Bike geklaut!! Kellereinbruch in Dresden

koenig_hirsch

Buschpilot
hallo zusammen,

ich stehe immernoch leicht unter schock... vergangene nacht wurde mein bike offenbar gezielt aus meinem verschlossenen keller geklaut.

an dieser stelle der zugegebenermaßen etwas hilflose aufruf, ob vielleicht jemandem im stadtgebiet dresden das rad auffällt oder komplett oder in teilen zum kauf angeboten wird:

cannondale f400, komplett schwarz mit silbernen decals
gabel: headshok p-bone mit lockout, schwarz
laufräder: schwarze mavic f519 bzw. xm719 mit weißen sram 9.0sl naben, schwarze dt swiss speichen, conti vertical
schaltung: sram x9/x9 gripshift
kurbel: truvativ stylo team, schwarz
lenker: easton monkey lo ea50
bremsen: avid 2.0 v-brakes
sattel/sattelstütze: selle flite carbon/nc17 empire pro

die elenden ratten haben offenbar gezielt mein rad gesucht, denn mein keller war der einzige, der aufgebrochen wurde. ach ja, passiert ist das ganze am thomas-müntzer-platz. jaja, johannstadt-süd ist nicht weit... :(

also wie gesagt, falls jemandem von euch etwas ähnliches angeboten wird oder auffällt, bitte sachdienliche hinweise an mich, damit ich die bastarde an den eiern aufhängen kann.

traurige grüße - ralf

ps: beileidsbekundungen werden ebenfalls gern entgegen genommen ;)

da muss ich dir sagen da bist du nicht der einzige. mein eigenbau haben die kunden auch aus dem verschlossenen keller geklaut. aber ich habe es sofort bei der polizei gemeldet und der versicherung. und ein paar wochen später war der check von der versicherung da.

ich kann deinen schock verstehen. ich glaube ich bin immer noch nicht hinweg.

hoffe du hast schon was erreicht ? !

kann mit dir fühlen, mir wurde vor kurzem das bike auseinander genommen neben dem ufa...aber keller is natürlich härter...also beim nächsten mal gleich in die wohnung stellen oder mit ins bett nehmen :D

kann mit dir fühlen, mir wurde vor kurzem das bike auseinander genommen neben dem ufa...
miese gegend *schnief* meine stadtschlampe stand nach wenigen stunden ohne vorderrad (08/15) vorm aqua :heul: mein neues kommt auch immer schön mit in die wohnung :daumen:
diebstahl ausm keller is echt hart, das war mit sicherheit ne gezielte aktion, wie du schon geschrieben hast

lg

Kommt immer drauf an, was fürn Keller das war. Z.B. diese "Fahrrad"-Keller im Mehrfamilienhaus werden selten bezahlt.

also beim kumpel haben sie es gezahlt. aber nur weil er im fahrradkeller sein fahrrad angeschlossen hat. sonst zahlen die nicht ... aber ist schon miß so ne aktion. also wenn ich den kunden finde mach ich den .... ;)

aber ich habe gelernt das es sogar im eigenen keller nicht sicher ist. also kommt nur noch die wohung und das bett in frage ;)

als5c4tqpbp8nhlxw.jpg

hallo zusammen,

danke euch für eure anteilnahme :daumen: - das war/ist ein echt harter moment. ich versuche gerade etwas zu kompensieren und hab mir gestern erstmal den workshop gekauft, um mich über den aktuellen markt zu informieren...

das rad stand in meinem eigenen keller (also kein gemeinschaftsabstellraum oder sowas). wie weiter oben schon richtig bemerkt macht das einen gewaltigen unterschied für die versicherung. fahrradklau aus der eigenen, verschlossenen kellerbox ist ein "besonders schwerer diebstahl" (im gegensatz zum "einfachen fahrraddienstahl" draußen vorm haus oder kino) und ist generell durch die hausratversicherung abgedeckt, auch wenn keine extra fahrradversicherung abgeschlossen wurde. insofern bin ich recht zuversichtlich, dass zumindest der finanzielle schaden abgedeckt ist.

