Bike gestohlen! Finderlohn!

Zoolicious

obviously a nitpicker
Hallo Leute,

ich denke der Fred ist hier drin ganz gut aufgehoben...

Letzte Woche ist mein geliebtes Hardtail gestohlen worden,
ist ein Univega Alpina 570
Rahmenfarbe wie hier:
Uni.Rot%20occ.JPG

(hab leider kein Foto da)
Rot mit Schwarz/silbernen Applikationen.
Gabel: schwarze Manitou Magnum R
XT/LX/Deore Ausstattung
Starbike/Wendler Hydraulische V-Brake in Schwarz
Anbauteile Concept Schwarz, jedoch mit silbernem Alu DH-Lenker
Weitere Kennzeichen:
Hinten am Oberrohr beidseitig 2 blaue "Carbone Lorraine Racing" Aufkleber

Ich hoffe, dass Ihr was von meinem Bike seht, es wurde letzte Woche in München-Pasing gestohlen. Da ich Schüler bin, somit keine großen finanziellen Mittel habe, das Bike nicht versichert war und sich nicht abzeichnet dass ich ein neues subventioniert bekomme, ausserdem das Diebstahlsobjekt sehr liebgewonnen habe, ergreife ich alle möglichen Mittel, das Bike wieder zu bekommen.

Wenn das Bike auftauchen sollte, meldet euch bitte sobald als möglich bei mir, per PN oder 0177-3636099!

Wenn ich durch eure Hinweise mein Bike wiedererlange, bekommt ihr natürlich einen Finderlohn! (Sind 50 Euro angemessen?)

Danke,
Gruß Korbi

1. viel glück bei der suche und hoffentlich bekommste es wieder.

2. wieso nicht versichert? fahrräder sind doch eigentlich in vielen hausratversicherungen entahlten! oder irre ich mich da? erkundige dich da mal falls deine eltern eine solche besitzen.

Nope, in unserer Hausrat ist das leider nicht mit abgedeckt, die 500 Mark extra im Jahr wollten meine Eltern dann nicht anlegen, zumal das Bike ja fast immer daheim steht in der Garage...

Danke Leute! Bei ebay schau ich auch

PS:
Was ist denn mit Polizei? Ich finde nämlich grad nciht mehr die Karte mit der Rahmennummer, und laut den Freundlichen machen die ohne die Rahmennummer nichts...Wenns jetzt in Ebay auftaucht? Wie kann ich denen dann beweisen dass es meins ist?

Auf jeden Fall mal vielen Dank an alle die die Augen offenhalten, wenigstens weiß ich dass ich nicht allein im großen München bin ! :)

mfg korbi

Mir wurden auch 2 Bikes geklaut. Beim 1. kein HausratsVersicherungzusatz, dumm aus der Wäsche geguckt. Beim 2. mit Zusatz selbst nach 2 Jahren von ursprünglich umgerechnet 1200 Euro 1035 Euro zurückbekommen. Und der Zusatz war überhaupt nicht teuer. Ich bin mir nicht sicher, aber den gab es damals für ca 20 Euro. Drücke dir die Daumen, dass du das Bike wiederbekommst. Aber egal wie, sucht euch eine Hausrat mit günstiger Fahrradklausel, gibt es auch für wenig Geld.

Zoolicious schrieb:
Hallo Leute,

ich denke der Fred ist hier drin ganz gut aufgehoben...

Letzte Woche ist mein geliebtes Hardtail gestohlen worden,
ist ein Univega Alpina 570
Rahmenfarbe wie hier:
Uni.Rot%20occ.JPG

(hab leider kein Foto da)
Rot mit Schwarz/silbernen Applikationen.
Gabel: schwarze Manitou Magnum R
XT/LX/Deore Ausstattung
Starbike/Wendler Hydraulische V-Brake in Schwarz
Anbauteile Concept Schwarz, jedoch mit silbernem Alu DH-Lenker
Weitere Kennzeichen:
Hinten am Oberrohr beidseitig 2 blaue "Carbone Lorraine Racing" Aufkleber

Ich hoffe, dass Ihr was von meinem Bike seht, es wurde letzte Woche in München-Pasing gestohlen. Da ich Schüler bin, somit keine großen finanziellen Mittel habe, das Bike nicht versichert war und sich nicht abzeichnet dass ich ein neues subventioniert bekomme, ausserdem das Diebstahlsobjekt sehr liebgewonnen habe, ergreife ich alle möglichen Mittel, das Bike wieder zu bekommen.

Wenn das Bike auftauchen sollte, meldet euch bitte sobald als möglich bei mir, per PN oder 0177-3636099!

Wenn ich durch eure Hinweise mein Bike wiedererlange, bekommt ihr natürlich einen Finderlohn! (Sind 50 Euro angemessen?)

Danke,
Gruß Korbi

Hallo Korbi
das tut mir aber Leid für Dich !
Genau deshalb habe ich mein neues Bike mit über die Hausratversicherung mitversichern lassen. Kostet nur ein paar EUR zus.

Wir werden den Dieb schon zur Strecke bringen, und halten unsere Augen
mal nach jeder Richtung offen.

Gruß Klaus

Und was wollt Ihr da unternehmen? Es gibt bestimmt nicht nur eins von der Sorte in München? Derjenige, der das Bike jetzt fährt sieht sicherlich nicht wien Dieb aus.

Ich würde mir keine großen Hoffnungen machen.. Zumal die Rahmennummer nichtmal bekannt ist..

Wo wurde das Bike denn gestohlen? Dann weiß man doch, wo man die Augen vielleicht noch ein wenig offener halten muss.

Und vielleicht doch irgendwelche ganz markante, nicht zu "verwischende" Merkmale, auf die man achten sollte?

Hast Du die Rahmen-Nr. inzwischen wiedergefunden?

Drück die Daumen! :daumen:

Also ich hab meines Wissens das Einzige mit den Bremsen^^

Naja egal die Chancen stehen ja eh gleich null dass das wieder auftaucht *schnüff*

Rahmennummer find ich nicht mehr...Ich weiß...ist kacke...

Bike wurde nahe des Pasinger Bahnhofs geklaut.
Unverwischbare Merkmale:
Die Bremsen...schwarze hydraulische V-Brakes...
Ansonsten...sinds die Standardsachen...Aufkleber kann man ja wegmachen...

Zurück