Bike Park Hafjell

Hallo,

ich wollte nächstes Jahr mit ein paar Leuten eine Woche zum Bikepark Hafjell fahren.

Kann mir einer Tipps zu übernachtungsmöglichkeiten, Wetter, Hotels, Preise Ehrfahrungsberichte geben??

Wir hatten bisher für Reise Ende Mai angedacht, scheint mir vielleicht ein bisschen früh...

Für tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß und hf shreddin´

Moin, ich Greif hier mal den alten Fred auf. Auch ich suche aktuelle Erfahrungen ( war zuletzt 92 zum DH WC dort:D)
Mein Termin wäre Anfang Juli und eine der Fragen, ob die Anreise per Bahn auch eine Option ist? Wahrscheinlich nicht, aber evtl. gibt's Erfahrungen.
Zelten sollte ja kein Problem sein. Aber her mit allen Tips. Bike will ich selber mitnehmen und vorrangig im Park fahren.

Also ich war in Gesunda (Schweden) im Bkepark und kann dir nur raten nicht zu Zelten. Es ist doch deutlich kälter da oben und auch im Juli hast du mal 10 Grad und Regen. Meistens sind Hütten gar nicht viel teurer als Zelten.

Zu Hafjell selber kann ich nix sagen.

Flug nach Oslo und von dort ca 2h mit dem Zug nach Lillehammer! Dort gibts genügend Hotels, Pensionen usw! Von dort fahren auch Busse die Bikes transportieren nach hafjell (ca 16km). Viel Spaß!

Also wir sind dort vom 13.7. - 21.07. in einer Hütte direkt am Lift.
Da wir heute nochmal alles durchgerechnet haben kann ich zumindest ein wenig dazu sagen.
Möglich ist der Flug von Deutschland nach Oslo, meistens mit Air Berlin und einem Zwischenhalt, Kosten mit Bike sind aktuell ca 231€ plus 100€ fürs Bike. Von da gehts dann weiter mit dem Zug von Oslo nach Lillehammer, kostet wieder 72,44€, dann ist man in Lillehammer und muss laut Navi die 30 km bis Hafjell mit dem Taxi. Da in Norwegen ja geregelte Taxi Preise gelten schlägt das nochmal mit ca. 124€ zu Buche.
Nachdem wir mehrere Varianten durchgerechnet haben (Flug mit 5 Personen, Flug mit 3 Personen und 2 mit Auto und Gepäck und dann Variante drei, 5 Leute mit 2 Autos) haben wir uns letztentlich fpr 2 Autos entschieden da es günstiger is und wir einfach mobil sind und auch was vom Land sehen können.
Eine Hütte oder Appartment in Hafjell ist wie schon geschrieben nicht wirklich teurer als das Campen...
Die Liftpässe sind auch relativ günstig, 143€ für 7 Tage.

Ich hoffe das hilft dir vielleicht etwas bei deiner Planung. :)

Wir haben jetzt über Tourist-online.de gebucht. Die hatten nen ganz netten Kontakt wenn man ne frage hatte. Im endefeckt kommt die Hütte dann aber von Novasol.

Danke für die Info!

wir werden wohl auch mit dem Auto fahren! Schon aus dem grund wie P3 Killa gesagt hat, dass man dann viel mobiler ist!

Zurück