Bike Pants / Jeans?

Registriert
20. April 2012
Reaktionspunkte
154
Ahoj,

Bin heut über den Begriff "Bike-Pants" gestolpert. Bisher kannte ich nur klassische DH-Hosen, aber ION bietet zB eine klassische Jean an, Platzangst hat sowas auch im Angebot.

Die Idee gefällt mir, daran hab ich bisher nicht gedacht, hab aber ein paar Fragen:
  • Woran unterscheidet sich zB eine Bike-Pant Jeans von einer klassischen Jean wie Skateboarder sie tragen?
  • Tragt man solche Jeans ohne Knieschoner? Falls doch: Oberhalb oder unterhalb der Jean?

Freu mich über Tipps und Antworten :)
 
Fahre mit dem Dirter eine 20$ strech Jeans Hose.
Kann da easy die Schoner drunter tragen, 661 Evo Knee Protektoren sind ja nicht die dünnsten Schoner, passt jedoch prima.
Fuhr damit auch schon mit dem Fully im Bikepark.

Cheers
ron
 
Knieschoner immer unter der Hose, damit es weniger auffällt.

Unterschiede bei den Hosen ? Ja, der Preis und das Image. Umso besser das Image, umso teurer der Preis.
 
Genialer Artikel :D :D
Grund meiner Frage war eigentlich dass ich initial dachte in so Jeans wären direkt Knieschoner eingebaut bzw. gäbe es als "Addon".
Hab mir nur so den Preis von 120€ zusammenreimen können :D.

Ion hat mich netterweise aufgeklärt:
Die Nähte der Jean sind so gelegt dass man am Sattel nicht draufsitzt + Reflektorenelemente wurden miteingearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten