Bike-Klamotten bei Aldi

Habe auch eben zugeschlagen:

Weste: Macht einen sehr guten Eindruck, nur mal sehen, wie lange die die RV halten.

Shirt: Jede Frabe war in jeder Größe nur einmal da. Macht optisch einen guten Eindruck und passt wie angegosssen.

Hose (weit): Polster macht einen guten Eindruck, habe aber noch keine Anprobe gemacht.

Handschuhe: Sehr zu empfehlen!

Doppelhubpumpe: Mal sehen was die taugt.

Unterhose: Hab ich noch nicht ausgepackt.

Socken: Gehen voll in Ordnung.

Also beeilt Euch. Gerade die Shirts werden sehr schnell vergriffen sein.:D

Ich habs vorhin gerade noch so geschafft, bevor die ganzen Heuschrecken eingefallen sind! Handschuhe und Unterwäsche für die Frau, ne Unterbuxe und Socken für mich und das Erste-Hilfe-Set habe ich bekommen.
Die Socken sitzen echt gut, wie auch die Unterbuxe. Das "Polster" wirkt auf mich, im Vergleich zu meinen Gore und Vaude Buxen, jetzt zwar eher wie ne Slipeinlage, aber als Sportunterwäsche für kurze Strecken etc. wird sie auf alle Fälle taugen. Das Erste-Hilfe-Set ist für 2.99€ absolut ok!

Hallo

ich kann leider erst nach der Arbeit gehen...mal schauen ob noch eine weite Hose und ein paar Radhandschuhe da sind...von der Weste oder jacke lass ich die Finger..vorallem die Reisverschlüsse sind nix...da ist es doch lohnend etwas mehr Geld auszugeben!

Heute vor dem Arbeiten um 8Uhr auch durchgekämpft. Ist ja abartig, was da morgens schon los ist.

Socken, Isopulver, Unterwäsche habe ich mir ergattert und hatte dann kein Bock mehr, weils immer chaotischer wurde.

Wobei ich gerne noch die Pumpe und das Verbandsset gekauft hätte, sowie ein paar Schläuche.

Ich wusste schon warum ich den Wecker mal früher gestellt habe...
So viele Leute wie dort waren fahren doch gar nicht Fahrrad ;)

Aber ich hab alles bekommen was ich wollte: Weite Hose, Socken, Schläuche und Handschuhe.
Trikots waren nur sehr wenige da, und ich fand die Anfassqualität nicht so prickelnd.

Sclaverant-Ventile gehen ebenso.

stand glaube ich nix von drauf............. aber da bin ich mir auch nicht sicher........ hatte vorher schon hier im Forum gelesen, das die Pumpe nicht wirklich gut funktioniert. Da Aldi nur Auto-und Dunlop-Schäuche verkauft hat, lag das mit der Pumpe für mich auffer Hand...... wenn sie doch auch Sclaverants bedienen kann, zumindest in diesem Punkt, mea culpa......

Grüße Jan

habe selbst Socken, Regenhose und Erstehilfe-set abgestaubt. Machen auf mich echt nen vernünftigen Eindruck.
Bei den Unterhosen hätte ich mir mehr größen gewünscht, für mich als etwas kleinerer Mensch war nix dabei...und in Damenunterwäsche renne ich ungern rum :D

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Schläuchen?
So billigdinger gehn bei mir eigentlich häufiger futsch, bzw sie halten die Luft nich so gut.

Bevor ich sinnlos die 15km zum nächsten Aldi antrete:

Hat jemand die Schlösser angesehen? Taugen die was? Ich wollte mir davon evtl. 2 oder 3 holen, um Laufräder, Federgabel etc. abzusichern, da ich mein Bike leider nur in der Tiefgarage aufbewahren kann/darf.

Habe mir den aktuellen Helm vor mir liegen und werde ihn später zurückbringen, da er - egal wie ich die Riemen einstelle - widerstandslos in den Nacke rutschen kann.

Kann an meiner Kopfform oder dem spärlichen Haarwuchs liegen, jedoch sollte der Helm im Geschäft anprobiert werden. Da der Pappkarton nicht versiegelt ist, sollte dies problemlos möglich sein.

Die weite Hose und die Handschuhe sollten für eine Saison reichen, mehr traue ich den zarten Nähten vorerst nicht zu.

Bevor ich sinnlos die 15km zum nächsten Aldi antrete:

Hat jemand die Schlösser angesehen? Taugen die was? Ich wollte mir davon evtl. 2 oder 3 holen, um Laufräder, Federgabel etc. abzusichern, da ich mein Bike leider nur in der Tiefgarage aufbewahren kann/darf.

Hab mir eins geholt. bin mit den Schlössern immer recht zufrieden gewesen. Vor allem für den Preis!
Aber wenns einer klauen will hilft das beste Schloss nix ;)

Diese Schlösser helfen doch nur gegen Betrunkene, Gelegenheitsdiebe oder Jugendliche usw, die ein Radl zum heimfahren suchen. Die haben meistens kein Werkzeug dabei.

Wenn ein Profi dein Rad klauen will, dann schafft er das, egal mit welchem Schloss du das absperrst.

Insofern taugt das Schloss schon was. Gegen alles andere gibts bei hochwertigeren Rädern eine Versicherung.

naja da gibt es schon unterschiede... die schlösser von aldi bekommst du mit einer normaler kleinen zange durch.
wenn du dir aber ein richtig gut schloss kaufst, dann geht es nichtmal mit nem bolzenschneider auf sondern oft nur mit einer flex

naja da gibt es schon unterschiede... die schlösser von aldi bekommst du mit einer normaler kleinen zange durch.
wenn du dir aber ein richtig gut schloss kaufst, dann geht es nichtmal mit nem bolzenschneider auf sondern oft nur mit einer flex

wie gesagt: wenn jemand will dann bringt er jedes schloss auf. aber die kleinen idioten die dein bike nur für 5 meter fußweg mitnehmen werden schonmal abgeschreckt ;)

Hat schon jemand die Mini-Pumpe getestet?

Ja, ich. Ich finde sie für den Preis sehr gut. Auf Touren nehme ich aber weiterhin meine CrankBrothers Power Pump, weil sie leichter und kleiner ist und ich unterwegs auf ein Manometer verzichten kann. So gesehen weiß ich im Moment auch nicht so recht, warum ich sie mir überhaupt gekauft habe. :lol:

Sie (=Aldi-Pumpe) wiegt um die 160g, ist umstellbar auf wenig/viel Volumen (allerdings erst beim Pumpen) und macht einen relativ robusten Eindruck. Die Feststellklammer muss nach hinten gezogen werden und ist ein wenig schlecht dabei zu greifen. Wenn einem die vielen Hübe die man bei einem so kleinen Ding nunmal braucht nicht stört spricht nichts gegen die Pumpe, würd ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
ja klar du kannst immer bekommen was du willst aber bevor er mit der flex arbeitet geht er lieber zu einem anderen rad und klaut es

wie siehts aus mit den Schläuchen bis zu welcher Breite schlucken die?

die Brillen? Sind die neben Schön auch angenehm/praktisch???

Zurück