Bike-Herbst 2023: Welcher Bikepark hat am 1. November noch offen?

Bike-Herbst 2023: Welcher Bikepark hat am 1. November noch offen?

Der Herbst steht vor der Tür – doch wie schon im letzten Jahr, haben viele große Bikeparks europaweit weiterhin offen. Wir haben die wichtigsten Bike- und Trailparks aufgelistet und für euch herausgefunden, welcher Park seine Öffnungszeiten verlängert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike-Herbst 2023: Welcher Bikepark hat am 1. November noch offen?

Haben wir etwas Wichtiges übersehen oder gab es neue Entwicklungen? Postet es hier in die Kommentare!
 
Petzen macht zu:
FB_IMG_1691502601257.jpg

Homepage
 
So bitter. Wollten nächste Woche dahin. Als es vorgestern hieß "bis auf weiteres geschlossen" hab ich schon vermutet dass ne Gondelstütze beim Hangrutsch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Leider hatte ich mit meiner Vermutung auch noch recht😭

Maribor hat auch ganz komische Öffnungszeiten (nur Do-So geöffnet).

Dafür hat Paganella Freitags bis 20 Uhr geöffnet aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bitter. Wollten nächste Woche dahin. Als es vorgestern hieß "bis auf weiteres geschlossen" hab ich schon vermutet dass ne Gondelstütze beim Hangrutsch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Leider hatte ich mit meiner Vermutung auch noch recht😭

Maribor hat auch ganz komische Öffnungszeiten (nur Do-So geöffnet).

Dafür hat Paganella bis 20 Uhr geöffnet aktuell.
Woher hast du denn die Info, dass Paganella bis 20 Uhr geöffnet hat? Ich bin gerade vor Ort und sowohl in Fai, als auch in Andalo, war gestern um 17:45 Uhr Schluss…
 
So bitter. Wollten nächste Woche dahin. Als es vorgestern hieß "bis auf weiteres geschlossen" hab ich schon vermutet dass ne Gondelstütze beim Hangrutsch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Leider hatte ich mit meiner Vermutung auch noch recht😭

Maribor hat auch ganz komische Öffnungszeiten (nur Do-So geöffnet).

Dafür hat Paganella bis 20 Uhr geöffnet aktuell.
Hi.
Hast Du oder ein sonstiger lieber Mitleser ein paar Tipps bezüglich der Paganella? Möchte mir Ende August in einem Bundle - Paganella / Rabland bei Algund / evtl. noch Reschen ansehen.

Rabland war ich schon. Schöne Ecke. Da kenne ich mich schon ein wenig aus.
An der Paganella war ich noch nicht.
Fahre am liebsten Naturtrails verblockt/felsig/Wurzeln.
Darf gerne gscheit schwierig sein, sonst hab ich keinen Spaß. Anlieger und gebaute Sprungrampen so sind nicht so mein Ding
Das es eher trocken sein sollte, weiß ich schon.
Gibt's Empfehlungen für einen schönen Endurotag an der Paganella mit vielen Tiefenmetern (und wenig möglich Unterstützung mit der Seilbahn, hab aber auch kein Problem, wenn notwendig ein paar hundert Hm selber zu treten, muss aber nicht sein).

Für das Gebiet Reschen wäre ich ebenfalls für ein paar Tipps dankbar. Am Reschensee bin ich lediglich bei meinem ersten Alpencross vor .... ui, schon lange her.... vorbei gedüst.
Gruß
 
Woher hast du denn die Info, dass Paganella bis 20 Uhr geöffnet hat? Ich bin gerade vor Ort und sowohl in Fai, als auch in Andalo, war gestern um 17:45 Uhr Schluss…

Homepage:

1691570358731.png


Hi.
Hast Du oder ein sonstiger lieber Mitleser ein paar Tipps bezüglich der Paganella? Möchte mir Ende August in einem Bundle - Paganella / Rabland bei Algund / evtl. noch Reschen ansehen.

Rabland war ich schon. Schöne Ecke. Da kenne ich mich schon ein wenig aus.
An der Paganella war ich noch nicht.
Fahre am liebsten Naturtrails verblockt/felsig/Wurzeln.
Darf gerne gscheit schwierig sein, sonst hab ich keinen Spaß. Anlieger und gebaute Sprungrampen so sind nicht so mein Ding
Das es eher trocken sein sollte, weiß ich schon.
Gibt's Empfehlungen für einen schönen Endurotag an der Paganella mit vielen Tiefenmetern (und wenig möglich Unterstützung mit der Seilbahn, hab aber auch kein Problem, wenn notwendig ein paar hundert Hm selber zu treten, muss aber nicht sein).

