Bike Gallery

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a ja noch nen tipp am rande...die 8-fach dura ace schaltet noch viel besser als die rohloff und ist ein bisschen langlebiger beim selben preis...
und nich das wieder einer erzählt ich hab kein plan oder so...hab schon mindestens 15rohloff ketten gehabt wovon fünf nach etwa nen halben jahr gerissen sind...und noch paar andere wo die ringe aufgeplatzt sind nach kurzer zeit...
 

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Re: Bike Gallery
Ich fand die Rohloffketten auch immer *******... entweder die Ringe platzen raus, die Gleider werden trotz Pflege steif oder einfach mal der Riss.Ich find die sind ihr Geld nicht Wert.
 
wildsau-dd schrieb:
a ja noch nen tipp am rande...die 8-fach dura ace schaltet noch viel besser als die rohloff und ist ein bisschen langlebiger beim selben preis...
und nich das wieder einer erzählt ich hab kein plan oder so...hab schon mindestens 15rohloff ketten gehabt wovon fünf nach etwa nen halben jahr gerissen sind...und noch paar andere wo die ringe aufgeplatzt sind nach kurzer zeit...

Ja da hat einer Ahnung! :D
Bin meiner 8 fach Dura Ace auch immer weiter gefahren die dinger gehen nicht kaputt! Aber son Ritzel Paket von Durace mit Titan und so drinne hab ich mal bei nem Treter zerissen! :cool:
 
so...mein bike ist auch erstmal fertig.

mal sehen ob ich bei den HS33 vorne bleib...die gabel hat keine aufnahme mehr, und dieser evoadapter kram wirkt irgendwie nich so prickelnd...vielleicht doch v-brakes
und irgendwie hab ich das gefühl/sorge das bei der gabel die ausfallenden irgendwie locker abrechen könnten...weil die da unten so dranngeschweißt sind...wirkt irgendwie nich so durchdacht auf mich als laie:rolleyes:

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bin heute nur kurz drauf gefahren, weil hier in HH total schneechaos ist...da geht erstmal gar nix...rahmen ist viel länger, und das hohe tretlager ist gewöhnungsbedürftig. hätt nicht gedacht das sich das so stark bemerkbar macht. hab das gefühl das ich viel weiter vorne auf dem radl hocke, und es vorne gar nicht mehr hochbekomme. aber da werd ich mich schon drann gewöhnen hoff ich. ansonnsten noch ne neue gabel wo der schaft länger ist und ich noch mehr spacer drunterkloppen kann
 
meinst wirklich,dass du noch mehr spacer vorne brauchst?wie seiht denn das aus?du hast doch schon nen 20" vorbau und nen riser-bar!man sollte wirklich nicht versuchen aus jedem rahmen ne bunnyhop maschine zu machen.entweder man lernt neue techniken um der geometrie des rahmens gerecht zu werden oder man kauft sich gleich ein 20"....so seh ich das.
 
naja...ich bin recht groß, und mir gehts auch net um bunny hops sondern um meinen rücken :)

mal abwarten...moemntan hab ich halt das gefühl ich kipp nach vorne über weil mein arsch so hoch steht und mein kopp soweit vorne ist

hoffentlich legt sich das noch
 
Hi!

Beim Point Spanner macht sich bei mir immer die Schraube an der Laufrolle selbstständig, muss ca. alle 500m Nachziehen :mad:. Kennt jemand das Problem?

MfG
 
hmm nee noch nich gehört...loctide...kennste das?oder gilliger is bissl lack auf die gewindegänge machen,festschrauben und gut..... ;)
 
trialco schrieb:
Hi!

Beim Point Spanner macht sich bei mir immer die Schraube an der Laufrolle selbstständig, muss ca. alle 500m Nachziehen :mad:. Kennt jemand das Problem?

MfG
si muttern nehmen und gut. .... (selbstichernde mutte)
oder eben loctite; lack ...
 
hier einmal eine kleine bike-history meinerseits

5.11.03, Muddy Fox
Muddy_Fox.jpg



Februar 2004, Monty X-Lite 1999
Monty_old.jpg


Juni 2005, Grossman 2001
Bild0125.jpg


20" treu geblieben :love:
 
isah schrieb:
neuer onza prototype..
Aha...hat 'was...sieht jetzt viel mehr nach dem hauseigenen Zona Zip aus, wobei mir diese Spielerei am Steuerrohr Bedenken weckt. Also doch keine tief heruntergezogenen Kettenstreben, wie sie's beim letzten Prototyp noch hatten.

Die Kettenstrebe sieht mal Zoo-mlich lang aus. Weißt du irgendwas über die Geometrie? Speziell, ob's den als kurze Version geben soll?
 
jockie schrieb:
Aha...hat 'was...sieht jetzt viel mehr nach dem hauseigenen Zona Zip aus, wobei mir diese Spielerei am Steuerrohr Bedenken weckt. Also doch keine tief heruntergezogenen Kettenstreben, wie sie's beim letzten Prototyp noch hatten.

Die Kettenstrebe sieht mal Zoo-mlich lang aus. Weißt du irgendwas über die Geometrie? Speziell, ob's den als kurze Version geben soll?


Würde ich auch sagen. Das Steuerrohr wird sich nach kurzer Zeit vom Ober und Unterrohr trennen weil es viel zu wenig Auflagefläche hat.
 
jockie schrieb:
Aha...hat 'was...sieht jetzt viel mehr nach dem hauseigenen Zona Zip aus, wobei mir diese Spielerei am Steuerrohr Bedenken weckt. Also doch keine tief heruntergezogenen Kettenstreben, wie sie's beim letzten Prototyp noch hatten.

Die Kettenstrebe sieht mal Zoo-mlich lang aus. Weißt du irgendwas über die Geometrie? Speziell, ob's den als kurze Version geben soll?

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