutz is echt nich so dolle
 
Marko schrieb:
coust sind momentan dran. Nicht zu sehen auf dem bild: HS-33 2005.

was hälst du von den belägen? ich hab die jetzt auch drauf in verbindung mit ner angeflexten alex...ich find die auf jeden fall nich besonders besser als die gelben plazmatics. will unbedingt ohne bitumen auskommen, aber so richtig sicher is mir dat net.
 
Schlingsi schrieb:
was hälst du von den belägen? ich hab die jetzt auch drauf in verbindung mit ner angeflexten alex...ich find die auf jeden fall nich besonders besser als die gelben plazmatics. will unbedingt ohne bitumen auskommen, aber so richtig sicher is mir dat net.

Dann hast Du irgendwas falsch gemacht ;)
Meine Coust Beläge bremsen super gut und das sogar auf einer weichen schei$$ Try All Felge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück