Bike-Lakierung

MacMadisson

BabeOnBike
Hi Leutz :)

Wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit Bikelakierungen gemacht hat? Als sie extern lakieren lassen wie z.B. das Specialized Demo in Monster Energy Design. Wo kann man sowas machen lassen? Kosten ungefähr? Sollte man davon die Finger lassen?

Danke im Voraus
:daumen:

Wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit Bikelakierungen gemacht hat? Als sie extern lakieren lassen wie z.B. das Specialized Demo in Monster Energy Design. Wo kann man sowas machen lassen? Kosten ungefähr? Sollte man davon die Finger lassen?

Specializeds Fahrräder wurden gepulvert (mit Negativfolie) und nicht lackiert. Da du die Folien nicht hast, muss du das Rad lackieren lassen. Preislich liegt es bei ca. 500 €, dafür bekommst du aber eine exelente Arbeit.

Mit dem war/bin ich zufrieden, bisher 2mal. Genaue Preise kenne ich nicht, da auch immer was am Rahmen gemacht wurde.

23€ Versand + 155 € Für Pulverung inkl. Sandstrahlen ist ein guter Preis, wenn man nicht selbst anpacken muss.

Ansonsten 25 € für 1 Stunde Sandstrahlen ( +1 Stunde Hin-Rückfahrt) + 75 € Pulverung inkl. Hin+ und Rückversand ist das, was ich immer zahle.

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Pinarello in der Grundierungsphase.
Meine Fixies lasse ich nicht pulvern, weil die Schicht einfach zu dick ist, der Rahmen sieht einfach zu plump aus.
Ich lackiere sie mit 2K Sprühlack, also Grundierung + Farbe + Klarlack. Die Kosten für die 2K Lackdosen sind vergleichbar mit den von der Pulverung, dafür sieht der Rahmen danach richtig geil aus :D - Abgesehen davon kann man noch andere Teile farblich mitgestalten wie die Truvativ Kurbel für Junior neues Schulrad (Das Innenlager ist kaputt und wird als Halterung mißbraucht) !

13150087iq.jpg

13150085cz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
500€? Stolzer Preis.

Bei dem Design würde ich mit 250 - 300 rechnen (inkl. Dekore) und da kriegt man erstklassige Arbeit

Sicher, bei wem ?
Ich habe schon bei einigen Profi-Fahrradlackierer angefragt und alle nennen mir diesen +- 500€ Preis (was ich durchaus verstehen kann, ist echt eine Menge Arbeit)

Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich halt die Frage wie aufwendig das Abkleben ist.
Lasse gerade einen Rahmen Pulverbeschichten mit Dekor auf Ober-/Unter-/Steuerrohr und Kettenstreben und bezahle <200€, dabei natürlich unifarben.

Das Monsterlogo kann man plotten, bleibt also die Abkleberei für die zweite Farbe...

Stellt sich halt die Frage wie aufwendig das Abkleben ist.
Lasse gerade einen Rahmen Pulverbeschichten mit Dekor auf Ober-/Unter-/Steuerrohr und Kettenstreben und bezahle <200€, dabei natürlich unifarben.

Das Monsterlogo kann man plotten, bleibt also die Abkleberei für die zweite Farbe...

Pulverung ist im Allgemein günstiger als Nasslackierung, der von mir genannte Preis ist für eine Nasslackierung.

Bei dir wird der Dekor aufgeklebt, auch das macht die Sache günstiger. Bei einem MTB macht eine Pulverung auch mehr Sinn, weil diese Methode einfach robuster ist.

Zurück