Hilfe bei Urlaubsortauswahl Österreich/Südtirol

wo ein Nichtradfahrer einen Tag totschlagen kann
Das hängt sehr davon ab, was der Nichtradfahrer denn gerne machen würde. Beim Bergwandern (auch mit Kind/Baby) kannst du kaum was falsch machen, geht immer und überall. Wenn du aber auf Bespaßung in einer Stadt aus bist, schaut die Sache ganz anders aus.
 
Nee, wollen schon irgendwo zwei, drei Nächte verbringen, haben ja drei Wochen Zeit. Würden nicht südlicher als Gardasee, aber im Endeffekt machen wir das auch wetterabhängig - wollen es nicht zu heiss wegen dem kleinen. Ansonsten sind wir sehr flexibel, der obige Tipp mit Kronplatz ist schon sehr gut. Ansonsten tendieren wir Richtung Comer See, Luganer See, aber Südtirol wäre schon ganz cool.

Bergwandern ist eher nicht so gut, wenn dann Mal gediegenes spazieren gehen durch die Landschaft.
 
Wie wär's mit ein paar Tagen Canazei? Hat einen Campingplatz, einen Bikepark mit einer der besten Strecken, die ich kenne ("Tutti Frutti"), geniale Berge zum Anschauen und oben a bissl rumlatschen (wegen Bergbahn gut machbar). Wenn du das mit weiteren Stationen verbindest, wäre es perfekt.
 
Wir sind im Juli auch für zwei Wochen auf dem Camping in Molveno mit drei Familien.
Danach gehts zum Kronplatz
https://www.campingwildberg.com/
Der Campingplatz bietet vor allem für kleine Kinder viel während die Grossen Kids mit in den Bikepark Kronplatz in 5km Entfernung kommen.
Gude Daniel, möchte mich bei dir für den Tipp bedanken. Wie sind gerade hier im Wildberg und wir sind begeistert. Unser Junior fühlt sich pudelwohl, der Pool ist zwar kalt aber macht dem kleinen nix. Perfekter Start für radtouren, meine Freundin ist mit dem kleinen auf dem Kronplatz unterwegs während ich ein paar Stunden alleine fahren kann. Sanitär ist top, Kinder Entertsinment genial (Ziegen füttern, etc), hier sind viele Familien mit gleichaltrigen Kids mit denen man tratschen kann und wir haben nun auch eine Nacht spontan verlängert bevor wir nach Molveno fahren.

Danke, danke, danke! Das klingt etwas überschwänglich aber wenn Frau und Kind zufrieden sind kriege ich immer nen emotionalen weil das so gut wie nie passiert, vor allem bei der urlaubsortwahl. Hast einem gut bei mir/uns!
 
Ich stehe auch gerade vor einer recht spontanen Urlaubsplanung.

Meine bessere Hälfte und ich haben uns jetzt mal Livigno als Urlaubsort ausgeguckt.

Ich hoffe mit den Strecken kommt meine bessere Hälfte klar - die Flowtrails in Paganella aka Willy Wonka oder auch Easy Rider haben ihr super gefallen. Und auch in Finale kommt sie mit H-Trail, Madre Natura, 115, Rollercoaster etc gut zurecht. - Findet man in Livigno da dann adäquates?

Welcher Campingplatz ist dort zu empfehlen?
 
Ich stehe auch gerade vor einer recht spontanen Urlaubsplanung.

Meine bessere Hälfte und ich haben uns jetzt mal Livigno als Urlaubsort ausgeguckt.

Ich hoffe mit den Strecken kommt meine bessere Hälfte klar - die Flowtrails in Paganella aka Willy Wonka oder auch Easy Rider haben ihr super gefallen. Und auch in Finale kommt sie mit H-Trail, Madre Natura, 115, Rollercoaster etc gut zurecht. - Findet man in Livigno da dann adäquates?

Welcher Campingplatz ist dort zu empfehlen?
Ich denke, das ist eine gute Wahl, wenn man auf einen See zum Baden verzichten kann. Trails gibt es alles von hartem DH im Oldschool-Bikepark-Style bis zum Flowtrail, außerdem Tourenmöglichkeiten mit Shuttleunterstützung.
Gecampt habe ich dort noch nie, aber wenn, wäre das meine erste Wahl:
http://campeggiolivigno.com/
 
Ich habe mal auf dem Campingplatz Aquafresca gestanden und weise darauf hin,
dass dort im "oben" im Tal (abends) ständig ein unangenehmer Wind geweht hat.

Im Freien sitzen war daher kaum möglich.
 
Also wir haben in Nauders immer eine Ferienwohnung auf dem Bauernhof. Da ist ne Garage inkl. Werkzeug fürs Bike dabei. Abends dann Pizza bestellt, was gekocht oder Wurst und Käse eingekauft wenn man mittags auf der Hütte schon lecker gegessen hat. Halbpension liegt mir persönlich nicht so, da ich hier immer an bestimmte Essenszeiten gebunden bin. Zudem hab ich abends keinen Bock auf Gängemenü wenn ich mittags auf der Hütte schon gegessen habe. Und wen man nach der Tour in den Radklamotten bei dem ein oder anderen Kaltgetränk etwas versackt stört das auch keinen…zudem hat es meistens auch mehr Platz um das ganze Geraffel unterzubringen.
hi, welcher Bauernhof ?
 
War letztes Jahr am Reschensee Gast auf dem Mühlander Hof. 100m zum See, 200m zur Schönebenbahn. War von der Lage perfekt. Ferienwohnung recht einfach, super freundliche und hilfsbereite Gastgeber.
 
200m zur Schönebenbahn
1200m
8899c569ff3a21632244495710b1cd166941.jpg
 
Zurück
Oben Unten