Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von gonzo_trial
also ich hab 2.1er reifen bei 372,5mm kettenstreben 26zoll :D

und da würd auch ein 2.2er reifen passen! evtl. auch mehr...!

Wie ist dein Yoke? Son merteiliges ? oder ein normales Rundes ?

Ronny

mehrteilig ;) aber sobald ich nen neuen rahmen bekomme(was eh net der fall sein wird weil der ewig halten wird) will ich das teil mit dem tretlager zusammen aus einem stück gefräst haben :)

Anzeige

Re: Bike Gallery
...klar hilft Bitumen nichts wenns naß is. Da ich aber noch bei keinen Wettkämpfen mitmach, kann ich mir mein Wetter noch raussuchen und ich geh natürlich nich trialen wenns draußen regnet ohne ende. Wenns trocken ist allerdings, ist das zeug echt ne Hilfe. Das Hinterrad blockiert halt sofort in dem Moment in dem die Beläge die Felge berühren. Man braucht echt fast keinen Druck auf den Hebel ausüben und spart dadurch jede Menge Kraft. Klar, die Dosierbarkeit ist in so nem Fall natürlich dahin, aber da kommts halt immer drauf an was ich mit meinem Bike alles machen will. Für nen Manual-Freak ist Bitumen natürlich nichts. Für im Trial übliche Sektionen schon ;)

.....ist nicht so daß ich nicht wüßte wie man manual fährt .. aber glaub mir , auch wenn du manual schon richtig gut kannst, brauchst du trotzalledem oft genug die Hinterradbremse und wenns mal ab und zu zum Anhalten auf dem Hinterrad is. Aber wenn Du uns damit erklären wolltest wie manual funktioniert bin ich Dir natürlich dankbar ;)

Original geschrieben von Matthiastuev
.....ist nicht so daß ich nicht wüßte wie man manual fährt .. aber glaub mir , auch wenn du manual schon richtig gut kannst, brauchst du trotzalledem oft genug die Hinterradbremse und wenns mal ab und zu zum Anhalten auf dem Hinterrad is. Aber wenn Du uns damit erklären wolltest wie manual funktioniert bin ich Dir natürlich dankbar ;)

neeein. so war`s wirklich nicht gemeint. Meinte nur das man zum eigentlichen manual also nurs rollen halt nicht die hr bremse brauhct wenn man`s kann. zum stehen bleiben etc ist`S ja klar :D

Original geschrieben von Cryo-Cube
wie schauts aus, klappts mit bitum auch auf ner Ceramic Felge?

....ganz pauschal würd ich sagen ja. Du mußt Dir das Zeug n bißchen vorstellen wie halb ausgetrockneten Patex. Wenn Du damit deine Felgenflanke benetzt, zieht die wie ein neuer Tischtennisch-Schläger. Daß dein Hinterrad, das Du mit Gummi Bremsklötzen bremst, dann bei der kleinsten Berührung blockiert, erklärt sich dann eigentlich von selbst ;) . Ob das Zeug allerdings auf ner Ceramic Felge hält, hab ich selbst noch nie ausprobiert. Allerdings geh ich mal davon aus daß es hält. Das Zeug klebt nähmlich wie Sch.... :p ;)

PS: Aber wie gesagt bei Regen vermindert das Zeug die Bremskraft. Ob auf ner Ceramic-Felge oder auf Alu spielt dabei wohl keine Rolle. Gute Infos zu Bitume übrigens auch auf http://www.vtcz.ch/index_3.php?

ich kann dir sagen, dass zeug hält überall. das bekommst du nur mit reinigungsbenzin oder aceton runter. aceton ist besser, man sollte allerdings erst den mantel abziehen, da das zeug echt bissig ist und dir den mantel zerfrisst.

...warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ? Ich machs immer mit WD40 runter. Da reicht n bißchen einsprühen und das Zeug läuft von ganz alleine gleich die Felge runter. Und die paar mal im Jahr wo ich meine Felgen von dem Zeug befrei macht das auch meinen Reifen nichts aus, meistens tu ich eh nur neu auftragen, nicht vorher reinigen. ;)

Original geschrieben von Matthiastuev

die bremse ist beim manual nur damit man net auffn arsch fällt, ansonsten butzt man sie net, kurz: wenn man nach hinten überkippt bremsen, ansonsten finger wech :o

Original geschrieben von evil_rider

die bremse ist beim manual nur damit man net auffn arsch fällt, ansonsten butzt man sie net, kurz: wenn man nach hinten überkippt bremsen, ansonsten finger wech :o

:daumen: :daumen:

Ich mag dich von Tag zu Tag mehr :D
Irgendwie im krassen Gegensatz zu manchen anderen ;):D

btw. habe mri mal die berühmte Wand angeguckt :D Respekt sieht nice aus viel steiler als auf den pics ;)

Hiho !

Habe leider keine DigiCam am Start um ein Originalbildchen meines alten Schätzchens reinzustellen, habe auf einer spanischen Seite noch ein original Bild eines Kataloges gefunden ;)

Es handelt sich dabei um ein uraltes Monty T-219 !!! Allerdings nicht wie auf dem gefundenen Bild sondern die neuere Variante schon mit dem dicken Schluffen hinten und Maguras ! Laut meinen Infos war das T-219 das erste Bike mit der heutzutage üblichen dicken Felge hinten und mit Mags !!! Also nun was für Nostalgiker ::::::: Watch this :::::::::

Anhänge

• catalegt-219grossa.jpg
    catalegt-219grossa.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 250
...nur um das nochmal klarzustellen : Ich weiß selbst daß man beim manualen selbst keine Hinterradbremse benutzt. Trotzdem ist Bitumen für Manual oder Wheeli-Freaks nix weil man eben, wie auch schon gesagt wurde, bei beiden techniken, wenns nur ist um nicht auf dem Arsch zu landen, doch mal die Hinterrad -Bremse ziehen muß und egal ob sitzend im Wheeli oder stehend manual, wer aufm Hinterrad fahrend ne frisch mit Bitume benetzte Felge bremst der wird zwar garantiert nicht auf n Arsch fallen - dafür aber eventuell in den Lenker beißen. Weil man da echt auf die Straße knallt wie n Stein.
Das ist es eigentlich, was ich die ganze Zeit damit sagen wollte und ich hoffe daß jetzt nicht noch länger auf diesem Satz rumgeritten wird ! :o

LEUTE!...das is hier die bikegallery und kein thread um zu erläutern auf welchen felgen bitume nun klebt oder nicht
und wie man am besten nen manual macht! :mad:

@evil-rider und gonzo:euer techtelmechtel könnt ihr auch über pm weiterführen und nich diesen thread damit vollmülln-danke!

Original geschrieben von gonzo_trial
Baut man da nen anständiges Kettenblatt draufn könnte es glatt als BMX durchgehn :D

Hm, dafür gabs doch so einen Adaptersatz, ein großes Kettenblatt, dass man auf das kleine Kettenblatt draufstecken konnte (eigentlich total sinnlos).

Mir fällt gerade ein, dass ich so eine Hütte schon seit Jahren zerlegt im Keller liegen habe. Und da is sogar noch nagelneue Montybereifung drauf. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück