Bike-Klamotten

Zu empfehlen sind winddichte Jacke und Hose, zB von Gore oder Jeantex. Ich hab die Gore Activent Kombi. Sehr geil aber ned sehr wasserdicht (zumindest die Hose). Obenrum Thermounterhemd (zB von Odlo) und FleecePulli (Gore oder Hind). Dazu Windstopper Handschuhe (die SubZero von Specialized sind geil). šberschuhe? Muá jeder selber wissen - ich mag die nicht und bevorzuge Thermosocken, am besten bis zu den Knien. Wenn es richtig kalt ist (unter -5ø) empfiehlt sich eine lange grne Unterhose unter der winddichten Hose :) So mach ich das ...

Hi Oliver Ist ein schwieriges Thema weil jeder Mensch anders auf das Wetter reagiert. Ich schwitze sehr stark und versuche deshalb beim hochradeln mit langem Unterhemd, Wintershirt und einer "rmellosen Windstopperjacke auszukommen. Oben angekommen wechsle ich das Unterhemd (weil feucht und nix gut frs Kreuz), ziehe Wintershirt wieder an und eine winddichte Jacke mit Žrmeln. Ein Freund von mir schwitzt deutlich weniger, der f"hrt schon ohne Jacke hoch, muá keine Unterw"sche wechseln und zieht einfach eine Winterjacke zum runterfahren drber. Am besten verschiede Kombinationen ausprobieren dann merkst du, was fr dich am besten ist. Gerald

Hallo miteinander. Jetzt werd ich mal Werbung machen. Auf meiner Seite unter Radsport, Radkleidung ist eine Tabelle, was man zu welchen Temperaturen anziehen kann. Funzt eigentlich ganz prima. Gruá und guten Rutsch ins neue Jahr

Hall"chen erstmal. Also, ich mach das ganze so : Wenn ich den Berg rauffahre, hab ich nur ein Unterhemd und ein Langarmtrickot an, damit ich nicht so schwitze. Wenns dann wieder den Berg runtergeht, zieh ich ne Radjacke drber, die auf jedenfall winddicht sein sollte. Wie z.B. die Colibri-Jacke von L"ffler. Die hat auch gleich den Vorteil, daá man sie bei Regen anziehen kann. Fr die Beine nehm ich ne kurze Radhose und Beinlinge, aber sobald es k"lter wie 0øC wird, zieh ich ne lange Radler an, die innen leicht aufgerauht ist. Fr die Fáe reichen normalerweise Socken, die MTB-Schuhe und šberschuhe, die aber wasserdicht sein sollten. Ich hoffe, daá ich dir damit ein biáchen helfen konnte. Auf jedenfall solltest du nicht den Fehler machen, dich zu warm anzuziehen, weil du dann sofort durchgeschwitzt bist !!

Zurück