merkwürdig ist es allerdings schon: das rad stand bis vor zwei wochen immer im unserem arbeits-/gästezimmer. die kombination aus mistwetter (-> schlammiges rad) und besuch (-> gästezimmer belegt) bedeute: rad in den keller, und zack! weg wars...

nun ja, der rahmen hatte schon 7 jahre auf dem buckel und hatte sich eigentlich seinen ruhestand verdient, aber so?? :mad: :mad: ich mag mir diese miesen bastarde gar nicht vorstellen, wie sie mit ihren schmierigen fingern mein schönes bike zerfleddern...

werde auf jeden fall hier weiter berichten.

sport frei - ralf

bzgl. "besonders schwerer diebstahl":
mir hat der wachtmeister, bei dem ich den diebstahl gemeldet habe erzählt, dass es sich bei mir (es wurde gabel mit vorderrad + komplette bremsen v/h entfernt) auch um einen "besonders schwerer fall von diebstahl" handelt, da zum entwenden erheblich zeit und überwindung/motivation gebraucht wurde und vorallem das ganze mit erheblicher krimineller energie von statten ging.

also wenn es aus dem eigenen keller geklaut wird bezahlt die versicherung 100 % hat sie bei mir ja auch gemacht. aber die zusammensetzung ist schon komisch. war bei mir auch so ähnlich. sonst immer auf dem balkon oder im flur dann einmal im keller gestellt wegen schmutz zack bike ist weg.

leute ihr macht mir angst. mein problem: ich hab nen eigenaufbau, zum teil aus teilen aus zweiter hand-->ohne rechnung. ich hab so ca 1000€ bezahlt aber rechnungnen nur für 400€ oder so. hat einer ne ahnung wie ich das der versicherung im fall des falles beweisen soll?
davon ab steht mein rad unter meinem hochbett ;)

leute ihr macht mir angst. mein problem: ich hab nen eigenaufbau, zum teil aus teilen aus zweiter hand-->ohne rechnung. ich hab so ca 1000€ bezahlt aber rechnungnen nur für 400€ oder so. hat einer ne ahnung wie ich das der versicherung im fall des falles beweisen soll?
davon ab steht mein rad unter meinem hochbett ;)

mit fotos belegen. im notfall kann man dann gut den wert schätzen.

ich könnte gar nicht ruhig schlafen, wenn ich nicht wüsste, dass meine räder mit im zimmer sind :) btw: ists eigtl besser, seine räder bei den bullen mit fotos und rahmennummer registrieren zu lassen?
fotos von dem geklauten coda wären mal nicht schlecht, damit ich auch meine augen danach aufhalten kann. das ding ist aber mit sicherheit schon über alle berge :( ich würd glaub durchdrehen, wenn mir sowas passieren würde

@csx: da haste natürlich recht. hier ein bild von der letztjährigen transalp - geschossen an dem sehr hässlichen anstieg von ischgl rauf zur bodenalpe

ich muss nochmal nachschaun, ob ich irgendwo noch ein besseres bild habe, wo das rad nicht von sonem ausgepumpten typen verdeckt wird... ;)

um den wert fest zu halten, kannst du auch mal im bike shop deines vertrauens mal ganz nett fragen ob die dir mal ein gutachten machen....hat mir bei der abwicklung meines geklauten lieblings sehr geholfen

tach zusammen,

ein kurzes update zum thema: die versicherung hat mittlerweile gezahlt (ich spreche hiermit mal eine empfehlung für den verein aus: fängt mit h... an und hört mit ...uk auf :))

somit ist die kohle da, um ein neues projekt zu starten. oder was heißt starten: eigentlich hat es schon angefangen. nur soviel: ein SC chameleon wird es werden, peripherie ist eigentlich schon fertig geplant, nur die gabelfrage ist noch etwas offen. talas rl(c) wäre ideal, jedoch ist nichts zu vernünftigen (read:bezahlbaren) preisen zu bekommen. die von s-tec seit 3 monaten beworbenen '06er modelle sind schon seit eben dieser zeit ausverkauft... wird wohl auf eine rs revelation hinauslaufen.

sport frei - k_h

Zurück