bike-Magazin

Registriert
13. Juli 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Hi Leute,
sicher kennt Ihr das Magazin "BIKE". Ich suche Leute, die schon mal versucht haben, von Bike Hilfe zu bekommen. Wenn man nach den vollmundigen Sprüchen geht, die immer wieder mal in den Heften zu finden sind, könnte man glauben, daß die sich wirklich bemühen, Bikern bei Problemen mit dem Bike oder den Komponenten zu helfen.
Ich habe das Problem, daß mir die Stellschraube am Schalthebel für den Umwerfer kaputt gegangen ist (Shimano XTR). Leider kann mir kein Händler dieses Teil besorgen. Ein neuer Schalthebel kostet 160 Märker.
Also habe ich mich am 24.04.2001 mit einem E-Mail an Bike gewand. Nach der dritten E-Mail, in der ich ankündigte, mich in einschlägigen Foren über den Umgang von Bike mit Hilfesuchen-
den zu äußern, habe ich dann von Anette Jacoby (Redaktionsassi-
stentin) eine Antwort erhalten. Sie teilte mir mit, daß es durch das Bike-Festival am Lago so viel zu tun gab und der zuständige Herr Lesewitz noch eine Woche im Urlaub wäre.
Seitdem habe ich noch drei weitere Mails geschickt und keine Antwort erhalten.
Ich suche nun Biker, denen Ähnliches mit Bike passiert ist
Bei entsprechender Anzahl wäre dann ein Boykottaufruf in der Bikerszene vielleicht eine geeignete Maßnahme, um den Kameraden klar zu machen, daß Sie durch uns ihre Daseinsberechtigung haben und nicht anders herum


Grüße Didgman
 
das wundert mich net! wer noch net durschaut hat das "bike" der letzte scheiß ist ist selbst schuld...mehr sag ich dazu gar net!:mad:
 
Das passt irgendwie zur Bike...Sprüche von wegen super Service und "Der Leser ist KÖNIG" kloppen und dann nix tun :mad: Mit den Tausenden von Märkern, die die von den Werbeanzeigen bekommen können die natürlich auch mal locker in den Urlaub fahren...Also die Leserbriefe (in denen ´meist eh nur Mist steht...) kann ich sowieso getrost verzichten....von wegen "ihr seid ein supergeiles Bike MagaziN! Ihr habt echt was drauf und ích kaufe mein Material NUR nach euren Tests! Echt super ihr.." Das is echt nur Lachhaft....und wenn ich ein Technisches Problem habe, würde ich mich NIEMALS an die blöde Bike Redaktion wenden ! Dazu gibts dieses Geniale Forum...da wirst du geholfen-.....
 
hmm, was erwartet ihr? ist doch ganz normal das so ein mag sich erstmal ums geldverdienen kümmert und einfach nicht die ressourcen hat sich über jede anfrage seitenweise auszulassen.

das ist genauso wie mit den "tests" > das zeug mit dem coolsten hype oder dem dicksten werbeetat gewinnt.

ist bei den mtb's nunmal wie bei jedem anderen spartenmag (computer, games, autos, hifi...).

deswegen: nur zum bildchen gucken holen (oder garnicht erst kaufen) und die infos aus dem netz saugen/lesen :p
 

Anhänge

  • logo.gif
    logo.gif
    8 KB · Aufrufe: 166
Stimmt, ich kaufe aber trotzdem noch ab und zu die Bike.
Wegen den tollen tourenberichten mit geilen Fotos und auch wegen dem Anzeigenteil.

Welche Stellschraube meinst Du?
Die wo der Seilzug durchgeht?? Da paßt ja sicher auch von anderen Gruppen die Schraube. Hast sicher noch irgendwo im Keller ne alte Schaltung, oder?

