Wo kann man Bike-Klamotten mit viel Auswahl im Laden kaufen (offline)?

shibboleth

Mointainbiker
Hi, ich habe sehr viel Gewicht verloren und mir passt fast nix mehr von meinen Klamotten, v.a. vom Herbst-/Winter-Zeug. Da ich online Klamotten kaufen generell/bike-unspezifisch schon furchtbar nervig finde, v.a. wegen der zwangsläufig notwendigen Retourenorgie, frage ich mich, ob es einen Laden gibt der eine richtig gut sortierte Klamottenabteilung speziell für MTB-Zeug hat wo man einfach anprobieren kann. Die Anfahrt ist hierbei zweitrangig, kann man ggf. mit irgendwas verbinden und wenn man gleich mehrere komplette Sätze kauft ist das immer noch umweltfreundlicher als sich alles zusammenzubestellen glaub ich (und weniger nervig). Hat jemand Tipps? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Falls du die online Auswahl vergleichbar in einem Ladengeschäft suchst, die gab's weder vor, und schon gar nicht während www.

ich suche einfach einen Laden, in dem mehr als zwei Hosen und drei Trikots hängen. Die Auswahl im Evolve Shop in Finale fand ich zum Beispiel schon richtig gut, sowas habe ich in Deutschland noch nirgendwo gesehen.

Ich hole meine Radklamotten in der Regel beim Bob Shop in Wiesloch.
Sie haben zwar nicht alles im Laden hängen was Online verfügbar ist, aber wenn man die Verkäufer darauf anspricht nehmen sie was aus dem Lager für die Anprobe.
Das Personal Vorort ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Falls Skandinavien gerade ansteht zwecks Urlaub und man Richtung Norden unterwegs ist...wir waren Anfang August in Kopenhagen bei cycelpartner...ich hab noch nie so eine geniale Auswahl an Assos, Gripgrab und AGU Klamotten gesehen und alles war verfügbar. Kumpel hat da gekauft...

...ich hab dort im Rapha Store zugeschlagen. In Berlin im Rapha Store in der
Alte Schönhauser Str. 5 bin ich auch schon gewesen und hab das mit einem Besuch verbunden....ist natürlich preislich schon eher obere Liga ...

Danke, da sind schon super Tipps bei! Berlin steht eh mal wieder aufm Plan und die Rapha-Knieschoner sind die besten die ich bisher hatte, und ich brauch neue :D und dass Bike Discount nen Laden hat wusste ich gar nicht, die sind super erreichbar von hier. Decathlon könnte ich auch mal schauen, stimmt, die hatte ich grad gar nicht auf dem Schirm. Hab da selbst mit 35kg mehr Sachen gefunden die gepasst haben.

Decathlon oder B.O.C., unter der Annahme, dass da alle Standorte in etwa gleich sind.
Ansonsten war ich Mal im Zweirad Center Stadler Leipzig Halle, da gab es auch viele Klamotten.

Kein Vergleich zu nem online Shop aber auch mehr, als der typische Radladen.

Zurück