Für das Gebiet Reschen wäre ich ebenfalls für ein paar Tipps dankbar. Am Reschensee bin ich lediglich bei meinem ersten Alpencross vor .... ui, schon lange her.... vorbei gedüst.
Gruß

Die Paganella Trailmap ist eigentlich perfekt organisiert und sogar aufgeteilt nach natürlichen Strecken (untere Tabelle) und angelegten Strecken (obere Tabelle).
Fai wird dir dann vermutlich generell weniger gefallen, wobei die schwarzen Strecken dort auch cool sind.
Und richtig gefallen dürfte dir dann so ziemlich alles aus der unteren Tabelle ab 787 Ribs Trail.
808 ist auch richtig gut, aber an einer Stelle sollte man Schwindelfrei sein oder schieben, da gehts ordentlich bergab. 806 oder 808 nimmt man automatisch, wenn man von Andalo nach Fai möchte. Und wenn du von Andalo zurück nach Molveno willst, kommst du an 811 und 805 eh nicht vorbei (außer unten die Straße nehmen).
Wenn man sich an die empfohlene Reihenfolge hält, gibt es auch keine bösen Überraschungen

1691570519740.png
 
Homepage:

Anhang anzeigen 1748165



Die Paganella Trailmap ist eigentlich perfekt organisiert und sogar aufgeteilt nach natürlichen Strecken (untere Tabelle) und angelegten Strecken (obere Tabelle).
Fai wird dir dann vermutlich generell weniger gefallen, wobei die schwarzen Strecken dort auch cool sind.
Und richtig gefallen dürfte dir dann so ziemlich alles aus der unteren Tabelle ab 787 Ribs Trail.
808 ist auch richtig gut, aber an einer Stelle sollte man Schwindelfrei sein oder schieben, da gehts ordentlich bergab. 806 oder 808 nimmt man automatisch, wenn man von Andalo nach Fai möchte. Und wenn du von Andalo zurück nach Molveno willst, kommst du an 811 und 805 eh nicht vorbei (außer unten die Straße nehmen).
Wenn man sich an die empfohlene Reihenfolge hält, gibt es auch keine bösen Überraschungen

Anhang anzeigen 1748172
Geballte Info. Perfekt.
Ich danke Dir vielmals.

Vielleicht doch besser zwei Tage Paganella einen Tag Rabland und Reschen wann anders.
Gruß aus dem Weltdorf mit Herz im Süden der Republik.
 
Homepage:

Anhang anzeigen 1748165



Die Paganella Trailmap ist eigentlich perfekt organisiert und sogar aufgeteilt nach natürlichen Strecken (untere Tabelle) und angelegten Strecken (obere Tabelle).
Fai wird dir dann vermutlich generell weniger gefallen, wobei die schwarzen Strecken dort auch cool sind.
Und richtig gefallen dürfte dir dann so ziemlich alles aus der unteren Tabelle ab 787 Ribs Trail.
808 ist auch richtig gut, aber an einer Stelle sollte man Schwindelfrei sein oder schieben, da gehts ordentlich bergab. 806 oder 808 nimmt man automatisch, wenn man von Andalo nach Fai möchte. Und wenn du von Andalo zurück nach Molveno willst, kommst du an 811 und 805 eh nicht vorbei (außer unten die Straße nehmen).
Wenn man sich an die empfohlene Reihenfolge hält, gibt es auch keine bösen Überraschungen

Anhang anzeigen 1748172
Freitags - ok…
 
Paganella Fai Zone: An den Wochenenden im Oktober fährt noch die erste der beiden Bahnen (Santel - Meriz).

Paganella Molveno Zone: An verschiedenen Tagen bis 31. Oktober.
 
Warum fängt es hier jetzt schon an mit den Posts? Nahezu jeder Bikepark hat dieses Monat noch geöffnet.

Du bist Meckertechnisch echt schon fast auf dem Niveau von @Sloop ...

Manche haben jetzt schon nur noch Sa/So offen.
Z.B. Paganella, Innsbruck, ...
Auch haben teilweise nur noch eingeschränkt Lifte offen.
Z.B. Paganella ist Andalo zu, Reschen ist nach diesem Wochenende nur noch Mutzkopf offen...

Aber ist ja fein, wenn bei dir im Burgenland alles geht :)
 
Velo Lake in Torbole am Lago. Fährt z. B. zum Rif. Grazziani auf 1600. Von dort 400 Hm selber treten. Danach 2000 Tm 601/Skull im Val del Diaol. Danach bist für den Tag bedient. Momentan angenehm milde Temperaturen. Lässt sich gut mit der Paganella und z. B. Rabland bei Meran verbinden (z. B. Steinbruchtrail, Seilbahn nimmt momentan zwischen 10:00 bis 12:00 Uhr keine Radl mit, kann so geplant werden, dass das kein Problem darstellt).
 
Zurück
Oben Unten