Bike Hotels in Deutschland

Hallo Leute!
Gibt es in Deutschland auch einen Zusammenschluß von Bikehotels wie in Österreich ? Oder hat jemand Erfahrung mit guten Bikehotels im Süden unseres Landes? Ich suche eher ein Hotel wo auch etwas für die eher weniger bikende Ehefrau geboten wird (Halt Sauna ,Pool, ein bißchen Fitness oder auch gemäßigte Touren mit dem Bike, Halbpension von Vorteil).

focus

Genau das hab ich letztes Jahr auch gesucht - und bin dann im Endeffekt doch über die Grenze nach Österreich gefahren (Ehrwald/Lermoos) da die Österreicher ihren Tourismus besser vermarkten als wir. Schade eigentlich...aber bei der Suche fand ich keine vergleichbaren Angebote beispielsweise in Garmisch oder Mittenwald. Die o.g. Ziele hätten den Vorteil das es reichlich Touren für dich gibt aber ihr trotzdem schnell über die Grenze in Richtung Garmisch oder München "flüchten" könnt, speziell Deine Frau wenn sie shoppen möchte ;) Ich war im www.sporthotel-loisach.at abgestiegen, preislich Vernünftig und es bietet alles was ihr wünscht.

Hallo Michael!
Im Loisach war ich auch schon mal vor ein paar Jahren-hat mir super gefallen und nette Leute kennengelernt. Waren 2003 relativ spontan in Serfaus "Hotel Geiger"-auch ein Mountain Bike Hotel ! Selbst meine Frau die nicht fährt,war vom Hotel begeistert. Viel inclusiv wie Mineralwasser,fast jeden Tag Touren und Wanderungen,Nordic Walking etc.auch ohne einen speziellen Urlaub zu buchen!Man kann vom Buffet für die Tour alles mitnehmen-kurz um sehr gelungen und emfehlenswert(Auch wenn die Geigers manchmal etwas "spröde" ;-) sind ).
Schade das es sowas nicht auch in Old Germany gibt, da schnarchen wohl noch so einige !

Michael

Da trifft "old germany" durchaus mal zu... Wenn du schon in diesen beiden Hotels warst, hast du vielleicht einen heißen Tip am Gardasee für mich? Denn auch meine Freundin ist keine direkte Radlerin und nun suchen wir für den kommenden Juni eine Bleibe am Lago...sie hat mich nun schon mit Tui, Dertour und wie die Kataloge alle heißen überrscht aber Informationen aus erster Hand sind immer besser. Das Santoni möchte sie nicht weils keinen eigenen Pool hat :rolleyes: ich würde das hingegen sofort nehmen denn es wird nur gutes berichtet.

Zurück