Nochmal zu Bike:
Habt Ihr über den Fahrtechnikkurs gelesen?
Sorry, was soll das bringen, einen Tag etwas zwischen Hüttchen rumzufahren.
Um das Geld fahr ich doch lieber ein paar Tage in den Bikepark. Da lernt man sicher mehr.
Und die Aussage, die meisten Biker können keinen Bunnyhop......
Ja ich gebe zu, ohne Klickies kann ich auch keinen Bunnyhop (wahrscheinlich bin ich wirklich zu blöd), muß ich nun sofort diesen Kurs belegen:confused: :confused: :confused:
 
TresXF schrieb:
hmm, was erwartet ihr? ist doch ganz normal das so ein mag sich erstmal ums geldverdienen kümmert und einfach nicht die ressourcen hat sich über jede anfrage seitenweise auszulassen.

das ist genauso wie mit den "tests" > das zeug mit dem coolsten hype oder dem dicksten werbeetat gewinnt.

ist bei den mtb's nunmal wie bei jedem anderen spartenmag (computer, games, autos, hifi...).

Muß ich dir rechtgeben, seh ich genauso...
Aber andererseits muß man ja nicht alles glauben, was in den Bike-Magazinen steht, sicher wird viel Hype betrieben. Für mich ist das mehr so ein Überblick, was es (unter anderem) gerade am Markt gibt bzw. was "neu" ist. Dabei schau ich eher auf objektive Faktoren wie z.B. Gewicht, Ausstattung, Preis usw. Die Kaufentscheidung treffe ich dann nach einer Probefahrt und/oder Erfahrungsberichten von Freunden/ Verkäufern (eingeschränkt!!!)/ Internet aber sicher nicht danach, wie ein Tester das Bike oder die Komponente "subjektiv" bewertet hat... ;) :D
 
Ahloaaaaaa erstmal,

also zum Thema Bikezeitschriften habe ich mich ja schon oft geäußert. Aber ich würde Dir gerne Helfen. Du sichst also die Stellschraube (wo der zug in den Hebel läuft) damit Du vom Lenker aus die Zugspannung eventuell beim Fahren regulieren kannst. Das Gewinde ist hoffenlich noch in Ordnung.

Ich habe vom Rennrad soeine Schraube (ist bei den Zuganschlägen dort dran) Sieht zwar anderst aus...Passt aber und erfüllt seinen Zweck.

Möchtest Du die haben???? Also dann mal her mit der Adresse ich schicke Sie Dir.

Grüße Red Kona Hexe
 
Denke, diese Pauschalisierung wird den Redakteuren der bike nicht gerecht (war nämlich selbst mal bei einem IT-Magazing 3 Jahre Redakteur :D ).

Die Jungs/Mädels haben wirklich alle Hände voll zu tun (schaut mal ins Impressum und macht Euch ein Bild davon, wieviele Redakteure die Seiten füllen). Dazu gehört Themenauswahl, Koordination mit Herstellern und Autoren, Layout usw. Jede Menge Holz.

Wenn Ihr das Magazin als Erste-Hilfe-Stelle wollt, müsste die Anzahl der Redakteure nicht unerheblich nach oben geschraubt werden (die Assistenz kann man für die meisten Fragen nicht ansprechen), damit auch der Preis und letztlich auch die Akzeptanz. :(

Die Magazine sind aber wichtig. Und zwar als Konzentrator. Nur hier treffen sich Hersteller und Kunde auf einem virtuellen Markt. Wie sonst kann der Hersteller seine Produkte zeigen und vergleichen.

Mit einer anderen Sicht auf die Dinge erscheinen die Zeitschriften i.d.R. auch in einem anderen Bild.

Und Problemlösungen suche ich hier :daumen:

-Rainer
 
.....na dann mal eine Runde Mitleid an die Armen völlig überforderten Redakteure sämtlicher Bikezeitschriften:D :D


Das Mag wohl stimmen was Du sagst. Aber dann sollen sie solche Hilfe nicht groß anbieten. Und wenigsten dann eine anständige Antwort geben und nicht vertrösten oder auf die lange Bank schieben. Denn damit ist das Problem nicht gelöst.

Grüße Red Kona Hexe
 
@konarama ...da hast Du recht.

Aber das ist nun nicht gerade eine Charaktereigenschaft, die ausschliesslich Magazine (und damit Redakteure) an den Tag legen.

Ich erleb's täglich (im Job) und nehme mich da selbst auch nicht aus. Wenn einem Aufgaben über den Kopf wachsen, trudelt man und kann mit längerwährender Dauer nur mit Mühe Spur halten. Und dann setzt man auch mal die falschen Prioritäten (aus Sicht des Kunden).

-Rainer
 
Zurück
Oben Unten